• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touriradeln nördlich der Alpen

AP0C

Mitglied
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
18
Meine Freundin und ich wollen auf dem Rückweg aus den Alpen noch irgendwo anhalten und ein zwei Tage Rennradfahren. Wir sind im Stubaital und fahren dann nach Norddeutschland. Also normalerweise Fernpass und dann A7. Im Prinzip können wir aber auch die Inntalautobahn, und dann über Rosenheim, München usw. fahren. Also wichtig wäre, dass es flache Strecken gibt und wenn ich sage flach dann meine ich auch flach. Meine Freundin mag keine Berge und da wird auch kein Weg dran vorbeiführen. Auf der anderen Seite sollte es aber auch möglichst nah vom Stubai aus sein da wir beide eher so der Typ sind am letzten Tag nur noch nach Hause zu fahren und so macht es Sinn, dass wir eine kurze Anreise haben damit wir den Tag nutzen können. Hat jemand eine Idee? Wir wollen nicht "trainieren" aber schon rennradfahren. Eine Idee waren irgentwelche Weinberge wo man durch die Täler fährt. Nur wo? Oder etwas anderes landschaftlich Reizvolles.
 
Wenn ihr über den Fernpass fahrt, könntet Ihr in Reutte anhalten und im Lechtal fahren. Sehr schön ist auch eine Runde um den Forggensee, allerdings teilweise etwas hügelig. Weinberge gibt es erst in Franken. Da Ihr an Rothenburg vorbei kommt: Wie wäre es mit dem Taubertal?
Generell müsst Ihr Euch in ganz Süddeutschland an die Flusstäler halten, wenn Ihr keine Berge wollt.
 
Ich kann noch die Gegend zwischen Augsburg/ München und Ammersee empfehlen. Es hat dort zwar auch Hügel, aber nur kleine. Wenn es Weinberge sein müssen, kann ich noch die Gegend zwischen Schweinfurt und Würzburg empfehlen. Ist dann aber ein Stück vom Stubaital entfernt
 
Danke euch beiden noch für die Antworten. Wir sind dann schlussendlich am Wilden Kaiser gelandet. Den haben wir umrundet und das Inntal erkundet. Das Stubaital haben wir uns auch mit dem Rad angeguckt. War soweit ganz gut und fast ohne steile Stücke! Die Gegend um Schweinfurth hatten wir auch im Blick. Wir haben aber eins vergessen: Gestern war Feiertag und wir haben uns gefragt warum soviel ausgebucht ist :D
 
Zurück
Oben Unten