• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour virtuell darstellen ?

Maxxi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
4.995
Reaktionspunkte
2.640
Ich suche für ein Video ein Programm/Möglichkeit die gefahrene Tour (.gpx) virtuell darzustellen, vergleichbar den Etappenvorstellungen bei Eurosport. Alos mit sehr einfachen Oberflächen, Google Earth ist da viel zu detailliert. Irgendeine Idee ? Hatte sowas schon mal gesehen, kann's aber nicht mehr finden.....
 

Anzeige

Re: Tour virtuell darstellen ?
Vielen Dank!

Irgendwie muss ich diese Tour doch auch mit meinem Tacx Neo Smart nachfahren können. Soll heißen Google Earth übernimmt die Steuerung des Tacx und ich sehe die Strecke auf meinem Laptop während ich trainiere.

Weiß das jemand oder hat einen Link?
 
Geht das nicht mehr mit der neuen Tacx Desktop Software? Ich habe nur die alter Trainersoftware, da ist das eine Grundfunktion.
 
Das habe ich mir komplizierter vorgestellt. Deshalb habe ich schon gefragt, bevor ich den Neo überhaupt ausgepackt bzw. die Software installiert habe.

Vielen Dank!

Wieso sollte man sich da eigentlich noch ein Real Life Video kaufen?
 
Geht das nicht mehr mit der neuen Tacx Desktop Software? Ich habe nur die alter Trainersoftware, da ist das eine Grundfunktion.
Klar geht dies mit der aktuellen Tacx Training APP (TTA) für OS oder Android Systeme und mit der Tacx Desktop APP (TDA) für den Windows 10 PC/Laptop bzw. MAC PC/Laptop.
 
Wieso sollte man sich da eigentlich noch ein Real Life Video kaufen?
Mit „normalem“ Blick auf die Straße fahren ist noch realistischer, verglichen mit Punkt in nicht allzu perfekt modellierter Landschaft. Und die Steigungen und Gefälle wurden bereits manuell optimiert... Das Glätten Deiner Höhenprofile wird Dir nicht erspart bleiben.

Im Übrigen musst Du mit der TDA keine RLVs kaufen. Solange Dein Abo läuft, kannst Du 30 pro Monat runterladen und alle jemals runtergeladenen fahren. Das Abo brauchst Du auch für GPS Rides.
 
Zurück
Oben Unten