• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training auf der Autobahn - Hand aufs Herz - wer hats schon gemacht

AW: Training auf der Autobahn - Hand aufs Herz - wer hats schon gemacht

Ich kenne da ein paar Verrückte, die sich in Italien über die toll ausgebaute Landstraße gefreut haben, bis ihnen klar geworden ist, dass in Italien die Autobahnschilder grün sind :D Und das ganze ist sogar auf Video dokumentiert :D

Habe ich von gehört...der eine heißt wie eine haribotüte:D
Aber es gibt die in köln genauso und fahren eigentlich fixie, nur der ist leider nicht mehr da..hat wohl keine ausfahrt mehr gefunden;)

Ich kenne da ein paar Verrückte, die sich in Italien über die toll ausgebaute Landstraße gefreut haben, bis ihnen klar geworden ist, dass in Italien die Autobahnschilder grün sind :D Und das ganze ist sogar auf Video dokumentiert :D

Stimmt dafür gibt's Beweise, aber das lief auch zu gut.
Nur das ich es erwähne, das war keine Absicht. Wenn uns nicht der freundliche Herr mit dem blauen Rundumlicht von der Autostrada komplimentiert hätte...
:rolleyes:
...die blöden Gesichter am Mauthäuschen hätte ich schon gerne gesehen.:cool:

Also zum Training bin ich noch nie auf einer Autostrada gefahren - in Tschechien war es jedoch vor einigen Jahren noch ganz normal dass auf den Teilstücken der Autobahnen alles gefahren ist was Räder hatte. Zum letzten Mal bin ich vor zwei Jahren in der Türkei auf dem Außenring von Ankara auf der Autobahn gefahren. Es hätte alternativ nur die Route runter in den Kessel von Ankara und dann wieder die komplette Strecke hoch gegeben. Die Türken haben das mit dem RR aber ganz relaxt gesehen. Bin ja auch nur bis zur nächsten Ausfahrt gefahren.:)

In Teneriffa und in Tschechien habe ich das auch schon gemacht.

Auf Teneriffa ist es sogar erlaubt - in Tschechien bin ich mir nicht sicher.
Auf den breiten Seitenstreifen geht es schon - aber ich mach das echt ungern und hatte da auch mächtig Respekt.

Bin letzte Woche eine RTF gefahren. Die letzte halbe Stunde vor dem Ziel ging es über eine Bundesstrasse, die viel eher nach einer Autobahn ausgesehen hat. Sehr breit und mit typischen Autobahnausfahrten.Hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl gehabt, besonders bei Ausfahrten, gleich umgefahren zu werden. Dachte schon, ich hätte mich verfahren, bis dann doch die FRT-Schilder sah.

Bin ein Paar mal fast auf die richtigen Autobahnen aus Unkenntnis gefahren, habs dann Gott sei Dank rechtzeitig gemerkt und umgekehrt.

Wer's mit Absicht macht, hat sie nicht alle.

In Dubai ist es auch erlaubt. Da verläuft die Fahrradspur zwischen (!) den Autospuren.

Ja, ein Fahrradfreundliches Land eben. In D´dorf gibt es auch neben der Autobahn direkt ´nen Fahrradweg. Der ist aber durch eine Leitplanke getrennt.
Ich find das auch schon schlimm auf unseren Landstrassen, wo kein Platz mehr ist zwischen Fahrbahn und Feld bzw. Abgrund etc. Wenn unsere Nachbar´n aus Holland oder auch nur Städter mit ihren Motorrädern kommen und meinen mit 200 und mehr über die Landstrasse zu donnern.

Wir rurden beim Radrennen "Rund um Düren" mal ein Stück über die Autobahn geführt. War geil. Und ganz legal.

Gibt's hier Einen der Ahnung hat, wie das resultierende Bußgeld aussehen würde? Wären das irgendwelche 10-50 EUR, weil keine passende Formulierung im Katalog zu finden ist, oder könnte man sich nen Termin für ne MPU besorgen?

Hab nur herausgefunden, dass fahren entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn eigentlich 15 EUR kosten müsste, aufgrund Missachtung des Zeichens 267.. :dope:

Da fällt mir ein, als der Giro mal in Deutschland zu Gast war, hat man ein italienisches Team von der Autobahn geholt, die sich dort auf dem Weg zum Etappenstart hinterm Teamfahrzeug warmgefahren haben...

