• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Rambo

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Hallo hier Doc,

ich habe mir den letzten Zieleinlauf gestern in St. Malo angesehen. Zudem wurde dort das Video gezeigt (von oben) in dem Mark Cavendish in Eishockey Manier einen seiner mitfahrenden Konkurenten genau gezielt (im bereich der Arme und des Lenkers) anrempelte. Er ist sogar extra näher an den anderen Fahrer herangefahren um das zu tun. Für mich gehört solch ein Fahrer nicht in eine solche Veranstaltung. Im Gedränge eines Zielsprints kann es immer mal vorkommen, daß man durch jemanden oder etwas behindert wird. Und man kann dann seinen Sprint nicht so ausführen wie man sich das vorgstellt hat.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/tour-de-france-high-speed-crash-cav-uneinsichtig-205043749.html

Das ist der Link mit einem Foto (auf dem man auch noch deutich sieht das er seine Linie sehr wohl verlassen hat).

Der Link zu dem Video ist nicht mehr wiederzufinden (heute morgen noch abgespielt). Wenn ich diesen Link nicht mehr wiederfinde (ich suche weiter) sehe ich mir ab sofort nichts mehr von dieser Tour an. Der Link mit dem Video ist nirgends mehr zu finden. Bei Youtube war ein Hinweis, das das Video wegen Urheberrechtilchen Gründen nicht mehr vefügbar ist.

Das ist Bullshit, das macht so keinen Spass. Tschüss Tour de France. Warscheinlich wissen die von der Jury auch schon vor dem ersten Tag wer gewinnt. Das scheint ja zu Armstrongs Zeiten auch so gewesen zu sein.

Ein Athlet der ohne Überlegung die Gesundheit, ich möchte da noch weiter gehen, das Leben eines anderen Fahrers aufs Spiel setzt sollte gesperrt werden.

Doc

Hallo hier Doc,

Ich fange hier auch an das Forum zu Organisieren. Der keine Lust hat den 200. Beitrag darüber zu lesen, der möchte Bitte den Link nicht anklicken. So einfach ist das für die gefrusteten. Das mache ich genauso wenn ich den 1000. Beitrag über Ketten ölen entdecke.

EINFACH NICHT ANKLICKEN!

Doc

Hallo hier Doc,

es ist im höchsten Maße unsportlich. Wenn Mark so gut ist warum kann er denn nicht einmal einem Anfahrer wegfahren. Die Anfahrer sind eben auch auf der Piste und können sich nicht in Luft auflösen wenn ein Cavendish abziehen will. Das das kein Unfall war, das kann jedes Kind sehen. Das die Jury da nicht einschreitet zeigt wieder, das man ein goldenes Kalb nicht so einfach schlachtet. (siehe Armstrong) Warscheinlich geht es solange weiter bis bei den Attacken von Cavendish mal einer nicht mehr aufsteht.

Der Meinung bin ich hier. Und es scheint auch die Meinung von einigen Franzosen vor Ort zu sein, die nicht wie die Deutschen nur eine Faust in der Tasche machen. Die Franzosen sind ein Volk die ihrer Meinung eher Ausdruck geben. Mal sehen was noch so passiert.

Doc

Ich bleibe dabei - auch wenn sich am LIVE-Nachmittag der Ex-Profi LeClerque bei EUSP anders geäußert hat und fast dem ARGOS-Holländer die schuld gab(!) , auch wenn die hohe Jury kein Fehlverhalten von Cav sah.....! :rolleyes:
Er nimmt sogar einen Art "Anlauf" um diesen Chek auszuführen , wahrscheinlich aus Frust....! Weil die Post war schon längst abgerauscht !
Wir können von großem Glück sprechen dass dem ARGOS-Profi fast nichts passiert ist ....!o_O Mir ist auch ein Rätsel dass die ARGOS-Teamleitung keinen Protest einlegte oder zumindest habe ich davon nichts gehört...!

P.S. Die Urinattacke war genau so unterste Schublade...!:idee:

Hallo hier Doc,

Pantone, genauso habe ich das Video auch interpretiert. Frust über den verpassten Sprint war wohl der Grund. Das mit der untersten Schublade ist schon richtig. Die Cavendish Schublade ist nicht viel andes, Veelers hätte ich das Genick brechen können.

Aber man kann sich die Reaktionen auf seine Taten in der Öffentlichkeit nicht aussuchen. Bei der Jury der Tour hat das mit deren 3 Affen Taktick funktioniert, was ich nur verstehen kann, wenn ich an den finaziellen Aspekt denke. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Teppich hoch und drunter damit. Hat nicht so ganz funktioniert. Das erinnert mich an die Kindergartenkinder, die sich dann bei Mama beschweren wenn sich auf eine Attacke hin jemand dem demendsprechend wehrt.

Doc

...Das ist Bullshit, das macht so keinen Spass. Tschüss Tour de France. Warscheinlich wissen die von der Jury auch schon vor dem ersten Tag wer gewinnt...
Woher der Wind weht, war ja schon nach der ersten Etappe zu sehen. Da die Etappe aus Sicht des Veranstalters dumm gelaufen war, wurde das Ergebnis kurzerhand annulliert. Ich habe mich da schon verabschiedet. Das erinnert zu sehr an den sportlichen Wert von Kirmesboxen oder Wrestling.
...Ein Athlet der ohne Überlegung die Gesundheit, ich möchte da noch weiter gehen, das Leben eines anderen Fahrers aufs Spiel setzt sollte gesperrt werden....
Völlig richtig, es wird aber nicht geschehen. Und das zeigt dann auch wieder einmal, welcher Geist bei den Rennveranstaltern, dem Verband und auch den Teilnehmern vorherrscht. Cavendish sperren, wäre schlecht fürs Geschäft. Tagelange Diskussionen über solche Aktionen halten die Veranstaltung im Gespräch, sind also gut fürs Geschäft. Also hat keiner der Verantwortlichen etwas dagegen, wenn es ab und zu mal zu solchen Ramboaktionen kommt. Und wenn dabei einer ohne großen Namen auf der Strecke bleibt, dann stört das auch nicht wirklich.

Was ihr hier jetzt mit Hilfe von zig Zeitlupen Aufnahmen analysiert habt, ist im Rennen in wahrscheinlich in unter 1 sek passiert. Ich will nicht sagen das es eine Meisterleistung von Cav war, aber eine wirkliche Absicht würde ich ihm jetzt auch nicht unterstellen wollen. Man sieht das Veelers etwas nach rechts also in Richtung von Cavs Fahrlinie gezogen hat, Cav ist daraufhin ausgewichen. Sein Rad war im Gegensatz zum Körper relativ weit rechts, könnte auch sein das er um das ganze wieder aussteuren zu können wieder weiter nach links gekommen ist.

... ist im Rennen in wahrscheinlich in unter 1 sek passiert....
Wenn einer schnell und gezielt zulangt, dann soll es deshalb nicht als Absicht gelten? Krude Logik.
...Cav ist daraufhin ausgewichen. Sein Rad war im Gegensatz zum Körper relativ weit rechts,...
Jeder hat gesehen, warum der Körper links vom Rad war. Um darin einen Ausweichvorgang sehen zu wollen, braucht es sehr viel kreativer Phantasie.

Jeder hat gesehen, warum der Körper links vom Rad war.

Sagen wir mal viele. Außer dir und noch so ein paar romantischen Gentlemensprintern. ;)

Cav lehnt sich raus, weil Veelers auf ihn zuzieht und Cav bei geschätzten 60km/h nicht abgeräumt werden will. Veelers soll halt einfach geradeaus fahren, oder die Linkskurve nehmen, dann passiert da ga nichts. Wieso will der nach rechts aus dem Sprint ausscheren, wenn er vorher gekuckt hat und Cav rechts hinter sich gesehen hat?

Argos wird schon am allerbesten wissen, warum sie nicht protestiert haben. ;)

......

Cav lehnt sich raus, weil Veelers auf ihn zuzieht und Cav bei geschätzten 60km/h nicht abgeräumt werden will. Veelers soll halt einfach geradeaus fahren, oder die Linkskurve nehmen, dann passiert da ga nichts. Wieso will der nach rechts aus dem Sprint ausscheren, wenn er vorher gekuckt hat und Cav rechts hinter sich gesehen hat?

....

Der Kontakt zwischen Cav und Veelers war ca. 75 m vor der Linkskurve. Die Welle von Veelers war so marginal, dass Cav ohne Einschränkung an ihm vorbeigekommen wäre. Das hin und her gezuckel (links / rechts) von Cav nach dem Kontakt mit Veelers ist auch nicht förderlich für einen Sieg. btw. Kittel und Greipel sind die Linkskurve in der Mitte gefahren und zum Kurvenende sogar außen gefahren.

noch was: Ist Veelers bekannt für seine unsportliche Fahrweise, dass er sich im Sprint gerne gegen andere lehnt? ;)

edit: zur Vervollständigung: meine Ansichten zum Crash: <klick>, <klick> und <klick>

Jaja, geschenkt. Ihr Checker hättet das alles viel besser gemacht. Habt eh immer den Überblick, seid jeder Situation gewachsen, entscheidet instinktiv immer richtig unter Einbeziehung aller Möglichkeiten und Eventualitäten. Fasst euch mal an die eigene Nase, ihr Überradfahrer! :rolleyes:

Bin raus, kann hier keinen value mehr adden.

Jaja, geschenkt. Ihr Checker hättet das alles viel besser gemacht. Habt eh immer den Überblick, seid jeder Situation gewachsen, entscheidet instinktiv immer richtig unter Einbeziehung aller Möglichkeiten und Eventualitäten. Fasst euch mal an die eigene Nase, ihr Überradfahrer! :rolleyes:

Bin raus, kann hier keinen value mehr adden.

Schade - du bist einer, der seine Argumente eigentlich auf vernüftige Art und Weise vorträgt und mit denen man sich auch auseinder setzen kann.

Ich bin bestimmt nicht der Checker oder Überradfahrer und ob ich es besser gemacht hätte wage ich stark zu bezweifeln. Aber, der liebe kleine zarte Cav (etwas Ironie darf im Spiel sein) hat solche Situationen schon ein zwei Mal ;) erlebt und hätte nach meiner Meinung auch anders reagieren können. Dass er das nicht gemacht hat, ist für mich das unsportliche (die Gesundheit des anderen gefährden), was ich nicht gut finde.

So - in diesem Sinne :bier:

Argos wird schon am allerbesten wissen, warum sie nicht protestiert haben. ;)

richtig interpretiert!

Veelers hat Cavendishs Sprint versäumt in dem er nach rechts gezogen ist, und Cavendish hat ihn par Sekunden später deswegen abgeräumt.

Argos hat vieleicht nicht protestiert ... Veelers und die Fans aber schon.
Was will Argos denn viel Protestieren? Sie haben doch die Etappe gewonnen und können behaupten die Sprinter-Elite bei der Tour geschlagen zu haben.

Zurück