AW: Training und Familie
Mal ne Frage (an die Männer und Väter):
machen eure Frauen keinen Sport? Oder haben sie kein Hobby? Sind sie immer nur zuhause bei den kids??
Ich könnte mir vorstellen, dass keine Frau ein Problem mit eurem Hobby hat, wenn sie im umgekehrten Fall auch auf eure Unterstützung zählen kann!
Also passt doch einfach 2-3 Mal pro Woche auf die kids auf, macht Hausarbeit, geht einkaufen etc und ihr werdet feststellen, dass eure Frauen die letzten sind, die "böse gucken", wenn ihr euch an den anderen Tagen aufs Rad schwingt! Die traute Zweisamkeit findet dann abends statt, wenn das RR abgestellt und die kids in der Heia sind
Naja....aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit kann ich berichten, dass es genervt hat, mit meiner Freundin zu fahren, da ich alle 100m warten musste oder hinterher Gemotze über mich ergehen lassen musste

und der Haussegen hing dann tagelang schief, sie war einfach zu langsam - und 15km/h Schnitt macht mir mäßig Spaß, kann man "mal" machen, aber dauerhaft raubt es doch Freude, wenn man durch die Wälder tuckert mit 15km/h
Das war sicher nicht der Grund, wieso wir uns getrennt haben, aber ein gemeinsames Hobby ist dennoch unheimlich wichtig, hatten wir halt nicht in dem Sinne.
Die Freundin meines Bruders ist zwar studierte Sportlehrerin, kommt aber wenn wir zu dritt fahren, auch kaum hinterher. Wir fahren dann MTB, kein RR, da sie keines hat. Fahren wir Trails, fängt das Gemecker auch gleich an, wenn sie mal absteigen muss, um zu schieben. Die Durchschnittsgeschwindigkeit muss dann auch immer stark nach unten tendieren.
Das kann man alles mal machen, mir persönlich würde sowas dauerhaft keinen Spaß machen, vor allem, weils der Freundin bei mir zumindest auch nie wirklich Spass gemacht hat.
Denke, wenn beide in "etwa" gleichauf trainiert sind, geht das, aber ansonsten haben beide keinen Spaß am faulen Kompromiss. Ich weiß, es gibt hier im Forum genug Frauen, die mich plattmachen in Sachen Kondition, doch das ist wohl eher die Ausnahme.