• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training nach Leistenbruch OP

rolli

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2007
Beiträge
645
Reaktionspunkte
128
Ort
Nordbaden
Habe vor 5Wochen meinen Leistenbruch operieren lassen (Tep-Methode) und habe nach 3 Wochen mit leichtem(nur flach) Radeln begonnen.
Soweit ist alles o.k. nur beim Niesen hab ich noch leichte schmerzen,ist das normal oder hab ich etwa zu früh begonnen? Habe vor kurzem einen Bekannten getroffen dem wurde ein halbes Jahr :eek: Radverbot erteilt. Bin im Moment etwas verunsichert . Hat jemand vielleicht schon selbst praktische Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen ob die Beschwerden noch im grünen Bereich sind?
 
AW: Training nach Leistenbruch OP

Hatte vor 2,5 Jahren auch eine Leistenbruch OP auch minimalinvasiv allerdings TAPP- methode. Mir wurde schweres Heben verboten, Radfahren und anderer Sport war erlaubt, solange ich keine Beschwerden dabei hätte. Frag deinen Doc, wenn du dir unsicher bist.
 
AW: Training nach Leistenbruch OP

Hallo,

hatte vor 5 Jahren eine Leisten OP und habe nach etwa 2 Wochen mit leichtem Training wieder angefangen!
Du musst langsam die Intensität wieder steigern, wird jedoch einige Wochen dauern, bis du wieder volle Leistung fahren kannst.
Aber jetzt hast du ja Zeit, die Saison ist vorbei und du kannst langsam aufbauen.
Gruß Rudi
 
AW: Training nach Leistenbruch OP

Vor 6 Jahren wurde meine Leiste mit PerFix Plug geflickt!
Nach 2 Wochen saß ich am Rad, und nach 3 Wochen gings ins Trainingslager nach Mallorca!
 
AW: Training nach Leistenbruch OP

Danke erstmal für die Antworten :daumen:.
Hab heute früh nochmals mit meinem Operateur (Oberarzt)telefoniert .Laut seiner Aussage sind noch leichte Schmerzen ab und zu völlig normal. Ich könnte auch wieder voll belasten :(. Werde demnächst mal kleine Hügel mit hoher Frequenz fahren mal sehn wie sich das so anfühlt und was die Leiste dazu meint. Aber es ist ja Winter da wird wie immer das ganze langsam aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten