• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour in Innsbruck gesucht

MArkus Ries

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin kommende Woche für einen Tag in Innsbruck und muss da nur kurz in der Früh was erledigen, danach hätte ich noch so 8 Stunden Zeit für eine schöne Tour. Ich dachte mir ich suche kurz im Internet nach was schönen, jedoch konnte ich leider nichts finden, daher jetzt meine Hilferuf an euch. Habt ihr eventuell eine schöne Tour für mich. Vielen dank schon mal jetzt

machts gut ciao markus

Wie wär es damit:
Du kannst ja in Innsbruck beginnen.
Auszug aus www.alpenrennradtouren.de

Tour ums Karwendelgebirge
(ca 180 Km und 900 Hm)
Abwechslungsreiche Tour.
Besonders schön ist die 15 Km lange für den öffentlichen Verkehr gesperrte Uferstraße entlang des Achensees. Steil hinab ins Inntal. Kaffetrinken unterm "Goldenen Dach" in Innsbruck. Weiter am Inn entlang bis Telfs. Hier erwartet einem zum Schluß der Tour noch der Anstieg zum Buchensattel (600 Höhenmeter) auf gut ausgebauter verkehrsarmer Straße und testet die Kondition. Übers idyllische Leutaschtal zurück nach Mittenwald.

Routenvorschlag
Mittenwald - Wallgau - Sylvensteinspeicher (siehe Bild) - Achensee - Jenbach - Innsbruck - Telfs - Buchensattel - Leutaschtal - Mittenwald

Oder damit:

Die Kühtairunde ist begehrt und berüchtigt zugleich, denn alle drei Auffahrten haben längere Abschnitte mit 15 % Steigung und mehr. Außerdem ist die Auffahrt zum Kühtaisattel jedes Mal eine große Herausforderung beim Ötztalmarathon.
Die von mir gefahrene Strecke über Haiming und den Haimingerberg zum Sattele dürfte mit seinen kanpp 1000 m Höhenunterschied auf nur 9 km Strecke die schwerste Auffahrt sein (der Anstieg gleicht fast dem berüchtigten Mortirolopass).
Für die Rückfahrt habe ich noch ein Schmankerl ausgesucht. Die Strecke von Sellrain nach Axam führt nach einem Anstieg von ca 100 Höhenmetern aussichtsreich auf kleiner Straße hoch über dem Sellraintal am Berghang entlang.

Routenvorschlag
Kematen bei Innsbruck - Telfs - Haiming - Haimingerberg - Sattele - Wald - Kühtai - Gries im Sellrain - Sellrain - Axams - Kematen
-------------------

Weitere Touren um Innsbruck unter www.alpenrennradtouren.de
unter Tagestouren/Österreich und Nordalpen.

Zurück