• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Au weh. Klingt ja dann doch nicht so einladend :(
Beim 3LG fällt mir noch ein, daß man (glaube 2 Tage vorher) den Kaunertaler Gletscherkaiser mitnehmen könnte...
Aber dann gehen mir langsam die Ideen aus.
Kollege Monnemer plädiert ja für La Marmotte (5000 HM :eek:)in Frankreich mit Col de Telegraphe, Galibier und Alpe D'Huez als Schlußanstieg.
Aber 900 km Anfahrt is mir dann doch zu heftig.

So langsam gehen mir die Ideen dann aus.
Hier kann man noch bissl blättern nach Alternativen:
http://radmarathon.at/termine/index.php

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Au weh. Klingt ja dann doch nicht so einladend :(
Beim 3LG fällt mir noch ein, daß man (glaube 2 Tage vorher) den Kaunertaler Gletscherkaiser mitnehmen könnte...
Aber dann gehen mir langsam die Ideen aus.
Kollege Monnemer plädiert ja für La Marmotte (5000 HM :eek:)in Frankreich mit Col de Telegraphe, Galibier und Alpe D'Huez als Schlußanstieg.
Aber 900 km Anfahrt is mir dann doch zu heftig.

So langsam gehen mir die Ideen dann aus.
Hier kann man noch bissl blättern nach Alternativen:
http://radmarathon.at/termine/index.php
Ich habe ja letztes Jahr schon verzweifelt gesucht und nichts vergleichbares gefunden nachdem ich beim Ötzi keinen Startplatz bekommen habe.
So schlimm kann ja der Pantani auch wieder nicht sein sonst wäre wolf kein 2.Mal gestartet. :D
Aber ich werde mich mal auf jeden Fall weiter umhören, bin ja mittlerweile schon bei der Transgermany (eine MTB Veranstaltung) gelandet. :-)

Samstag wäre ich wieder dabei. Kann aber ein wenig später werden. da ich mal wieder ins Geschäft muß.
Heute geht es erstmal mit Frank aufs Spinningrad. Schade das sich sonst keiner aufraffen konnte:eyes:

Hallo Vanessa, deshalb haben wir nichts mehr von Dir gehört, willkommen zurück im kalten Deutschland. Noch schlägt mein Herz beim Gedanken an die Rolle noch nicht höher - mal sehen ;) Nicht dass Du Dich wunderst, unser Forum ist wetterbedingt fast vollständig auf mountainbike umgestiegen. Hast Du eigentlich ein mtb?
Ciao, Jörg

Hallo! Ja... habe ich bemerk! Ich wuerde nicht anders von euch erwarten, und habe ich das positiv gemeint! Ich habe mir gedacht, ich koennte auf jeden Fall mich melden, say 'Howdy'..., weil ich euch vermisse! und vielleicht gab es doch jemand, der/die auch mit dem Indoortrainer fahren moechte. Ich habe mir eigentlich ein 'MTB' am Sonntag bekommen... Es ist ein perfektes 'schmutzfahrrad' um hin und her zur Akademie zu fahren, aber gehoert es NIE in den Bergen oder ausser den Strassen...;)
Mach's gut!
-Vanessa

Melde mich mal zurück, mal sehen was das Wochenende bringt ;)

... aber ist der Arbermarathon nicht nur eine RTF?
Wie ich euch kenne, braucht ihr doch eine Stoppuhr.

... , bin ja mittlerweile schon bei der Transgermany (eine MTB Veranstaltung) gelandet. :-)

das ist doch mal ein Vorschlag :wink2:

Ich will Euch wirklich nicht abschrecken, sondern Euch mental vorbereiten.
:D

Aber das is halt nur ne Spazierfahrt ohne Zeitnahme ;) Und um 55km um die Sellagruppe im Wohlfühltempo zu fahren da extra runterzufahren? Muß jeder selber wissen...
.

Naja, Man kann sich schon ein Programm zusammenstellen:
-2.7.10 Sella Ronda Hero (MTB) http://www.sellarondahero.com/deu/hero_programma.htm
-3.7.10 Sella Ronda Bike Day (entspannt oder angespannt die 55km)
-dann noch die folgende Woche bis kurz vorm Dolomiti bleiben und ein paar mal die gefuehrten Gruppenausfahrten im Dolomiti-Rahmenprogramm mitfahren (entspannt oder angespannt, je nachdem)
Ich brauch da nicht unbedingt eine Stoppuhr dabei.

:eek: Oh shit, ich habe eine RTF vorgeschlagen. Werde ich jetzt noch beim mtb putzen erwischt, kann ich mich nirgends mehr sehen lassen :duck:

Arber (mit Abweichungen) bin ich schon mehrmals so gefahren.
Ist nett, schöne Landschaft aber hat mit richtigen Bergen und Pässen nichts zu tun.

Melde mich mal zurück, mal sehen was das Wochenende bringt ;)

... aber ist der Arbermarathon nicht nur eine RTF?
Wie ich euch kenne, braucht ihr doch eine Stoppuhr.

Ob mit oder ohne Stoppuhr ist mir egal.
Aber einigermaßen autofreie gesperrte Pässe sind halt einfach der Vorteil bei diesen Radmarathons.

Warum in die Ferne schweifen.. http://www.arberradmarathon.de/ wäre das nichts? Orga und Strecke sollen klasse sein.

@wolf: vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Meine Motivation diesbezüglich ist stark gesunken.

Den Arber wollte ich eh fahren, aber nicht als Ersatz zum Dolomiti, sondern zusätzlich. Und die Wendelsteinrundfahrt auch. Beides ohne Zeitnahme, aber interessiert mich eben mal. Haben beide wohl RTF Charakter.
Ich bleib wohl beim 3LG, habe da noch ne Rechnung mit dem Stilfser Joch offen :D

Zurück