• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

@rik
kannst Du meins bitte auch löschen
ID 4871

mfg
Kalli
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ist es vielleicht möglich, auch die anderen statistischen Werte, wie Puls, Trittfrequenz, Gewicht usw. als grafischen Mittelwert pro Monat anzeigen zu lassen?

Schließlich trägt man diese ja auch ständig ein, aber man hat keinen rechten Überblick über die monatliche/jährliche Entwicklung. Nur Geschwindigkeit wird dargestellt.

Danke und Gruß
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hallo rik,
ich habe vor kurzem schon mal Dich gebeten, ein Rad von mir zu löschen.
Ich bitte Dich nochmals mein Rad mit der ID 4871 zu löschen.

mfg
Kalli
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ok, Apple war schuld. :D


Besteht denn die Möglichkeit, dass ihr die restlichen dokumentierten Api-Funktionen umsetzt? Aktuell wird doch sehr viel Potential verschenkt.

Und eine Unterstützung für https wäre für mobile apps auch zwingend nötig. Viele User sind ja in offenen Wlans unterwegs...:rolleyes:
 
Hallo,
ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt und beantwortet worden ist, ich stell sie einfach nochmal: Gibt es die Möglichkeit nach Einträgen in der Verwaltung zu suchen? Wenn ich z.B. ein Ergebnis aufrufen möchte, welches ich mehrmals in mehreren Jahren gefahren bin um diese Werte miteinander zu vergleichen. Ist sowas möglich? Gibt es das schon und ich habs nur übersehen?
 
Ich möchte mir meine Rad Kilometer, die ich zur Arbeit und zurück fahre "separat" anzeigen lassen.
Mache ich das am Besten, wenn ich z.B. beim Trainigsbereich "Sonstiges" wähle?
(Ich fahre je nach Wetter verschiedene Räder, somit fällt für mich ein "Arbeitsrad" anzulegen weg.)
Hintergrund: Ich fahre morgens immer den direkten Weg zur Arbeit, nach Feierabend drehe ich gerne noch ne Runde ;-)
Somit würde ich den Weg morgens als "Sonstige" wählen, abends dann entsprechend der Trainingseinheit.
Wenn ich nur dirket hin und zurück fahre dann fasse ich das als eine Einheit zusammen.

Dann wäre es noch genial, wenn man beim Kuchendiagramm der Auswertung nicht nur die Stunden sondern auch die KM angezeigt bekommen kann

Gruß
Olli
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hallo rik,
ich habe vor kurzem schon mal Dich gebeten, ein Rad von mir zu löschen.
Ich bitte Dich nochmals mein Rad mit der ID 4871 zu löschen.

mfg
Kalli

Räder kann man selber löschen.
Man muß nur vorher damit verbundene Trainingseinheiten ändern oder löschen.
 
Hallo,

gibt es die möglichkeit sich die Wochenkilometer/Stunden graphisch anzeigen zu lassen. Ich trainiere nach Std/Woche und daher vermisse ich diese funktion....

lg,

Christian
 
Hallo Admins,
ich wollt nochmal nachfragen, ob man bei der Auswertung im Kuchendiagramm nicht nur die Stunden sondern auch die Km anzeigen lassen kann?
 
Mir ist heute aufgefallen, dass die Zeiten in der Trainingsverwaltung ja garnicht mm.ss sind im "normalen" Sinne einer Uhrzeit, sondern, dass ich mit den Sekunden Minuten/100 eintrage.

Wie macht ihr das mit der korrekten Eintragung? Rundet ihr auf volle Minuten oder rechnet ihr um?
 
Hallo,
habe gesehen, daß es nun möglich ist, strava Aktivitäten in den Winterpokal zu importieren.
Wäre es irgendwann auch möglich, strava Aktivitäten in die Trainingsverwaltung zu schieben?
 
Hallo,

ich nutze die API der Trainingsverwaltung seit den Anfängen ohne Probleme, bekomme aber nun beim Hinzufügen einer Einheit den Fehler 'HTTP/1.1 403 Forbidden'. Erneuerung des API-Keys hat nix gebracht, Test auf mtb-news endet mit gleichem Ergebnis.

Habt ihr da was geändert?

Danke und Gruss,

Karsten.
 
Habt ihr da was geändert?

Hallo,

tritt das Problem immer noch auf? Ich habe es eben getestet - ohne Probleme:

Code:
% http POST http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/api/units/add.xml "Content-Type: application/xml" < request.xml
HTTP/1.1 200 OK
Connection: keep-alive
Content-Encoding: gzip
Content-Type: application/xml; charset=UTF-8
Date: Mon, 05 Jan 2015 14:50:57 GMT
P3P: CP="NOI ADM DEV PSAi COM NAV OUR OTRo STP IND DEM"
Server: cloudflare-nginx
Transfer-Encoding: chunked
Vary: Accept-Encoding

<?xml version="1.0" ?>
<response status="success">
    <unit id="752515"/>
</response>

Der Request hatte folgenden Inhalt:

Code:
<request>
  <key>xxxxxxxxxx</key>
  <unit>
    <title>Feierabendrunde</title>
    <unitdate>2015-01-05</unitdate>
    <category_id>1</category_id>
    <bike_id>1</bike_id>
    <unittype_id>10</unittype_id>
    <condition_id>5</condition_id>
    <mood_id>2</mood_id>
    <temperature>8 Grad, Gegenwind</temperature>
    <length>180</length>
    <distance>85</distance>
    <climbing>350</climbing>
    <heartrate_avg>165</heartrate_avg>
    <heartrate_max>185</heartrate_max>
    <cadence>85</cadence>
    <weight>80</weight>
    <maxspeed>45</maxspeed>
    <description>
        Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed …
    </description>
    <public>0</public>
    <publish_wp>1</publish_wp>
  </unit>
</request>
 
Hallo rik,

funktioniert bei mir immer noch nicht, auch nicht mit deinem request (und meinem key).

Wäre interessant, ob ausser mir noch jemand das Problem mit der api hat ...

Mein letzter erfolgreicher Upload war am 7.12.

Danke und Gruss,

Karsten.
 
Hallo, ich kann meine Einträge in der Trainingsverwaltung nicht mehr nachträglich ändern. Also diiese Möglichkeiten 'Eintrag ändern' und 'Eintrag kopieren' lassen sich nicht mehr anklicken.
 
Hallo, ich kann meine Einträge in der Trainingsverwaltung nicht mehr nachträglich ändern. Also diiese Möglichkeiten 'Eintrag ändern' und 'Eintrag kopieren' lassen sich nicht mehr anklicken.

Fehlen die Links? Oder bekommst du eine Fehlermeldung?
 
Die Links sind da. Wenn ich anklicken will passiert gar nichts- auch keine Fehlermeldung. Mit IOS Safari. Am PC/Windows hab ich es noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten