Windschatten schrieb:
Aus was setzt sich der Erfolg eigentlich großteils zusammen? Technik spielt ja fast keine Rolle oder nur eine kleine... Ernährung, Training, Talent, Gewicht...?
Du hast es eigentlich schon selbst beantwortet. Der Erfolg setzt sich zusammen. Alles spielt eine Rolle, wenn ich es sortieren müßte würde ich wohl sagen
Training vor allem die Qualität ist wohl das Wichtigste und damit erreicht man den größten Effekt
Ernährung ist insofern wichtig das sie darüber entscheidet, ob Du schnell genug regenerierst und Deinem Körper alles gibt, was er braucht um das Training durchziehen zu können
Gewicht ergibt sich bei Training und sinnvoller Ernährung von alleine. Kann Dir, wenn es zu viel ist vor allem bei Steigungen das Genick brechen, wenn Du es nicht einfach mit mehr Kraft ausgeglichen bekommst
Der Kopf ist entscheidend, wenn es darum geht, ob Du Dein Training durchziehst oder der innere Schweinehund Dich besiegt und bei einem Rennen, ob Du Dich völlig fertig immer noch motivieren kannst
Talent entscheidet, wenn alles andere stimmt darüber, ob Du sehr gut bist oder Weltspitze.
Material ist eher weniger wichtig. Gerade im Radsport denke ich entscheiden andere Sachen über Sieg oder Niederlage. Bei gleichem Leistungsniveau hast Du mit besserem Material (zumindest im Kopf) einen kleinen Vorteil.
Training alleine wird Dir nicht helfen, wenn Du nur Fastfood ist und ein gutes Rad macht Dich nicht zum Sieger und wenn man bei allem anderen die richtige Einstellung hat, kann man es auch mit mangelndem Talent, wenn auch nicht zur Weltspitze, aber doch sehr weit bringen.