• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

wie war denn Dein heutiger Auftritt beim Henninger ?

net so doll ...

Vogelsberg wäre also mein Tourenvorschlag.

mir ist die Strecke wurscht, Vogelsberg muss aber jemand anderes guiden, kenn ich mich zu wenig aus ...

Prima...gibts noch nen Startpunkt irgendwo in Frankfurt? Wir kommen ja dann von Süden. So wie es aussieht, sind wir dabei!

Flößerbrücke 10:30.

Gruss,

Karsten.
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Hi
Ungefähre Kilometer-Vorstellung für morgen? Jens kann doch leider nicht bis in die Nacht hinein. Wir haben ja noch An- und Abreise...
Greetz und hoffentlich sieht man sich morgen
Benni
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Flößerbrücke - 10:30.
Gruss,
Karsten.

Gude! Also wir sind morgen dabei :) (zumindest soweit die Beine nach den letzten Tagen noch tragen)...
Die Brücke kenn ich ja schon, werden also um 10:30 Uhr pünktlich dort eintreffen.
Im Fall der Fälle kann ich dich ja auch übers Handy erreichen (sofern deine Nummer sich im letzten halben Jahr nicht geändert hat)

Also dann bis morgen in aller Frische... :D
Greetz Jens & Benni (die Rödermärker)
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Gude! Also wir sind morgen dabei :) (zumindest soweit die Beine nach den letzten Tagen noch tragen)...
Die Brücke kenn ich ja schon, werden also um 10:30 Uhr pünktlich dort eintreffen.
Im Fall der Fälle kann ich dich ja auch übers Handy erreichen (sofern deine Nummer sich im letzten halben Jahr nicht geändert hat)

Also dann bis morgen in aller Frische... :D
Greetz Jens & Benni (die Rödermärker)

Handy-Nr ist die alte. Hab z. Zt. I-Net-Aussetzer, evtl. kann ich also bis morgen nicht mehr mitlesen ...

Bis um 10:30,

Karsten.
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Tourenvorschlag - Bonames Richtung Vilbel, Rodheim, Ilbenstadt, Glaubrurg die zwei 12%er bei Wippenbach, Nidda und dann die Heizstrecke über Blofeld an Jörgs Wohnwagen vorbei quer durch die Wetterau ..... und dann flach zurück über Fridberg/Rosbach/Rodheim zum Ausgangspunkt/Oberursel oder nochmal kurz durchs Usatal/Werheim/Neu Anspach .... Sandplacken ....

Schau mer mal :) Diese Strecke hat den Charme, dass man je nach Zeit und Gefühl jederzeit links weg zurück fahren kann.

Also 1100 Bonames Brücke Ortsausgang Frankfurter Berg.

Stefan
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Bin auch wieder dabei, obwohl der Rückweg ziemlich schwer fiel ...

IMGP1255.JPG


Gruß Jörg
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

WAHNSINN...WAS FÜR EIN TAG:love:

Hab eben mal in Autoroute geschaut, aber es ist schlichtweg unmöglich, die Strecke nachzuvollziehen. Nur Sandplacken und die Abfahrt war mir irgendwie bekannt...Halfpipe:rolleyes:
Die Frankfurt-Escorte war echt klasse...wenn uns da mal die Polizei erwischt hätte:D :D :D
So: 165km (175 für Jens), viel zu viele Höhenmeter (war aber GEIL) und ein ansehnlicher Schnitt mit 27,7km/h
Haut rein Leute
Gr:D :D tz
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

So: 165km (175 für Jens), viel zu viele Höhenmeter (war aber GEIL) und ein ansehnlicher Schnitt mit 27,7km/h

hat vielleicht noch ein Frankfurter die genauen Daten (km/hm/Nettozeit)? Die gpx-Datei von Bojan ist nicht komplett und mein Tacho wollte ja net :mad: ...

Danke und Gruss,

Karsten.
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

HÖLLENRITT - mehr fällt mir nicht ein! :D

War mal wieder wunderschön durch den Taunus zu jagen und die ein oder andere Rampe kennen zu lernen, die mir bestimmt noch mehrere Tage in den Beinen stecken werden... :floet:
Danke an die Guides (besonders Karsten) und an die gesamte Gruppe - hat echt Spaß gemacht!
Hier noch das Profil - Treppen sind da harmlos dagegen :eek:
Zu den Daten: 175 km (ca. 50km An-/Abfahrt bis Flösserbrücke), 06:25:08, Schnitt 27,33, 1920 Hm !!!
2464079823_591d60143d_b.jpg


Greetz Jens (der wirklich platt ist) :)
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Danke an die Guides (besonders Karsten) und an die gesamte Gruppe - hat echt Spaß gemacht!

also die heutige Strecke geht auf Jörg's (Eisentreter) Konto, wollte ja eigentlich heute ruhiger fahren, aber so gab es (wieder mal :eyes: ) eine fiese Rampe nach der anderen ...

Strecke: Bonames, Nieder-Erlenbach, Rodheim, Ockstadt, Ober-Mörlen, Fauerbach, Bodenrod, Brandoberndorf, Hasselborn, Grävenwiesbach, Mönstadt, Laubach, Oberlauken, Altweilnau, Finsterntal, Treisberg, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel.

Hier noch das Profil

Danke!

Fast vergessen, die Bilder gibt's hier.
Und weisses Lenkerband ist Kacke, sieht schon nach der ersten Ausfahrt schrecklich aus ...

Gruss,

Karsten.
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Will mich dem Lob anschliessen. Tour war top, in jeder Hinsicht, auch ohne Vogelsberg. Ziemlich Top war auch das Verhältnis Höhenmeter/Strecke für Frankfurter Verhältnisse. Mein Höhenmesser hat fleissig ab/bis Frankfurt City gesammelt und weist 1745 Hm auf, bei einer Strecke von 125 km. Sind mehrere Male an die 15 % Marke herangekommen, so langsam gewöhne ich mich als Ex-Hannoveraner an die zweistelligen Prozente im Taunus.
Danke auch an den Fotografen für die super Bilder !
Melde für nächstes WE grundsätzliche Fahrbereitschaft an. Ob ich wohl dann in den Vogelsberg komme (oder Spessart) ?

Götz
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Melde für nächstes WE grundsätzliche Fahrbereitschaft an. Ob ich wohl dann in den Vogelsberg komme (oder Spessart) ?

am nächsten WE fahren einige den Rhön-Radmarathon in Bimbach, ich auch. Daher werde ich nur am Pfingsmontag regenerativ um Ffm rollen ...

Auch die beiden folgenden WE sieht's bei mir nicht gut aus ...

Gruss,

Karsten.
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Unser lieber Marcel hat heute Geburtstag :love:

:bday_2: :bday_2: :bday_2:​

Herzlichen Glückwunsch, einen schönen Tag, lass es krachen.....

Liebe Grüße Anke
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Moin Marcel,

von mir auch alles Gute zu deinem Geburtstag.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten