• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

?????
er stellt die Sprache um,
allerdings aendert sich da nur das Feld inscrizioni in registration.
Dann unter Granfondo auf z.B. planimetry (Karte) oder altimetries (Hoehenprofil)...

und ich bin hier gelandet, momentan mein Favorit :o
http://www.rad-marathon.at/?sel=7.0.0
Zwar nur 3000HM, aber 230km und net so ne weite Anreise...

Mit dem Hahntennjoch vom Imst aus wirst Du viel Freude haben. Meist gut 2stellig und kaum Serpentinen - richtig was zum genießen.:D Die andere Auffahrt ist angenehmer, fängt zwar auf den ersten Kilometern gleich mit 18% an, hat aber danach wenigstens einige Serpentinen zur Erholung. Hatte ich mir als Wochenendausflug überlegt, gibt einige schöne Touren dort. Leider sind viele Straßen zwischen den Pässen stark befahren (Lkw, Camper..) :(

Ich kenn das Hahntennjoch
CIMG0008.JPG

CIMG0026.JPG

... und 2-stellig (13%) ist es nur in Imst am Anfang, später meist 9-10 (ok, is auch zweistellig :D )

Ich kenn das Hahntennjoch
... und 2-stellig (13%) ist es nur in Imst am Anfang, später meist 9-10 (ok, is auch zweistellig :D )

Okay, okay.. hatte vergessen, wem ich da einen Rat geben wollte. :D Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nach Imst bisher nur abgefahren bin und die Schilderung des "sehr harten" Anstiegs von aus Imst nur aus 2. Hand habe :o - der Tippgeber war den Marathon mitgefahren.

Wußte nicht wovon ich rede und! hatte eventuell nicht mal Recht.

ist doch nicht so schlimm.
Viel mehr wuerde mich interessieren, ob:
-die Bilder vom Pedalero nachbearbeitet wurden
-er tatsaechlich fitter aussieht als ich ihn in Erinnerung habe
:floet:

ist doch nicht so schlimm.
Viel mehr wuerde mich interessieren, ob:
-die Bilder vom Pedalero nachbearbeitet wurden
-er tatsaechlich fitter aussieht als ich ihn in Erinnerung habe
:floet:

Wie meinen? :mad:
Erbitte nähere Erläuterung zu den unglaublichen Unterstellungen :eek:

ENDogenesmORPHIN schrieb:
die Schilderung des "sehr harten" Anstiegs von aus Imst nur aus 2. Hand habe
Naja, Erholung hat man schon kaum, aber härter als der Giau isser auch net. Angenehm is trotzdem was anderes.

Hallo MTBler, ich bin da auf eine Sache gestoßen, die ein Mordsspaß werden könnte. Der RSC veranstaltet am 28.11.2010 ein Cyclo-Crossrennen im Fürther Stadtwald. Im Rahmen des Hobbyrennens kann man auch mit dem mtb teilnehmen. Wäre doch lustig, den "Rennradheinis";) mal zu zeigen, wie man mit dem mtb durch den Wald heizen kann. Hat jemand Lust? Wir erkundigen uns morgen mal wegen der Formalitäten. Hier mal Impressionen des letzten Laufs:

http://www.youtube.com/watch?v=Pg5vOgODH9E&feature=player_embedded#!

Nanu, wo wart Ihr denn? :confused:

Ups :eek:, was ist den passiert?
Hoffentlich nix Ernstes!
Dann mal Gute Besserung.

Dank Dir. Halb so schlimm, um mein Bike zu schonen habe ich einen Überschlag mit dem Kopf abgefangen - bin sozusagen erschüttert. Aber das Rad ist okay :D

@Frankenped.: gutes Video, wir waren auch zu beiden Rennen da - schade dass wir uns verpaßt haben.

@Team OS: Seht euch mal sein Video an uns sagt mir, das wär nichts für uns gewesen! Ich sag nur: 2011 http://videos.rennrad-news.de//videos/view/687

Dank Dir. Halb so schlimm, um mein Bike zu schonen habe ich einen Überschlag mit dem Kopf abgefangen - bin sozusagen erschüttert. Aber das Rad ist okay :D

@Frankenped.: gutes Video, wir waren auch zu beiden Rennen da - schade dass wir uns verpaßt haben.

@Team OS: Seht euch mal sein Video an uns sagt mir, das wär nichts für uns gewesen! Ich sag nur: 2011 http://videos.rennrad-news.de//videos/view/687

Gute Besserung!

Morgen (Mittwoch) 19:00 Uhr Spinning im XXL.
Das geht auch mit Gehirnerschütterung ;)

Servus zusammen!

Ich bin mal auf Eure Streckenkenntnis im Raum Nürnberg angewiesen.. Mir steht im nächsten Jahr evtl. ein Umzug bevor. Hier also meine Frage:

Gibt es brauchbare Radwege (Zustand im Winter, ggf. Beleuchtung) zwischen Nürnberg und Erlangen für den täglichen Weg zur Arbeit und zurück? Den Frankenschnellweg werde ich mit dem Rad wohl kaum benutzen können..

Wo fährt man denn in der Region sonst am besten trainieren?

Besten Dank und viele Grüße in den Süden..

Servus zusammen!

Ich bin mal auf Eure Streckenkenntnis im Raum Nürnberg angewiesen.. Mir steht im nächsten Jahr evtl. ein Umzug bevor. Hier also meine Frage:

Gibt es brauchbare Radwege (Zustand im Winter, ggf. Beleuchtung) zwischen Nürnberg und Erlangen für den täglichen Weg zur Arbeit und zurück? Den Frankenschnellweg werde ich mit dem Rad wohl kaum benutzen können..

Servus,

ja gibt es.
Ab Nbg-Thon entlang der Erlanger Straße linksseitig. Geht bis Tennenlohe. Dort wirst Du dann links von der Straße (Reutleser Str.) weggeleitet und gleich wieder rechts über die Autobahn A3 gelotst bis Industriegebiet Tennenlohe.
An der dortigen T-Kreuzung (Wetterkreuz) links und gleich wieder rechts in den Leitensteig - ist für KFZ gesperrt.
Diesen immer der Nase nach, geht über in den Branderweg und trifft auf die Sebastianstraße. Auch dieser folgen bis links gleich wieder der Radweg beginnt am Sportheim.
Dieser führt dich bis nach ER.

Gruß

Hi, die fränkische Schweiz bietet einen fast unerschöpflichen Vorrat an guten Routen und steilen Anstiegen. Fahre einfach mal bei uns mit.

@Alle: Wer hat am Samstag Lust auf eine kleine mtb-Schneetour durch den Fürther Stadtwald? Ab 12:00 für vielleicht 2 Stunden. Bin schon sehr gespannt auf meine neuen Spikereifen :D

Hi, die fränkische Schweiz bietet einen fast unerschöpflichen Vorrat an guten Routen und steilen Anstiegen. Fahre einfach mal bei uns mit.
Auch im Fürther Hinterland kannn man sehr schön fahren. Vor allem sehr verkehrsarm.

@Alle: Wer hat am Samstag Lust auf eine kleine mtb-Schneetour durch den Fürther Stadtwald? Ab 12:00 für vielleicht 2 Stunden. Bin schon sehr gespannt auf meine neuen Spikereifen :D

Ich zu 99%. Soll morgen sehr kalt werden.
Da können ja zwischendurch einen Glühwein im Felskeller trinken. :D

Spikes habe ich auch, war heute im Wald bei mir unterwegs, war leider fast nicht fahrbar. :(

Zurück