• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslaufräder

kunda1

mem Rad erus
Hallo Schwarmhirn,

bin auf der Suche nach Laufrädern, um Kilometer auch bei schlechtem Wetter zu schrubben. Fahre aktuell Fulcrum Racing 7 mit 20/24 Speichen, mit denen ich sehr zufrieden war/bin. Die Bremsflanken erreichen aber so langsam ihren Zenit und leichte Achter häufen sich.
Der logische Schritt wäre jetzt einfach ein Satz neuer R7. Die haben aber mittlerweile hinten nur noch 20 Speichen und mein Gewicht bewegt sich bei 110-115Kg. Außerdem brauche ich einen Campa-Freilauf, was die Suche nach einem einfachen und stabilen LRS nicht unbedingt einfach macht.
Da ich nicht allzu viel ausgeben kann/möchte, sollte der neue Satz im Preisbereich der R7 liegen.
Jemand noch eine Idee/Tip oder eine Quelle, wo ich noch die alten R7 bekomme?

Soweit ich mich erinnern kann hatte bike components noch Restbestände der alten Versionen. Ich meine auch nur mit Campa Freilauf. Vielleicht haben die ja noch die CX Version, das sollte bei schlechtem Wetter von Vorteil sein.
Alternativ kannst du dir doch auch das Campa Äquivalent besorgen, weiß allerdings nicht, ob die ebenfalls die Speichenzahl reduziert haben.

Kannst Du Dir nicht günstig LRS von Rose aufbauen lassen mit Extreme Free Jack Naben? Ich glaub da bekommt man schon was stabiles ab 130 Euronen - also im Racing 7 Bereich. An deiner Stelle würde ich dort anrufen und anfragen - die müssen doch nicht nur Shimano LRS bauen können.

Ich würde da auch zu Rose tendieren - gerade, weil Du dann auch eine zu Deinem Gewicht passende Speichenzahl und damit eine gewisse Zuverlässigkeit hättest...

Zurück