Bin ich nicht.Mir gehen nur die Kinder auf den Sack,die in den Ferienzeiten nicht´s besseres zu tun haben,als irgendeine scheiße in´s Forum zu posten.:rolleyes:

Na wenigstens haben die 'Kinder' in der Schule ne vernünftige Rechtschreibung gelernt, dann finde ich es auch okay, wenn sie sich im Forum austoben..

Gestern früh haben wir in einer kleinen Gruppe (6 Mann) trainiert (Beginn 7:30 Uhr). Bin neu in dieser Gruppe und kannte die Gepflogenheiten noch nicht, als die Jungs dann von der Bundesstraße aus auf die Autobahn fuhren, wurde mir doch etwas anders. Als Weichei hab ich das Rad (die Strecke nebenan kannte ich) dann kurzerhand über die Leitplanke und den nebenverlaufenden Rad/Wirtschaftsweg (asphaltiert) genutzt, der direkt an der Autobahn entlangläuft. Kam mir zwar etwas blöd vor, dass ich teils durch Gebüsch und sowieso durch die Leitplanke getrennt wurde von der Gruppe.

Mir war das einfach zu gefährlich, würde ich auch nie selbst machen, aber scheinbar ist das gängiger als gedacht.

Hand aufs Herz - wer von euch hat schon Autobahntraining hinter sich mit welchen Reaktionen?

Würde ich einen solchen Haufen - egal ob als Rennradler, Fußgänger oder Autofahrer - erblicken, ich würde die Rennleitung rufen. Das ist echt der Gipfel. Und sich dann über das Verhalten von Autofahrern ärgern wenn die ein Problem mit Rennradlern mit übergroßem Selbstverständnis haben.
Der Wahnsinn. Ich hoffe ich sehe niemals solche Idioten. Die mit denen ich fahre sind jedenfalls alle noch sauber im Hirn und nicht so bekloppt wie deine Kumpels.

Danke für ein bisschen mehr Zerstörung der Stellung von Rennradlern im Straßenverkehr.

Würde ich einen solchen Haufen - egal ob als Rennradler, Fußgänger oder Autofahrer - erblicken, ich würde die Rennleitung rufen. Das ist echt der Gipfel. Und sich dann über das Verhalten von Autofahrern ärgern wenn die ein Problem mit Rennradlern mit übergroßem Selbstverständnis haben.
Der Wahnsinn. Ich hoffe ich sehe niemals solche Idioten. Die mit denen ich fahre sind jedenfalls alle noch sauber im Hirn und nicht so bekloppt wie deine Kumpels.

Danke für ein bisschen mehr Zerstörung der Stellung von Rennradlern im Straßenverkehr.

und das Schlimme dabei ist noch, daß sicherlich einige dieser Gehirnamputierten sogar einen Führerschein besitzen. Man sollte Ihnen den Lappen sofort abnehmen und sie am besten noch entmündigen.
Wenn sie plattgefahren werden hätten sie es nicht anders verdient. Aber meist müssen dann auch noch Unschuldige dran glauben.
Manche glauben immer noch, der Straßenverkehr sei ein riesiger Abenteuerspielplatz. Das Erwachen aus dieser Illusion ist dann meist mit blutigen Nebenwirkungen verbunden.

In Teneriffa und in Tschechien habe ich das auch schon gemacht.

Auf Teneriffa ist es sogar erlaubt - in Tschechien bin ich mir nicht sicher.
Auf den breiten Seitenstreifen geht es schon - aber ich mach das echt ungern und hatte da auch mächtig Respekt.

Auf Gran Canaria war es vor Jahren auch erlaubt, jetzt nur noch auf einem Teilstück. Nur ein gutes Gefühl hatte ich dort auch nicht.

Wir rurden beim Radrennen "Rund um Düren" mal ein Stück über die Autobahn geführt. War geil. Und ganz legal.

Wann war das??? In den letzten Jahren aber nicht.
Bin in den Nl und Belgien mal ein Rennen gefahren, ein großer Teil ging auch über die Autobahn.

also ich würde das nie machen!
Das es vl. nicht gut beschildert ist kann sein, dann aber auch schnell wieder runter da!

Zum Skateboard Video: Da sind so wenig autos auf der Autobahn, weiß nicht ob das ein "angemeldeter" Test war. Denn 2 Autos halten die anderen hinten und vorne ist garkeines.....

Zurück