Und weil es mir einfach keine Minute Arbeit macht. Und weil ich ein Monk binWeil das die übliche Routine ist und wenn man z.B. von Latex kommt oder auch Latex fährt es ohne täglich nachpumpen nicht funktioniert.

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Und weil es mir einfach keine Minute Arbeit macht. Und weil ich ein Monk binWeil das die übliche Routine ist und wenn man z.B. von Latex kommt oder auch Latex fährt es ohne täglich nachpumpen nicht funktioniert.
Selten so einen Unsinn gelesen.Dass viele Leute daran verdienen ist nicht schlecht sondern sehr gut, das schafft Arbeitsplätze und Wohlstand.
Ich gehe davon aus, dass auch du einen Lohn erhältst, weil es Kunden gibt die in deiner Firma einkaufen und nicht direkt in China.
Aber eben, der geile Geiz …
Es gibt hier schon einige, die Argumente liefern, wenn man eine Weile mitliest und mit eigenen Erfahrungen und Kenntnissen abgleicht, findet man die auch heraus.Ich frage mich gerade, ob die Diskussion überhaupt sinnvoll ist, weil eh jeder nach seinen eigenen Erfahrungen weiter macht ;-)
Oder hat ist hier schon mal jemand auf andere Schläuche umgestiegen weil er Argumente gehört hat? ;-)
Mit 26mm Pirellis fahre ich seit Wiederaufbau meines CAAD12 die 19Gramm RideNow ohne irgendwelche Probleme. Dass die weissen bzw. farblosen Plastikventilschäfte mich eeeetwas stören macht jetzt nichts zur Sache.Es gibt hier schon einige, die Argumente liefern, wenn man eine Weile mitliest, und mit eigenen Erfahrungen und Kenntnissen abgleicht, findet man die auch heraus.
Für mich ist die Diskussion sinnvoll und hat schon dazu geführt, dass ich auf meinem Zweitrad mit 35mm Bereifung auf Barbieri NXT umgestiegen bin. ~ 1 Jahr, kein Platten, Luft halten die gut, beim Fahren sind sie unauffällig,
Beim RR mit 25mm Reifen bin ich noch nicht so weit. Bräuchte TPUs für Felgenbremsen (~40g) und lt. BRR rollen die nicht besser als die Light Butyl Schläuche. So würde ich inkl. Ersatzschlauch nur knapp 100g sparen, bei der Streuung in der Qualität, die ich hier so lese, zögere ich noch - zumal ich mit dem aktuellen Setup, Conti GP5000 + Conti Racelight, völlig sorgenfrei unterwegs bin (~0,x Platten/ Jahr).
Hab Vittoria Latexschläuche in Tufo Speederos und muss nur alle paar Wochen mal nachpumpen. Wundert mich selber, aber isso.Weil das die übliche Routine ist und wenn man z.B. von Latex kommt oder auch Latex fährt es ohne täglich nachpumpen nicht funktioniert.
bin die bislang ausschließlich auf Felgenbremse gefahren und hatte keine Probleme. Allerdings wohne ich auch in NorddeutschlandHat schon mal jemand Probleme mit defekten ridenow an Felgenbremsen wegen der Erhitzung bergab gehabt oder von gehört?. Gibt es da Erfahrungswerte?
Fahre die Schläuche bis jetzt ohne Probleme dieses Jahr. Aber bergab hab ich das irgendwie immer ein wenig im hinterkopf![]()
Welche Version fährst Du?Hat schon mal jemand Probleme mit defekten ridenow an Felgenbremsen wegen der Erhitzung bergab gehabt oder von gehört?. Gibt es da Erfahrungswerte?
Fahre die Schläuche bis jetzt ohne Probleme dieses Jahr. Aber bergab hab ich das irgendwie immer ein wenig im hinterkopf![]()
Wäre nichts für mich. Fahre gerne und schnell bergab und kann dabei keine Grübeleien über das Material gebrauchen. Ich möchte mich auf mein Material verlassen können und fahre nichts außerhalb der Specs. Also keine falschen Schlauchgrößen, keine beschädigten Reifen, keine windigen Felgen-/Reifen Kombis, und ich würde auch keine TPUs an meinem Felgenbrems - RR fahren, die nicht für Felgenbremsen freigegeben sind.Hat schon mal jemand Probleme mit defekten ridenow an Felgenbremsen wegen der Erhitzung bergab gehabt oder von gehört?. Gibt es da Erfahrungswerte?
Fahre die Schläuche bis jetzt ohne Probleme dieses Jahr. Aber bergab hab ich das irgendwie immer ein wenig im hinterkopf![]()
Bei mir haben die leichten TPU schneller Luft verloren als die schweren. Die schweren Tubolito verloren gefühlt garnix. Aber gut, wenn man von Latex kommt fühlt man sich schon komisch nach ner Woche ohne pumpen.Wie oft müsst ihr bei TPU nachpumpen? Hält das die Luft ungefähr so wie Butyl oder ist öfters Pumpen angesagt?
RideNow geben ihre Schläuche für Felgenbremse frei. Zumindest die 36 und 24 g Varianten. Nur der 19 g Schlauch ist Disc only.Wäre nichts für mich. Fahre gerne und schnell bergab und kann dabei keine Grübeleien über das Material gebrauchen. Ich möchte mich auf mein Material verlassen können und fahre nichts außerhalb der Specs. Also keine falschen Schlauchgrößen, keine beschädigten Reifen, keine windigen Felgen-/Reifen Kombis, und ich würde auch keine TPUs an meinem Felgenbrems - RR fahren, die nicht für Felgenbremsen freigegeben sind.
Ich mach das einfach als Kontrolle, ob eh alles dicht ist. Ist bei mir aber auch einfach, der Rennkompressor steht gleich neben dem Rad in der Garage, also eigentlich kein Aufwand.Ernsthafte Frage: Warum? Geht da so viel Luft raus? Bei Butyl pumpe ich bei 28er vielleich so einmal im Monat nach (obwohl jeden Tag genutzt).
OT: Dann solltest du dich mal etwas mit Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft befassen.Selten so einen Unsinn gelesen.
Da lernt man, dass „Kistenschieben“ einen hohen Grad an Wertschöpfung im Land hat?OT: Dann solltest du dich mal etwas mit Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft befassen.
Mega, danke dir!!Sogar 85 mm