• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner(in) rund um Rendsburg

5mark

Neuer Benutzer
Hi Leute...ich hoffe das der winter bald vorbei ist und ich endlich wieder aufs rad kann...dazu könnte ich noch den ein oder anderen trainingspartner (oder partnerin)gebrauchen...oder auch ne ganze gruppe...bin nicht unbedingt der schnellste aber auf jeden fall langstreckentauglich...wer also lust hat kann ja mal schreiben...

Hallo 5Mark,

ich würde mich auch für einen Trainigspartner im Raum Rendsburg interessieren. Nach 20 Jahren Laufen bin ich letztes Jahr auf das Rennradfahren umgestiegen. Alleine ist das auch OK, würde es aber gerne zu mehreren probieren.

Von den Örtlichkeiten her würde es ja passen - ich wohne in Osterrönfeld.

Trainingsmäßig bin ich - jedenfalls bis vor 3 Monaten (Winter) - recht regelmäßig 2 x die Woche gefahren: Mittwochs eine kurze Strecke (wg. Beruf; Breiholz hin & zurück ca. 30 KM eher auf Zeit) und am WE je nach Windrichtung Westensee, Aukrug oder Richtung Sehestedt, so grob 50 KM + X.

Der Schnellste werde ich auch nicht sein (schon gar nicht nach der Winterpause, wie ich heute feststellen musste). Die Breiholzer Strecke versuche ich in 1h zu schaffen - manchmal klappt das auch fast:) Auf den längeren Strecken ist es dann auch langsamer. Letztendlich halte ich Wind, Wetter und Geländeprofil für entscheidender und Hauptsache die Strecke ist schön.

Was ja auch nicht unwichtig ist: Bin Jahrgang '65.

Fahrrad: Älter (Falcon), Stahl - nichts Tolles, aber zum Einstieg langts.

So, genug der Worte. Bei Interesse kannst du gerne antworten: [email protected]

Schönes (touriges?) WE.

Markus

Moin, moin,

ich komme aus Gettorf (zwischen Eckernförde und Kiel) und suche ebenfalls ein paar Leute, die Lust haben gemeinsam Rennrad zu fahren. Ich gehöre als 61iger Jahrgang ja schon zu den Oldis (fühle mich aber wie nicht so). Rennrad fahre ich schon einige Jahre und habe auch schon an mehreren RTF und zweimal beim HEW (55 km) teilgenommen. Dies Jahr fahre ich die 100 km Strecke.

Mein Durchschnitt bei den RTF (70iger Strecke - aber auch schon mal 115 km) liegt bei 27 - 28. Ich möchte jetzt wieder mit dem - wenn es geht - regelmäßigen Training, allem im GA 1 Bereich) anfangen.

Vielleicht passt es ja. Gern höre ich von Euch.

AW: Trainingspartner(in) rund um Rendsburg

Hhhmmmmm,

viel iss hier ja nicht los;) .

Der Rest meiner Familie lebt seit kurzem in Rendsburg und Heiligabend werde ich hochfahren.
Für mein RR ist kein Platz im Auto, daher möcht ich ab und zu mal Joggen gehen.
Wo gibt`s denn schöne Strecken? Beim letzten Heimaturlaub bin ich nur am Kanal hoch und runter.
Vielleicht bekomme ich ja noch ne Antwort.....ansonsten schicke ich trotzdem mal Weihnachtsgrüße aus Hessen:D

Zurück