• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

2439604584_0deb74f3b9.jpg

die LR sind ja Hammer :eek: , was sind das für welche und in welchen Farben gibt's die :confused: und noch wichtiger :rolleyes: wie schwer ...

Viiiieeeeeelll zu schwer für dich :D . Nimm lieber ab ;) .

Salü, kedi
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Wie freundlich ... übst Du Dich in Freunde gewinnen?

JO, ich hab mein kleenes Eisbärchen auch lieb
a018.gif


Mir fällt gerade so ein Liedtext, glaube von den Ärzten ein ...

"Manchmal haben Frauen ein bisschen Haue gern"

... freue mich schon sie wieder zu sehen
c010.gif


Apro Pos Wiedersehen, gilt auch für mich und Taunus :cool:
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

@ Rinna

HAMMER RAD !!! Ist das deine neueste Erungenschaft ???

LG

Alex.

Ja, das ist mein neues Schätzchen :love: :love: :love: und es fährt sich einfach SUPER :D :D :D
Hier noch die Daten, bevor ich es tausend mal erzählen muß:

Rahmen de Rosa Avant 1.040g, Gabel de Rosa 580g, Steuersatz 100g, Sattelstütze de Rosa 260g, Schaltwerk Chorus (mittel) 205g, Umwerfer Chorus 76g, Schalthebel Record Red 330g, Ritzelpaket Chorus 11-25 220g, Kettenradgarnitur Chorus 34-50 679g, Lagerschalen 49 g, Bremsen Chorus Skeleton 326g, Lenker Deda 215g, Vorbau BBB 130 mm 222g, Sattel San Marco Aspide 170g, Pedale SPD PD-A 520 338g, Kette Chorus 269g, Mantel Continental Grand Prix 480g, Schlauch Continental Race Light 150g, Laufräder Fulcrum Racing Zero 1.425g

Also alles in allem knapp über 7 kg.
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Moin,

wann treffen wir uns denn morgen am Goetheturm?
Bin echt gut drauf und habe schon richtig Lust.
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Rahmen de Rosa Avant 1.040g, Gabel de Rosa 580g, Steuersatz 100g, Sattelstütze de Rosa 260g, Schaltwerk Chorus (mittel) 205g, Umwerfer Chorus 76g, Schalthebel Record Red 330g, Ritzelpaket Chorus 11-25 220g, Kettenradgarnitur Chorus 34-50 679g, Lagerschalen 49 g, Bremsen Chorus Skeleton 326g, Lenker Deda 215g, Vorbau BBB 130 mm 222g, Sattel San Marco Aspide 170g, Pedale SPD PD-A 520 338g, Kette Chorus 269g, Mantel Continental Grand Prix 480g, Schlauch Continental Race Light 150g, Laufräder Fulcrum Racing Zero 1.425g

Also alles in allem knapp über 7 kg.

COOL - da wiegt noch Jemand alles ab :rolleyes: Und weil wir gerade das Thema abnehmen hatten ...

-100g Sattelstütze z.B. Pazzas
-100g Vorbau irgend ein F99 Nachbau
-090g Ritchey V4 WCS
-120g Mäntel und Schläuche Ultremo
=====
-410g

-200g andere Gabel. Das Gewicht von der de Rosa kann ich gar nicht glauben. Das ist doch Carbon - oder :confused: Die is ja sackschwer :eek:

Soviel darf ne Gabel wiegen :p

Aber gut aussehen tut's :D :D :D
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

COOL - da wiegt noch Jemand alles ab :rolleyes: Und weil wir gerade das Thema abnehmen hatten ...

Ich habe nochmal nachgewogen :D :

-100 g Sattelstütze z.B. Pazzas
-100 g Vorbau irgend ein F99 Nachbau
-090 g Ritchey V4 WCS
-120 g Mäntel und Schläuche Ultremo
+.... g Lenkerband
+.... g Spacer
+.... g Schalt- und Bremszüge
+.... g Satteltasche inkl. Inhalt
+.... g Tacho
+.... g ........
=====
-410 g
+.... g
=====
+.... g

Abgenommen?

Salü, kedi
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Ich habe nochmal nachgewogen :D :

...

Abgenommen?

Salü, kedi
da ich mal von ausgehe, dass die gute Rinna wohl mit Schaltzügen schalten will und auch Lenkerband drauf haben wird und die 7kg sicher auf das Komplettrad wie abgebildet bezoogen waren, sage ich mal JA abgenommen :rolleyes:

Ein Satteltäschen mit Inhalt gehört an kein Rad hatt mir mal Jemand erzählt. Stimmt, das Zeugs gehört in die Trikotasche und damit wiegt es für's Radl NIX :cool:

Tacho ... hmm ... OK den lass ich gelten :D

Ich weis aber wer von uns hier garantiert immer abnimmt ... die Brieftasche :aufreg:
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Hi Leute,
Was ist denn bei euch am Sonntag geplant von wegen (längere) Rennradtour durch den Taunus mit Feldberg, versteht sich???
Jens und ich sind den Odenwald langsam wieder leid und brauchen mal wieder Abwechslung. Und wenn ich da an Touren wie die Halfpipe oder die Forumsausfahrt durch den Taunus denke....HAT ECHT SPASS GEMACHT!
Also, lasst mal hören
Gr:D :D tz
Benni

PS @ Karsten: Hab ja vom Jens gehört, wie du ihn und Konsorten mitten durch Frankfurt geschleust hast. Kannst du mir da irgendwie mal ne Strecke beschreiben, wie man von dieser Seite des Mains quer durch Frankfurt zu einem der Startpunkte zum Feldberg (Sulzbach / Oberursel) kommt...
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Hi Benni,

Hi Leute,
Was ist denn bei euch am Sonntag geplant von wegen (längere) Rennradtour durch den Taunus mit Feldberg, versteht sich???

wir haben uns heute für Sonntag 11:00 in Bonames verabredet, Brücke am Ortseingang (von Frankfurter Berg aus), Strecke steht aber noch nicht fest.

Kannst du mir da irgendwie mal ne Strecke beschreiben, wie man von dieser Seite des Mains quer durch Frankfurt zu einem der Startpunkte zum Feldberg (Sulzbach / Oberursel) kommt...

Grob: Flößerbrücke, Friedberger Landstr., Gießener Str., Homburger Landstr., Bonames, Weißkirchen, Oberursel.

Gruss,

Karsten.
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Hallo Karsten,

wie war denn Dein heutiger Auftritt beim Henninger ? Bin bei der Billtalhöhe auf die Rennstrecke gestossen und konnte es nicht fassen, wie die Profis am Ende der langen und steilen Rampe von Königstein kommend mit schätzungsweise 30 Sachen an uns Zuschauern vorbeigeknattert sind.

Ich werde dann am Sonntag am Treffpunkt in Bonames sein. Optimales Wetter ist angesagt. Spricht aus meiner Sicht alles für eine schöne lange Ausfahrt ! Ich möchte es mal endlich zum Hoherodtskopf schaffen. Da war ich noch nie. Lohnt sich die lange Anfahrt zum Vogelsberg denn aus touristischer oder kulinarischer Sicht (Kaffee, Kuchen, Eis ?). Gibt es schöne lange Anstiege ? Außerdem hätten wir dann wohl so eine Art "halbe" Halfpipe geschafft. Vogelsberg wäre also mein Tourenvorschlag. Bis Sonntag,

Götz
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Nein, nicht zum Hoherodtskopf. Da möchte ich doch mit hin und dieses Wochenende bin ich nicht im Lande.
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Nein, nicht zum Hoherodtskopf. Da möchte ich doch mit hin und dieses Wochenende bin ich nicht im Lande.

Du darfst da nicht mir - Du bist zu schnell und würdest danach noch schneller sein! Du darfst nur noch max 30km in mind 90min fahren - und keine Berge! :p
 
AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Hi Benni,
wir haben uns heute für Sonntag 11:00 in Bonames verabredet, Brücke am Ortseingang (von Frankfurter Berg aus), Strecke steht aber noch nicht fest.
Karsten.

Prima...gibts noch nen Startpunkt irgendwo in Frankfurt? Wir kommen ja dann von Süden. So wie es aussieht, sind wir dabei!
 
Zurück
Oben Unten