Panther107
Aktives Mitglied
Gewicht 90kgwenn kg runter und Watt/kg "weiterhin nur knapp über", also grob konstant, ist dann Watt runter?![]()
Macht nur ein Zehntel bei der FTP aus…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewicht 90kgwenn kg runter und Watt/kg "weiterhin nur knapp über", also grob konstant, ist dann Watt runter?![]()
Du solltest die Gewißheit erlangen, dass du es schaffen WIRST. Nur daraus erwächst dann wirkliche Motivation.. Ich kann aktuell in keinster Weise einschätzen, ob ich es bewältigen kann.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich bin letztes Jahr als Anfänger blauäugig eine 2 Tages Tour gefahren. Ich habe mir gedacht, wird schon hinhauen. Ich bin vorher nur einmal in meinem Leben >100km gefahren, hatte aber im Vorfeld ein paar mal +-70km abgerissen. Ich habe mich am ersten Tag so krass in ein Loch gefahren, dass ich am 2. die Berge nicht mehr hoch kam. Mental bin ich da auch richtig eingeknickt (scheiß Wetter, Kniee kaputt von einem Unfall 1 Tag vor der Tour, Routing vom Garmin hat nicht gescheit funktioniert) und habe dann am 2. Tag nach 67km abgebrochen. Von insgesamt geplanten 300km & 1800HM waren es dann am Ende "nur" ca. 180 aber fast alle HMdamit du lernst, dich auf dem Rad richtig zu verpflegen
Ich glaube das ist Typen-Sache mit der Gewissheit & Motivation. Und wenn man am Tag 2 abbricht, weil nichts mehr geht hat man hinzugelernt und 1,5 Tage eine schöne Tour gehabtDu solltest die Gewißheit erlangen, dass du es schaffen WIRST. Nur daraus erwächst dann wirkliche Motivation.
dem kann ich allerdings nur zustimmen und unterstreichen (auch wenn ich nur kleine Hügelchen kenne)du reale Steigungen wiederholt und wiederholt fährst
Hm, ich weiß nicht. Der TE hat ja nun unbestreitbar eine wirkllich tolle Tour vor, wenn das Wetter mitmacht, mit irre schönen optischen Eindrücken, gepaart damit, in dieser Gegend mit eigener Kraft unterwegs zu sein.Ich glaube das ist Typen-Sache mit der Gewissheit & Motivation. Und wenn man am Tag 2 abbricht, weil nichts mehr geht hat man hinzugelernt und 1,5 Tage eine schöne Tour gehabt![]()
Keine Ahnung weshalb die Tipps als offentsichtlich nutzlos erachtest. Im Oktober und November wurde noch darüber spekuliert und fast darauf gewettet, dass ich keinen Monat das indoorr-Training durchhalte.Die wohlmeinende Geduld, mit der dem TE hier immer wieder Tipps gegeben werden und versucht wird, ihn auf den rechten Weg zu bringen ist ebenso ehrenwert wie offensichtlich nutzlos.
Einmal die Woche Fitnessstudio, Kräftigungsübungen mit Kurz- und Langhanteln, BeinpresseWurde der Umfang mittlerweile etwas erhöht oder bist du noch bei 2-3 mal 45min GA1 pro Woche?
Und wann fängst Du mit dem Training für die geplante Tour an?Einmal die Woche Fitnessstudio, Kräftigungsübungen mit Kurz- und Langhanteln, Beinpresse
5-mal die Woche Zwift a 45min GA1
Seit Anfang Februar nach Lust- und Laune Seilspringen
Kann man machen wenn man nix Besonderes vor hat und einfach nur halbwegs fit bleiben willEinmal die Woche Fitnessstudio, Kräftigungsübungen mit Kurz- und Langhanteln, Beinpresse
Meiner Meinung nach ist die Kuh jetzt schon in den Brunnen gefallen. Nen paar 2-3 Stunden Fahrten sollte man jetzt schon absolviert haben. Nen paar kleinere Anstiege wären sicher auch Hilfreich, um mal ein Gefühl fürs Paceing zu bekommen.Und wann fängst Du mit dem Training für die geplante Tour an?
Was hindert Dich daran einfach mal 2h zu fahren?Einmal die Woche Fitnessstudio, Kräftigungsübungen mit Kurz- und Langhanteln, Beinpresse