• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhose/Bibshort mit hohem Komfort

Großartig länger werden die mit höherer Größe ja sicher nicht. Außerdem muss man die Größe ja auch am Volumen/Umfang anpassen. Kann ja mit meinen 1,98m und 84kg keine XXl nehmen, nur weil die einen Centimeter länger sind als die mittleren Größen.
 

Anzeige

Re: Trägerhose/Bibshort mit hohem Komfort
Dass ihr bei Shorts über die Länge philosophiert finde ich gaga.

Ahja und weswegen? Wer kurze Stummelbeinchen hat dem hängen die SHORTS über die Knie. Wer ewig lange Stelzen hat trägt mit der selben Hose ne Hotpants!
Ist doch ganz gut zu wissen welche länger sind oder welche eher knapp bemessen?

Hab auch Bibs von PI die nur bis Mitte Oberschenkel reichen, dagegen ne wärmere von Castelli die vorn bis an die Kniescheibe reicht.
 
Ich fahre eine Sportful Bodyfit LTD Trägerhose, die recht lang geschnitten ist. Ansonsten kann man auch bei der Rapha Pro Serie und Biehler schauen, diesen beiden gibt es in einer Long-Version.
Zur Komfort-Frage kann ich nicht viel beitragen, da ich selten länger als 70 km fahre
 
Ok, ok, ok
andere Bibshorts kenne ich gar nicht....


Heute muss ich leider die Sportful in 3XL zurücksenden weil die Träger so einschneiden, dass sie offenbar für 170cm-Männchen genäht wurden.

Jetzt teste ich mal Santini. Da gibt es auch 4X und 5X und sogar 6X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte noch die Ekoi-Hosen empfehlen, sowohl für Komfort (Polster) als auch Länge.
Habe auch lange Gräten (SL 92/93cm bei 1,87) und komme mit den Ekoi-Bibs bestent klar in allen Belangen.
Auch die Bündchen unten an den Beinen sind klasse und sehr beständig (leiern nicht so schnell aus vom Waschen etc. wie bei meinen anderen Buxen). Die Qualität ist absolut in Ordnung.

Die gefallen mir (persönlich) noch besser als Vermac, Pearl Izumi und Core (Assos, Sportful und POC hatte ich noch nicht).

Aber bitte frag jetzt nicht nahc Modellnamen, die änderen sich ja sowieso ständig damit die Marketingabteilung auch was zu tun hat ;)
 
Hey, ich verwende die Endura Pro SL Bibshort 2. Ganz wichtig, bevor du dir eine Bibshort holst ist, dass du deinen Sitzknochenabstand misst (falls der nicht bekannt ist).
 
Da gibt es aber so viele Modelle, da müsstest du mir schon noch etwas genauer sagen, wie ich die jeweilige Hose finden kann ;)

Meintest du damit meinen Beitrag (Ekoi-Buxen?)

Wenn ja: Ich habe zwei Hosen von denen, hab mal nachgesehen, bestellt im Juli 2017, und die schimpfen sich laut Rechnung:
Hose EKOI COMP10 GEL Schwarz orange weiss - Größe : L
Hose EKOI CARBONE 2017 Pro Team Schwarz Weiss - Größe : L

Ich bin mit beiden hochzufrieden (wie oben beschribenen).
Ich vermute aber stark, dass es die so (unter den Namen) nicht mehr gibt.

PS: Noch ein Qualitätsmerkmal fällt mir grade mal auf: Ich fahre die Buchsen tatsächlich schon seit 3 Jahren und ich kann keine großartigen Abnutzungserscheinungen erkennen.
 
Meintest du damit meinen Beitrag (Ekoi-Buxen?)

Wenn ja: Ich habe zwei Hosen von denen, hab mal nachgesehen, bestellt im Juli 2017, und die schimpfen sich laut Rechnung:
Hose EKOI COMP10 GEL Schwarz orange weiss - Größe : L
Hose EKOI CARBONE 2017 Pro Team Schwarz Weiss - Größe : L

Ich bin mit beiden hochzufrieden (wie oben beschribenen).
Ich vermute aber stark, dass es die so (unter den Namen) nicht mehr gibt.

PS: Noch ein Qualitätsmerkmal fällt mir grade mal auf: Ich fahre die Buchsen tatsächlich schon seit 3 Jahren und ich kann keine großartigen Abnutzungserscheinungen erkennen.
Servus,
Hab mal ne Frage zu den Größen bei Ekoi?
Laut Tabelle hätte ich bei der Größe L/ XL aber laut Gewicht XXL , bin 1,88 m , 97 kg und Schrittlänge 86cm ?
Wenn ich eure Größen hier lese die ihr in Ekoi habt würde ich zu XL tendieren da die wohl eher größer ausfallen, aber bin ich dann zu schwer für das Polster?
(Geht um eine lange Winterhose)
 
Jetzt teste ich mal Santini. Da gibt es auch 4X und 5X und sogar 6X.
Meine Santini sind jetzt gekommen (aber noch nicht gefahren!).
Ich bin 193cm und 4X passt sehr genau (lange Bibs und langes Trikot/Jacke)

Die Schnitte und Materialien nicht ganz so ausgefuchst wie bei Sportful, aber dafür auch einige € billiger.

Wenn ich mal einige km gefahren bin melde ich mich wieder.
 
Das sollte nichts mit dem Gewicht zu tun haben. Wichtig ist, dass das Polster von der Form passt und die variiert je nach Größe der Hose.
Danke,
Ekoi empfiehlt mir XXL hatte dort meine Daten auch mal hin gemailt...!
Naja XXL ist eh ausverkauft.
mal sehen ob ich mir ne XL zur Probe bestelle?
 
Wenn ich eure Größen hier lese die ihr in Ekoi habt würde ich zu XL tendieren da die wohl eher größer ausfallen, aber bin ich dann zu schwer für das Polster?
(Geht um eine lange Winterhose)

Bei einigen Ekoi-Hosen (oder bei allen?) steigt die Härte des Polsters mit der Größe der Hose, was m.E. durchaus Sinn ergibt.
1604595104802.png

https://www.ekoi.com/de/tragerhose/9890-cuissard-ekoi-pro-gel-memory-evo.html
Meine beiden Ekoi-Hosen in L passen perfekt bei 1,87m und ca. 72 kg, das nur zur Orientierung
 
Bei einigen Ekoi-Hosen (oder bei allen?) steigt die Härte des Polsters mit der Größe der Hose, was m.E. durchaus Sinn ergibt.
Anhang anzeigen 856656
https://www.ekoi.com/de/tragerhose/9890-cuissard-ekoi-pro-gel-memory-evo.html
Meine beiden Ekoi-Hosen in L passen perfekt bei 1,87m und ca. 72 kg, das nur zur Orientierung
Danke,
Da Du ja nur 1 cm kleinen bist und nur😎 25 kg weniger wiegst wie ich, und ich auch nur ne Schrittlänge von 86cm habe denke ich das mir XL passen wird, aber wenn das Polster dann die knapp 100 kg nicht trägt bringt es ja auch nix?! Aber wie gesagt XXL ist sowieso ausverkauft 😬😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten