• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

:heul: eben kam die Nachricht, dass wir kein Losglück hatten und leider, leider nicht am Dolomiten Marathon teilnehmen dürfen. Unser Organisator will aber eine Mannschaft für den Dreiländergiro aufstellen. Das Stilfserjoch wäre natürlich auch ein sehr lohnendes Ziel (http://www.dreilaendergiro.at/). Wie sieht es aus, wäre jemand dabei?

:heul: :heul: :heul:

3ländergrio bin ich 2009 mitgefahren, hat mir bis auf das Stilfsner Joch nicht so sehr gefallen.

Eine Alternative zum Dolmiti wäre auch noch das:
http://www.sellarondabikeday.com/index_ger.html

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Heeeeey everybody! Ich habe eine TOTAL UNGLAUBLICH LANGE Zeit ohne Fahrrad fahren gehabt... und mein Fahrrad ist auf mich wirklich sauer geworden! ;) Jetzt fuehle ich mich endlich erledigt, nach meinem Besuch nach den USA und umziehen und meinem Anfang an der Akademie, wieder zu fahren... und genau rechtzeitig um den Schnee zu Gruessen!

SO, die Frage fuer euch ist:
Sucht sich jemand nach einem Roller-Trainingpartner/in im Winter? :D:D:D Ihr MUSST nicht mit mir trainieren, aber waere es NOCH toller, weil es immer besser sich gemeinsam bis zum Tod auf dem Trainer zu langweilen ist. Noch Mal, die echte Frage ist, hat jemand extra Platz, der weg von dem Schnee und Dreck ist, wo ich meinen Indoortrainer hinstellen kann und theoretisch ab und zu benutzen koennte? :p

Schoene Gruesse an alle!
Vanessa

:heul: :heul: :heul:

3ländergrio bin ich 2009 mitgefahren, hat mir bis auf das Stilfsner Joch nicht so sehr gefallen.

Eine Alternative zum Dolmiti wäre auch noch das:
http://www.sellarondabikeday.com/index_ger.html

Aber das is halt nur ne Spazierfahrt ohne Zeitnahme ;) Und um 55km um die Sellagruppe im Wohlfühltempo zu fahren da extra runterzufahren? Muß jeder selber wissen...
Ach ja, war ja auch 2009 beim 3LG, nicht 2008 :D
Aber schlecht find ich den nicht. Klar, verglichen mit dem Dolomiti is das was anderes, nur Dolo und Ötzi sind halt einzigartig vom event her und der Popularität, so daß dementsprechend die Orga und das Ganze außenrum schlecht vergleichbar mit kleineren Veranstaltungen is, wie den 3LG oder Berchtesgaden etc.
Schließlich wollten dieses Jahr sich 25000 Leutchen für 2011 anmelden, aber nur 9000 können fahren.
Beim 3LG starten 3000 oder 3500.
Dennoch landschaftlich is die Gegend dort nicht zu verachten.
Desweiteren geht es auch nicht nur bergauf und bergab, sondern man kann es vor dem finalen Schlußanstieg zur Norbertshöhe im Engadin Tal nochmal so richtig rollen lassen, wenn man da auch noch ne große Gruppe hat, was ja auch Spaß macht.

Aber das is halt nur ne Spazierfahrt ohne Zeitnahme ;) Und um 55km um die Sellagruppe im Wohlfühltempo zu fahren da extra runterzufahren? Muß jeder selber wissen...
Ach ja, war ja auch 2009 beim 3LG, nicht 2008 :D
Aber schlecht find ich den nicht. Klar, verglichen mit dem Dolomiti is das was anderes, nur Dolo und Ötzi sind halt einzigartig vom event her und der Popularität, so daß dementsprechend die Orga und das Ganze außenrum schlecht vergleichbar mit kleineren Veranstaltungen is, wie den 3LG oder Berchtesgaden etc.
Schließlich wollten dieses Jahr sich 25000 Leutchen für 2011 sich anmelden, aber nur 9000 können fahren.
Beim 3LG starten 3000 oder 3500.
Dennoch landschaftlich is die Gegend dort nicht zu verachten.
Desweiteren geht es auch nicht nur bergauf und bergab, sondern man kann es vor dem finalen Schlußanstieg zur Norbertshöhe im Engadin Tal nochmal so richtig rollen lassen, wenn man da auch noch ne große Gruppe hat, was ja auch Spaß macht.

Event etc ist mir ja wurscht, nur landschaftlich fande ich den 3LänderGiro nicht schön, gerade der Schluß war ätzend,
ich war da auch ganz allein.
Aber vielleicht finden wir ja noch einen anderen schönen Radmarathon.

Event etc ist mir ja wurscht, nur landschaftlich fande ich den 3LänderGiro nicht schön, gerade der Schluß war ätzend,
ich war da auch ganz allein.

So verschieden sind die Geschmäcker... ich weiß net, was landschaftlich dort nicht schön sein soll.

CIMG0112.JPG

CIMG0178.JPG

CIMG0177_1245681348.JPG

Der Schlußanstieg is halt nochmal das Salz in der Suppe :D
Da muß jeder selber durch :rolleyes:

So verschieden sind die Geschmäcker... ich weiß net, was landschaftlich dort nicht schön sein soll.

CIMG0112.JPG

CIMG0178.JPG

CIMG0177_1245681348.JPG

Der Schlußanstieg is halt nochmal das Salz in der Suppe :D
Da muß jeder selber durch :rolleyes:

Ich meinte nicht den Schlußanstieg, der hat mich nicht gestörrt.
Nur dieses ewig lange realtiv gerade Stück, war langweilig und landschaftlich wirklich einfach nur häßlich. Schöne Stücke gab es zwischendurch sicherlich. Gerade am Anfang.

Du meinst also das Engadin Tal. Das sind ja schon die Profis beim Giro durchgerauscht :D Also ich fand es angenehm zu fahren (bis auf den Verkehr dann), weil ich vielleicht auch in ner großen Gruppe war und im Geschwindigkeitrsrausch.

Ohne Gruppe quälst Dich dann da, vor allem, wenn es noch windig ist.
Aber wie ich oben schon schrieb, is so ne Abwechslung nach der Kletterei ganz nett.

Der Schlußanstieg is ja pille palle, hat glaub ich ehz nur 6% oder so.

P.S. und vor allem, wenn Du privat am nächsten Tag da lang fährst, wird das Tal hinter der Norbertshöhe so richtig schön mit Felsformationen. Also wenn Du nicht rechts abbiegst zur Norbertshöhe sondern geradeaus in die Schweiz reinfährst an dieser Mautstelle, die auf dieser Talstraße ist. Da geht es dann auch nach Samnaun in das zollfreie Gebiet. Da kannst auch mim Radel hoch durch die in Felsen gehauenen Tunnel. Sehr schön dort.

Sowas hab ich mir auch schon mal überlegt. Vor allem, wenn man seine Ruhe da hat und kein Quacksalber hat, der meint einen pushen zu müssen und das Ohr abknabbert. :D
Hmmmm....

Probier's doch einfach einmal aus :jumping:
Wenn's dir nicht gefällt, dann kaufe ich dir die 10-er Karte ab.

Probier's doch einfach einmal aus :jumping:
Wenn's dir nicht gefällt, dann kaufe ich dir die 10-er Karte ab.

Dachte eher, Du machst erstmal das Versuchskaninchen :D

Auf deren Seite sehe ich gar nix von ner 10er Karte oder ich find's nicht.

Und mitten in Nbg, bis ich da drin bin. Die Motivation sinkt schon wieder :o

Dachte eher, Du machst erstmal das Versuchskaninchen :D

Auf deren Seite sehe ich gar nix von ner 10er Karte oder ich find's nicht.

Und mitten in Nbg, bis ich da drin bin. Die Motivation sinkt schon wieder :o

Ausprobiert hab ich's noch nicht, aber zumindest angeschaut, und es ist alles gut. Weitere Versuche sind, glaube ich, nicht notwendig.
Das mit der 10er Karte haben die mir am Empfang erzählt.
Mitten in N ist eigentlich kein Problem, da du mit der 10er Karte 2 Stunden kostenlos parken kannst.

Ja das las ich mit den 2h. Is ja im ehemaligen Fröschl Markt. Weiß auch net, denke, ich kann mich da nicht aufraffen. Dann doch lieber in der Eiseskälte draussen ne Runde drehen :o

Überlege ernsthaft beim Pantani mitzufahren.
Gibt 3 verschiedene Strecken und die große hat auch über 4000HM auf 175km. Der Wolf kennt das ja bestens dort. Aber ich denke, es kommt von der Chrakteristic her dem Dolomiti am nächsten.
http://gsalpi.com/de/gf-giordana/editie-2011

Anmeldung is unkompliziert und Startgeld mit 40.- auch gering. Trikot inklusive.

Überlege ernsthaft beim Pantani mitzufahren.
Gibt 3 verschiedene Strecken und die große hat auch über 4000HM auf 175km. Der Wolf kennt das ja bestens dort. Aber ich denke, es kommt von der Chrakteristic her dem Dolomiti am nächsten.
http://gsalpi.com/de/gf-giordana/editie-2011

Anmeldung is unkompliziert und Startgeld mit 40.- auch gering. Trikot inklusive.

Grundsätzlich bin ich dabei. :)
Das schöne ist das man sich ja da nicht jetzt anmelden muss.

Grundsätzlich bin ich dabei. :)
Das schöne ist das man sich ja da nicht jetzt anmelden muss.

Richtig, kommt mir auch entgegen.
Aber paar Tage brauch ich schon dafür, muß also Urlaub nehmen und den muß ich bis 14.12. im Betrieb für 2011 einreichen. Muß mich also entscheiden. Ziehe den Pantani aber dem 3LG vor, da ich ihn noch nicht kenne und es mal was anderes ist.

Ziehe den Pantani aber dem 3LG vor, da ich ihn noch nicht kenne und es mal was anderes ist.

Hallo Pedaleur, ist eine gute Idee - Anja und ich wären auch interessiert. Klingt alles eigentlich sehr gut und "anwenderfreundlich". Vielleicht werden wir ja genug Leute und fahren ganz entspannt mit einem Kleinbus dorthin, einen guten Fahrer hätten wir dann ja ;)

Heeeeey everybody! Ich habe eine TOTAL UNGLAUBLICH LANGE Zeit ohne Fahrrad fahren gehabt... und mein Fahrrad ist auf mich wirklich sauer geworden! ;) Jetzt fuehle ich mich endlich erledigt, nach meinem Besuch nach den USA und umziehen und meinem Anfang an der Akademie, wieder zu fahren... und genau rechtzeitig um den Schnee zu Gruessen!

SO, die Frage fuer euch ist:
Sucht sich jemand nach einem Roller-Trainingpartner/in im Winter? :D:D:D Ihr MUSST nicht mit mir trainieren, aber waere es NOCH toller, weil es immer besser sich gemeinsam bis zum Tod auf dem Trainer zu langweilen ist. Noch Mal, die echte Frage ist, hat jemand extra Platz, der weg von dem Schnee und Dreck ist, wo ich meinen Indoortrainer hinstellen kann und theoretisch ab und zu benutzen koennte? :p

Schoene Gruesse an alle!
Vanessa

Hallo Vanessa, deshalb haben wir nichts mehr von Dir gehört, willkommen zurück im kalten Deutschland. Noch schlägt mein Herz beim Gedanken an die Rolle noch nicht höher - mal sehen ;) Nicht dass Du Dich wunderst, unser Forum ist wetterbedingt fast vollständig auf mountainbike umgestiegen. Hast Du eigentlich ein mtb?
Ciao, Jörg

@Alle: Wie sieht es denn am Samstag mit einer Runde mtb aus? Mein Kopf ist inzwischen wieder klar (naja, Ausgangsniveau jedenfalls :ka:) und schmerzt kaum noch.:D Würde gern Tennenlohe/Winterleite fahren. Bei der Witterung würde ich allerdings als Treffpunkt gleich Tennenlohe oder Kalchreuth vorschlagen (Anfahrt mit Auto ist zwar Frevel, aber es wird wohl einfach saukalt).

Hallo Pedaleur, ist eine gute Idee - Anja und ich wären auch interessiert. Klingt alles eigentlich sehr gut und "anwenderfreundlich". Vielleicht werden wir ja genug Leute und fahren ganz entspannt mit einem Kleinbus dorthin, einen guten Fahrer hätten wir dann ja ;)

aehm, auf jeden Fall waert ihr da wahrsch. die einzigen Deutschen, was ja auch Vorteile haben kann.
Ich kann Euch mal einen kurzen Abriss zum Pantani geben.
Aprica liegt fuer uns am A**** der Welt, ist leider so.Die Anfahrt ueber die Schweiz und Bernina ist ncoh die Schnellste. Landschaftlich, naja.
Die Orga ist eher hemdsaermlich italienisch, was manche durchaus reizvoll finden koennen.
Unterkuenfte sind rel.teuer und von der Qualitaet nicht mit Suedtirol vergleichbar. Nicht mal annaehernd. Aber man ist ja auch zum Radfahren dort.
Zum Event selbst: hatte jetzt 2 mal Glueck mit dem Wetter, man konnte kur/kur frueh losfahren.
Geht erst mal 20km bergab im Pulk, da ist es oft fuer einige auch schon wieder vorbei. Dann kommt der lange Anstieg zum Gavia von der Suedseite, zieht sich, hat stellenweise 12%, da war ich schneller auf dem groessten Ritzel als ich wollte.:heul:
Im Anstieg gibts Wasser, oben am Gavia dann Wasser/Iso, Wurstbroetchen fertig. Die Abfahrt runter nach Bormio ist lang, oben kalt (da liegt meist noch ein paar m Schnee) und der Teer loechrig, da legen sich oft einige ab.
Je weiter man runter kommt desto breiter die Strasse und so schneller kann man es laufen lassen. Da sollte man dann eine Gruppe haben da es dann eher flach durch Bormio Richtung Mazzo/Mortirolo geht. Vorm Mortirolo Verpflegung und dann gleich steil rein.
Zum Mortirolo schaut man am Besten in quaeldich und Konsorten. Wenn es heiss ist, ist das schon recht heftig, mein Garmin hat mir oefter mehr als die offiziellen 18% angezeigt.
Oben Verpflegung und danach nicht runter sondern es geht wellig oben weiter und dann erst nach recht lang erscheinenden Kilometern gehts runter nach Aprica. Jetzt kann man entweder den Medio Fondo beenden, oder noch die Schleife úeber Passo Christina (700hm) fahren um den Gran Fondo zu fahren.
Da gibt es nochmal Stellen mit 12%, aber auch noch 2 Verpflegungsstellen. Oben biegt man dann wieder auf die bekannte Abfahrt nach Aprica ein und runter gehts.
Tendenziell ist man durch die Falchetappe etwas schneller unterwegs als beim Dolomiti, aber die 170km ziehen sich dennoch.
Mir haben die 2 mal gereicht :cool:

Zurück