• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhose/Bibshort mit hohem Komfort

Servus,
Hab mal ne Frage zu den Größen bei Ekoi?
Laut Tabelle hätte ich bei der Größe L/ XL aber laut Gewicht XXL , bin 1,88 m , 97 kg und Schrittlänge 86cm ?
Wenn ich eure Größen hier lese die ihr in Ekoi habt würde ich zu XL tendieren da die wohl eher größer ausfallen, aber bin ich dann zu schwer für das Polster?
(Geht um eine lange Winterhose)
Die Größenthematik bei Ekoi finde ich auch etwas merkwürdig. Einerseits macht es ja Sinn bei höherem Körpergewicht stärke Polster zu verwenden. Allerdings heißt ja höheres Körpergewicht nicht unbedingt, das man größere/weitere Kleidung benötigt.

Mit meinen 1,97 m Körpergröße und 83 kg Gewicht, bin ich trotz der 83 kg immer noch recht schmal. Nach Ekoi müsste ich dann XL bestellen. Sonst fahre ich eher M/L. Deshalb die Frage an die Ekoi-Fahrer: Werden die Hosen mit höherer Größe auch deutlich weiter? Sollte man sich wirklich bei der Größenauswahl ausschießlich an dem Körpergewicht orientieren?
 
Die Größenthematik bei Ekoi finde ich auch etwas merkwürdig. Einerseits macht es ja Sinn bei höherem Körpergewicht stärke Polster zu verwenden. Allerdings heißt ja höheres Körpergewicht nicht unbedingt, das man größere/weitere Kleidung benötigt.

Mit meinen 1,97 m Körpergröße und 83 kg Gewicht, bin ich trotz der 83 kg immer noch recht schmal. Nach Ekoi müsste ich dann XL bestellen. Sonst fahre ich eher M/L. Deshalb die Frage an die Ekoi-Fahrer: Werden die Hosen mit höherer Größe auch deutlich weiter? Sollte man sich wirklich bei der Größenauswahl ausschießlich an dem Körpergewicht orientieren?
Ich hatte mir nach Beratung XXL bestellt, diese war zu groß nun habe ich XL , die ist ok . Wahrscheinlich würde L auch passen aber da ist dann ein anderes Polster für leichter vernäht!
Bin soweit mit der Hose zufrieden nur die -5 grad sind für mich nicht machbar!
 
Zurück
Oben Unten