• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2024

Wer gewinnt die Tour de Suisse 2024?

  • A. Yates

    Stimmen: 10 16,7%
  • Bernal

    Stimmen: 18 30,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 5 8,3%
  • Carapaz

    Stimmen: 5 8,3%
  • Gall

    Stimmen: 9 15,0%
  • Almeida

    Stimmen: 6 10,0%
  • Del Toro

    Stimmen: 2 3,3%
  • L. Martinez

    Stimmen: 2 3,3%
  • Mas

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 3 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.981
Reaktionspunkte
4.062
vom Sonntag bis Sonntag. 8 Etappen
1. Etappe Einzelzeitfahren
8. Bergzeitfahren, davor 4 Bergankünfte.

nicht so gut besetzt wie die dauphine, aber doch ausreichend Qualität
Favoriten: Mas. Bilbao, Skjelmose, Bernal, L. Martinez, Carapaz, del Toro, Almeida, van Eetvelt, Uijtdebroeks

Rekordsieger
Fornara 4
Kübler, Koblet und Costa je 3

ehemalige Sieger am Start : Costa 3, Bernal 1, Skjelmose1 , Carapaz 1

Deutsche Sieger
Junkermann 2 mal
Ullrich und Geyer je 1

Rekord Etappensieger
Sagan 18
Kübler, Koblet, Cancellara je 11
De Vlaeminck, Freuler, Pollentier je 9

meiste Etappensiege der Teilnehmer:
Costa 5
küng, Cavendish 3

meiste deutsche Etappensiege:
Zabel 8
Ludwig, Junkermann, Martin je 4
Thurau, Ullrich, Kappes, Fritz je 3
 
Auch, wie die Dauphine, sehr berg(ankunft)lastig. Das war nicht jedes Jahr so. Gespannt bin ich auf Felix Gall. Wäre schön, wenn er an die Leistungen anknüpfen kann, die er bei der letzten Tour gezeigt hat. Bernal würde ich auch ein Erfolgserlebnis wünschen.
 
Auch, wie die Dauphine, sehr berg(ankunft)lastig. Das war nicht jedes Jahr so. Gespannt bin ich auf Felix Gall. Wäre schön, wenn er an die Leistungen anknüpfen kann, die er bei der letzten Tour gezeigt hat. Bernal würde ich auch ein Erfolgserlebnis wünschen.

Gall hat ja bisher eine ordentlichem aber keine herausragende Saison. Guter Start, dann Baskenland eher durchwachsen. Bin ich auch gespannt, auch wie er den Erwartungsdruck wegsteckt ...
 
Ist irgendwo die Starterliste einfach verfügbar (das man nicht per Team suchen muß)? Idealerweise nach UCI-Ranking sortierbar...
 
Der Gotthardpass ist zwar befahrbar, aber oben liegen wohl 8m Schnee. Das könnte spektakulär werden…

https://www.instagram.com/reel/C7kLXTuKHWe/?igsh=ZHdhdTR6bGQzN3Y2

IMG_8838.jpeg
IMG_8839.jpeg
IMG_8840.jpeg
IMG_8841.jpeg
IMG_8842.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Yates ist gemeldet bei PCS.
Das ist ja eine reine Bergrundfahrt, 5 Tage in Folge richtig schwer.
 
Zurück
Oben Unten