• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager

beatle

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich plane für die ersten 2 Maiwochen ein Trainingslager, ich weiss nur noch nicht wo. Ich war bisher immer auf Gran Canaria und so ähnlich sollte auch die Topographie und das Klima sein. Hat jemand von euch Ideen ? Wo es nicht hingehen soll ist Mallorca und Zypern (da war ich auch schon). Wie wäre es mit Korsika oder Sizilien zu der Zeit ?

Grüße aus Hannover
Gunnar

Zu dieser Zeit kannst du ja prinzipiell schon fast überall hin! Da könntest du genauso in die Toskana, Emilia Romagna, Ligurien oder nach Südfrankreich. Da könnte man sich den Flug sparen.

Warum im Mai ins Ausland? Heimische 14-20 Grad sollten tolles Trainingswetter hergeben und Deutschland hat wundervolle Landschaften. Geht wohl mehr um Urlaub und den Stress, Rad und alles drumherum im Flieger mitzuschleppen. ;) Für An- und Abreise gehen mal gleich 2 Trainingstage verloren.
Oder versuch's mal auf Fuerteventura. Windstärke 5-7 bietet besondere Herausforderungen und ein paar Anstiege hat die Insel auch. :daumen:

Ich würde ins Allgäu fahren. :)
Wie oben schon geschrieben zu der Zeit ist es doch auch bei und schon super Wetter...

Ja, im Mai ist eigentlich perfekt um auch hierzulande Trainingslager zu machen

ABER: Leider kann es im Mai auch genausogut sein dass es eine Woche Nonstop durchregnet. Da ist die Chance weiter südlich doch deutlich geringer dass der Urlaub ins Wasser fällt.

Würde in dieser Zeit nicht mehr fliegen wegen Trainingslager. Wäre mir zu stressig. Deutsche/österreichische Grenze kann man toll trainieren oder generell in Österreich. Aber wie oben schon gesagt wurde wäre Süditalien oder Richtung Schweiz auch perfekt.

Wetter abchecken und spontan drauf los einfach......

Ja, im Mai ist eigentlich perfekt um auch hierzulande Trainingslager zu machen

ABER: Leider kann es im Mai auch genausogut sein dass es eine Woche Nonstop durchregnet. Da ist die Chance weiter südlich doch deutlich geringer dass der Urlaub ins Wasser fällt.
Richtig. Aber dann bin ich Zuhause, habe Urlaub und kann also aufs Geratewohl dem guten Wetter nachfahren in Richtung Bodensee, Mittelmeer oder andere schöne Orte die der Wetterbericht empfiehlt!

Ligurien, Abruzzen oder die Toskana z.b

Hab auch schon nachgedacht, aber ich werde zuhaus trainieren und mitte Juni geht's in die Dolomiten. Freu mich schon drauf.

Zurück