• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsplan

bike270

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ! Weihnachten ist vorbei und ich will meine überflüssigen pfunde verlieren. Vielleicht hat jemand eine idee wie ich das anstellen könnte. Vielleicht mit einm trainingsplan oder und mit einem ernährungsplan ?

LG Peter
 
Ich schließe mich dem an. Meine Waage zeigte auch ein paar Kilo mehr an darum heißt es wieder abspecken.
 
@fn2 du meinst diese Abnehmshakes? Hilft aber nur sehr kurzfristig wenn man dann wieder normale Nahrung zu sich nimmt hat man die Kilos in no time wieder auf den Hüften. :eek:
 
IMG_1541.JPG

Mahlzeit!
 
Hallo ! Weihnachten ist vorbei und ich will meine überflüssigen pfunde verlieren. Vielleicht hat jemand eine idee wie ich das anstellen könnte. Vielleicht mit einm trainingsplan oder und mit einem ernährungsplan ?

LG Peter

Die "Weihnachtsmuskeln" wachsen wenn du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst. Wenn du weniger zu dir nimmst als du verbrauchst, gehen sie auch wieder weg.

Daher: Weniger essen bei gleichbleibendem Verbrauch, oder den Verbrauch steigern. Wenn du den Verbrauch massiv steigerst, darfst du sogar auch mehr essen, nur eben immer ein bisschen weniger als du verbrauchst. Stundenlange Ausfahrten helfen da auf jeden Fall, falls Erfahrung fehlt gern auch etwas langsamer und ruhiger, dabei ruhig essen. Hebst du den Verbrauch allzu stark an ohne regelmäßig Nahrung nachzuschieben, löst du nämlich unkontrollierbare Fresskicks aus, und nimmst wieder zu :)

edit: Wenn es nur ums Abspecken geht, ist Kraftsport wohl sinnvoller aus Ausdauersport. Muskeln verbrauchen nämlich auch im passiven Zustand: Mehr Muskeln sorgen für erhöhten Grundumsatz.

Ausdauersport wie Radsport machen (mir) zwar mehr Spaß, sind aber zum reinen Abnehmen eher weniger geeignet. Du erhöhst zwar während des Trainings durchaus auch massiv den Verbrauch, trainierst dir aber auch einen großzügigeren Appetit an, der dir auch in Trainingspausen erhalten bleibt. Sprich: Dann musst du auch wirklich diszipliniert regelmäßig fahren, sonst nimmst du ruckizucki wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist für mich die beste Abnehmmethode das trainieren zur Essenszeit. Mein Körper will zwischen 18 und 19Uhr Nahrung. Blöde Gewohnheit, aber da gibt es seit 35Jahren Abendbrot.
Setz ich mich aber um 18,30 auf die Rolle und trödel 1Std vor mich hin, danach duschen und zur Tagesschau, hab ich mich über diesen Punkt gerettet und brauche keine Nahrung mehr.
Nachteil ist , das ich erst gegen 23 Uhr einschlafen kann.
Rawuza
 
@Rawuza man sollte ja eigentlich keine Mahlzeiten auslassen obwohl ich mich an meine eigene Nase packen muss weil ich des öfteren das Frühstück ausfallen lasse.
 

Mmmhhh - Griebenschmalz :daumen:

Zum Thema abnehmen hilft nur die Devise: Mehr verbrauchen als man zu sich nimmt. Den Mehrverbrauch schafft man mit Trainieren und auch durch zusätzlichen Muskelaufbau da die zusätzlichen Muskeln ja auch versorgt werden müssen und somit der Grundumsatz steigt.

Zum Abnehmen halte ich es immer so, dass ich zusätzlich zum Training (Radfahren, Kraftraum, Schwimmen) auf das Abendessen verzichte und mir stattdessen einen Proteindrink gönne. Auf diese Weise schaffe ich in in 4-5 Wochen knapp 7 Kilo.
Frühstück und Mittagessen wird wie gewohnt eingenommen.
 
Ich verweise aufgrund der jedes Jahr sich wiederholenden Problematik auf den folgenden Faden.

Sich öffentlich seiner Gewichtsproblematik zu stellen, kann ganz hilfreich zur Mopstivation sein:rolleyes:
Wie aus eigener Erfahrung erlebt, hilft wirklich nur weniger essen, als man verbraucht.
 
Moin,

die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist nicht das Problem sonder zwischen Neujahr und Weihnachten :D:D
 
Moin,

die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist nicht das Problem sonder zwischen Neujahr und Weihnachten :D:D

Ja schon, aber leider ist das was zwischen Weihnachten und Neujahr drauf kommt, zwischen Neujahr und Weihnachten immer so schwer wieder runter zu kriegen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten