• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Trainingselektronik" gesucht

Nutze selbst das Z3 compact und die Zeiten des Edge's sind bei mir vorbei.
Als absolute billige voll funktionsfähige, schlanke Halterung habe ich mir die Halterung vom Weltenbummler Stunzi aus dem MTB Nachbarforum nachgebaut.
Kann dir da gerne Infos zukommen lassen.

Obwohl das Zcompact von Sony der erste wahre Schritt hinsichtlich Brauchbarkeit am Rad ist bleiben diverse Unzulänglichkeiten, über welche wir hier sicher nicht nochmals diskutieren müssen. Das ist schon in anderen Threads bis zum Erbrechen geschehen.
Von der Grösse her liebt der eine halt seinen Ziegelstein am Lenker, der andere seine Streichholzschachtel.

Hi mcFly. Gerne. So mittig am lenker waere klasse. Hab halt die kachelvariante ohne compact :-( ;-)
Und bin bei strava zahler :O

Diverse Unzulänglichkeiten mögen für einige User bleiben, für Andere nicht.
Wir brauchen da sicherlich auch nicht darüber zu diskutieren, denn da gehören mindestens zwei dazu.
Einzig gebe ich hier einen Interessenten Infos, zu einer wie ich finde, optimalen Befestigungsmöglichkeit.

@dasLasso
Da ich gerade nicht zu Hause bin kommen die genauen Infos mit Bilder morgen früh. Bilder kann ich dir allerdings nur vom MTB senden, da ich den Renner gerade nicht vor Ort habe, jedoch macht es von der Halterung keinen Unterschied.

Diverse Unzulänglichkeiten mögen für einige User bleiben, für Andere nicht.
Wir brauchen da sicherlich auch nicht darüber zu diskutieren, denn da gehören mindestens zwei dazu.
Einzig gebe ich hier einen Interessenten Infos, zu einer wie ich finde, optimalen Befestigungsmöglichkeit. .........
Gibt es irgendeinen Grund, warum du meinst deine Meinung rechtfertigen zu müssen???
In einem Forum gibt jeder nur seine Meinung kund, was daraus Dritte machen.....

Gibt es irgendeinen Grund, warum du meinst deine Meinung rechtfertigen zu müssen???
In einem Forum gibt jeder nur seine Meinung kund, was daraus Dritte machen.....

Von welcher Meinung sprichst du???

Ich habe nur festhalten wollen, dass es Leute gibt, die dieser Lösung "diverse Unzulänglichkeiten" zusprechen andere Leute tun dies wiederum nicht.

Hi mcFly. Gerne. So mittig am lenker waere klasse. Hab halt die kachelvariante ohne compact :-( ;-)
Und bin bei strava zahler :O

Für die Halterung ist es egal welches Gerät du benutzt

Du brauchst dafür:
Topeak Verschlusskappe F66 (nicht zwingend)
ein Plastikscheibchen oder noch schöner ein Carbonscheibchen
Klettverschluss
eine gut sitzende Handyhülle

Schau dir die beiden Bilder an, sind nicht von mir, da ich gerade nicht an mein Bike rankomme.
Vorteil der Halterung, sie sieht im Vergleich der mir bekannten käuflichen besser aus und leistet was sie soll. Desweiteren entstehen durch einen Handywechsel nur geringe Kosten, da man sich nur eine neue Hülle kaufen muss und auf dieser den Klett aufbringen muss. Diesen am Besten sogar festnähen.
Bei Fragen melden

. stunzi.jpg stunzi1.jpg

Also wenn ich sowas sehe, an einem dann auch noch teuren Rad....würg!
Da bekommt der Geiz-ist-geil Aspekt noch mal so richtig Feuer.
Über den Aspekt Smartphone als "Garminersatz" wurde ja schon viel geschrieben und es gibt durchaus einige Punkte, wo ein Smartphone dem Edge überlegen ist, aber bei den Radhalterungen habe ich bisher ausnahmslos nur Nogos gesehen!
Es gibt nur eine einzige Option, die in meinen Augen Zukunft hat:
die Weiterentwicklung von Android für Smartwatches, dann aber als Fahrradnavi/-tacho
oder was es jetzt bereits gibt http://www.cateye.com/de/products/detail/CC-PA500B/

Man beachte bitte bei dieser Äusserung, dass es sich hier um meine persönliche Meinung handelt, der sich niemand anschliessen muss! Danke! :D

Glücklicherweise sind nicht alle Geschmäcker gleich und das ist auch gut so. Würde die Weiterentwicklung sämtlicher Gebiete eher ausbremsen statt zu fördern.

Gerne kann man das auch mit Geiz gleichsetzen, ich sehe es eher äußerst praktisch. Davon ab würde ich einem montierten Garmin am Lenker auch keinen innovativen Schönheitspreis verleihen. Wer dann noch ne Klingel, Licht und ne Actioncam am Lenker hat brauch sich über eine tolle Optik eh keine Gedanken zu machen.

Dann hoffen wir mal, dass die Entwicklungen in alle Richtungen weitergehen und jeder so seine Vorlieben bedient bekommt.

Nabend. Ich habe inzwischen auch das z3 compact. Mache es mit einer Handylauftasche/Arm am vorbau fest. Geht gut. Nutze strava pay und runtastic pro free mit BT brustgurt fuer beide Programme. Dazu den catei :-) als analog Gegenstueck. Danke fuer Eure Tipps.

Zurück