• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Hallo

Ich trage Funktions-Unterhemden, je nach Witterung lang, kurz, mit Arm, ohne Arm, Netz.

Gruß
PRO SL
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Immer. Egal wie heiß es ist, bei schnellen Abfahrten frierst du, weil ein Trikot allein den Schweiß nie schnell genug abtransportieren kann und du dann immer klatschnass das Trikot direkt am Körper hast. Beim Laufen nie, beim Radfahren immer. Hab mich letzten Sommer circa 3x erkältet und das bei 25 bis 30 Grad, weil der Körper einfach kalt wird und anfällig für Infektionen, wenn du länger fährst und nasses Zeug am Oberkörper hast.

Netzunterhemden merkt man nicht, die wärmen also nicht, aber sie halten den nötigen Abstand zum Trikot, so dass es nicht klatschnass am Rücken klebt. Der Unterschied ist enorm.
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

ich trage immer ein Unterhemd, bei hohen Temperaturen ein dünneres, bei niedrigen ein dickeres. Ich kann's einfach nicht leiden wenn mir das nasse Trikot am Körper klebt. Über die größere Oberfläche der Fasern des Unterhemds verdunstet der Schweiss besser und ich habe einen effizienteren Kühleffekt.

Ganz genau. Aus diesem Grund habe ich unterschiedliche Unterhemden. Von ganz leicht ohne Arm,bis Thermo mit Windstopper.
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Ich bin reiner Hobbyfahrer und fahre wie Hennes Junkermann nur für die Gesundheit. Das sind also 40 - 100 km Runden. Mehr nicht.

100km Runden sind doch ordentlich. Selbst als ich noch Amateure C gefahren bin,waren meine Runden selten länger. Die Rennen waren ja auch selten mal länger.
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

wenns kalt ist trag ich ein langarmiges funktionsshirt von pumidas drunter. ist sehr wohlfühlig zur haut und transportiert den schweiss gut ab. sonst dann bei schönem wetter nichts weiter. die radsachen sind ja funktionswäsche, und reiben oder scheuern an besagten punkten tut bei mir nix.
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Ich bin reiner Hobbyfahrer und fahre wie Hennes Junkermann nur für die Gesundheit. Das sind also 40 - 100 km Runden. Mehr nicht.


Wie haltet ihr es denn mit Unterhemden? Ich trage nämlich keines. Wenn es kälter wird, dann ziehe ich ein zweites Trikot drüber oder oder eines mit langem Arm oder eine Jacke. Das reichte mir bisher. Jetzt bin ich am überlegen ...

Unterhemd - ja. Ich find's angenehmer wenn ich schwitze.
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Immer mit Funktionshemd unter dem Trikot! Dazu sei aber auch gesagt, dass ich im Sommer (Juni-August) niemals zwischen 10 und 16 Uhr fahre, weil ich es als Genussfahrer nicht für gesund halte in der Mittagshitze zu fahren!
 
AW: Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot?

Ja bis ca. 25°. Bin ein sehr verfrorener Mensch, bei dem Wetter jetzt, fahr ich noch nicht mal mit Trikot sondern eher mit Tritop. also ziemlich lusftig.
 
Zurück