• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Irgendwie vermisse ich noch 'ne Möglichkeit, einen schnellen Überblick über die Details der Einträge zu bekommen - zB. um Richtigkeit der Daten zu prüfen. Ich denke da an eine Tabelle, in der alle Daten stehen.

Und wenn's in dieser Tabelle dann auch noch direkt einen "edit" button gäbe, wäre ich noch glücklicher.
 
auch ich vermisse ähnliches:
Als ich mich gestern fragte wie lange meine Tufos denn nun drauf sind, bemerkte ich, das ich sämtliche Einträge öffnen muß um den Eintrag "Tufo gewechselt" in den Notizen zu finden,

bei einem Konkurrent erhält man in der Monatsübersicht ein kleines Symbol (falls eine Notiz erstellt wurde) neben dem jeweiligen Eintrag
wenn man nun über dieses Symbol drüberfährt öffnet sich ein Pupup und die Notiz wird angezeigt, so ist ein schnelles auffinden auch ohne Suchfunktion, die es ja hier noch nicht gibt möglich.

-bermd
 
Es gibt nun hinter Eintraegen, bei denen das Notizfeld belegt ist, ein kleines Info-Icon, welches beim Drueberfahren mit der Maus die hinterlegten Infos anzeigt. Das gilt fuer eigene und oeffentliche Eintraege.
 
rikman schrieb:
Es gibt nun hinter Eintraegen, bei denen das Notizfeld belegt ist, ein kleines Info-Icon, welches beim Drueberfahren mit der Maus die hinterlegten Infos anzeigt. Das gilt fuer eigene und oeffentliche Eintraege.

:daumen: :daumen: :daumen:

Gruß
-bernd
 
Danke für den Edit button und das Info Icon!!!

Baust du auch irgendwann die anderen Details (Puls, km, ...) in die Tabelle ein? Oder gibt's dafür evtl. ne eigene Tabelle? hmm, evtl. würd' mir ja auch die angekündigte Export Funktion reichen ...

Irgendwie scheine ich auch unfähig zu sein, eine Auswertung für "Alle" Sportarten zu bekommen. Wenn ich das anklicke, komme ich zu den Statistiken für "Radfahren". Das passiert sowohl in Jahres- als auch in Monatsauswertungen.

Irgendwie ist es auch lästig, daß man immer zu "Radfahren" zurückspringt, wenn man Jahr oder Monat wechselt.

Und wenn ich hier schonmal am schreiben bin: Eine Statistik mit 'nem Balken pro Woche wäre auch schön, um die Steigerung des Trainings im 4-Wochen Makrozyklus zu sehen. Als Zeitraum würd' ich mir ein Quartal vorstellen.

danke nochmal für das klasse Tool
Rainer
 
Hallo Rikman!

Ein klasse Tool. :daumen:

Kann man die Unterteilung: Radfahren, Laufen, usw. etwas präziser gestalten? Radfahren finde ich persönlich zu allgemein. Wenn man seine Fahrräder (RR, MTB, Sonstige Fahrräder) unterteilen könnte, dann könnte man sofort erkennen, wieviel Kilometer ich mit jedem einzelnen Rad gefahren bin und könnte zum Beispiel auch meinen Tacho bei einem evt. Defekt oder Batteriewechsel nach meiner Statistik neu einstellen.

Ich fahre zum Beipiel mit meinen Rennrad und mit meinem MTB und würde das gerne unterteilen. Kannst du das einrichtigen? Sonst müsste ich mein MTB unter Sonstige eintragen, finde das aber zu ungenau.

Gruß Uwe
 
Es kommt bald die Moeglichkeit, in der Auswertung bei "Radfahren" nach einem bestimmten Fahrrad zu filtern. Das sollte dein Problem loesen, oder?
 
Hans-Georg schrieb:
Hallo,
habe keine Berechtigung die Tagebucheinträge zu ändern,sonst dickes Lob ist ein Klasse Programm

Kannst du die genaue Fehlermeldung nennen? Hast du dich im Forum mal ab- und wieder angemeldet? (Haekchen bei "angemeldet bleiben" setzen!).

Viele Gruesse, rikman
 
Hm, betrifft das nur einen Eintrag oder alle? Bei welchem Datum tritt der Fehler auf?
 
Habe im Moment nur den 12.-und 17.08 etwas eingetragen,sobald ich das Datum anklicke um etws zuändern kommt die Fehler Meldung "Keine Berechtigung diesen Eintrag zuändern"
 
Fahrradfahrer schrieb:
Das ist toll. Damit wäre das Problem gelöst.
Gruß Uwe
Ok, die Auswertung kann nun nach den Fahrraedern eingegrenzt werden. Die Diagramme sind allerdings noch nicht darauf angepasst, sie zeigen momentan noch die Gesamtdaten. Das wird aber auch noch geaendert.

Die Diagramme zeigen dann auch nur die Werte fuer das jeweilig gewaehlte Fahrrad.
 
Hans-Georg schrieb:
Habe im Moment nur den 12.-und 17.08 etwas eingetragen,sobald ich das Datum anklicke um etws zuändern kommt die Fehler Meldung "Keine Berechtigung diesen Eintrag zuändern"

Probiere es bitte nochmal, ich denke, es klappt jetzt wieder.
 
Wo ist denn nun eigentlich der Unterschied zwischem dem Info-Button und em Klick auf das Datum einer Tour. Ich werde doch bei beiden auf die Details der jeweiligen Tour weitergeleitet, oder übersehe ich da eine Kleinigkeit?

Ich habe alle meine Einträge öffentlich gemacht, aber nur bei zweien erscheint der Info-Button. Irgendwie steige ich da nicht ganz durch. :>
 
enasI: der Infobutton taucht nur auf, wenn du bei "Notizen" was eingetragen hast. Der Inhalt taucht dann beim MouseOver auf.
 
geek64 schrieb:
Baust du auch irgendwann die anderen Details (Puls, km, ...) in die Tabelle ein? Oder gibt's dafür evtl. ne eigene Tabelle? hmm, evtl. würd' mir ja auch die angekündigte Export Funktion reichen ...

Es wird wohl eine eigene Tabelle geben.

Irgendwie scheine ich auch unfähig zu sein, eine Auswertung für "Alle" Sportarten zu bekommen. Wenn ich das anklicke, komme ich zu den Statistiken für "Radfahren". Das passiert sowohl in Jahres- als auch in Monatsauswertungen.

Irgendwie ist es auch lästig, daß man immer zu "Radfahren" zurückspringt, wenn man Jahr oder Monat wechselt.

Jetzt sollte das konsistent sein.

Und wenn ich hier schonmal am schreiben bin: Eine Statistik mit 'nem Balken pro Woche wäre auch schön, um die Steigerung des Trainings im 4-Wochen Makrozyklus zu sehen. Als Zeitraum würd' ich mir ein Quartal vorstellen.

Geht sicherlich, ich schreib es mir auf.
 
Zurück
Oben Unten