Laplace
Aktives Mitglied
AW: trainiert hier jmd nach trainingsplan.com?
Erstaunlich zu sehen, dass für Viele das Beste gerade gut genug ist und wie viele plöztlich Herzfehler haben, wenn sie das erste Mal eine Pulsuhr in die Hand nehmen. Strukturiertes Training ist sinnvoll und auch Trainingspläne, in der Regel reichen aber auch Lösungen der zweiten Wahl.
Ich denke du überschätzt den Nutzen der Leistungsdiagnostik für Freizeitsportler. Solche Messmetoden sind für viele Freizeitsportler so wichtig wie high-end Karbonracer. Hilfreich aber nicht notwendig. Für die meisten ist die Messung der Sekundärgrösse (also Puls) mehr als genug. Wichtig ist nur zu wissen, welche Vor- und Nachteile sich mit den jeweiligen Messmethoden oder evetuell gar keiner ergeben.es scheint so, als ob du noch nie eine ld gemacht hast. nur so kann ich mir deinen beitrag erklären.
Erstaunlich zu sehen, dass für Viele das Beste gerade gut genug ist und wie viele plöztlich Herzfehler haben, wenn sie das erste Mal eine Pulsuhr in die Hand nehmen. Strukturiertes Training ist sinnvoll und auch Trainingspläne, in der Regel reichen aber auch Lösungen der zweiten Wahl.