• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren in/um Halle/Saale?? Tips gesucht!

macwallu

Neuer Benutzer
Hallo,
bisher bin ich nur MTB gefahren und da kann man in Halle gut in der Heide fahren. Doch nun hat mich der Rennrad-Virus infiziert und nächste Woche kommt es auch schon, meine neues Rennrad. Fotos gibt es dann sofort. Da ich dann natürlich auf der Straße unterwegs sein werde und nur beding wüsste wo man gut unterwegs sein kann, möchte ich, die Rennradler aus Halle/Salle nach ein paar Tips für Touren/Strecken in und um Halle fragen oder ob Seiten im Netz gibt wo man solche runterladen kann.

Danke für Eure Tips im Vorraus!

macwallu

Anzeige

Re: Touren in/um Halle/Saale?? Tips gesucht!
Hallo macwallu.

Aus welcher Ecke von Halle kommst du denn? (ich bin dort geboren)

Nördlich könntest du über Dölau in Richtung Salzmünde losfahren, ab dort gibt es zahlreiche schöne Strecken für`s RR. Sogar einige Höhenmeter sind da möglich, ich erinnere mich da an einen Anstieg in Richtung Kloschwitz.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht zu empfehlen, aber es kommen sicher noch einige Lokals die noch gute Strecken kennen.

Cu danni

Auch südlich gibts schöne Strecken, zB. an der Saale enlang über Weissenfels und Naumburg nach Bad Kösen
oder ab Naumburg der Unstrut folgend über Freyburg nach Nebra, dann Richtung Querfurt und zurück nach Halle, alles landschaftlich sehr schön.
Im Norden gibts als kleine Bergwertung den Petersberg...und als grosse im Westen den Kyffhäuser!
Und wenn die Tour mal zu lang geworden ist und die Beine nicht mehr wollen...in Sachsen-Anhalt fährt das Rad zum Nulltarif im Nahverkehr der DB mit!

Zurück