• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2025

Das ist wohl eher psychologisch bedingt vor allem weil sie dafür sehr viel Kritik einstecken muss. Aber sie ist Profi und muss wohl da durch.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142620.htm
“Ich bekomme eine Menge gemeiner Nachrichten wegen der Abfahrten. Ich probiere nicht zu gucken, aber Menschen schicken mir Nachrichten und posten Kommentare. Ich bin vielleicht nicht die beste Abfahrerin, aber hier Zweite zu werden ist ziemlich cool. Ich denke auch, dass ich mich verbessere. Und mein Team glaubt an mich.“
Ist halt schade nach der Leistung bisher.
 
Komisch, bei den Frauen wird ganz offen bzgl einer möglichen Magersucht geredet. Als ob das nur ein Frauenproblem im Sport wäre. Was ist mit den Männern? Da wird ein niedriges Gewicht gefeiert.
Bzgl. Paret-Peintre wurde das niedrige Gewicht auch bei den Männern teilweise durchaus kritisch angesprochen. Prinzipiell finde ich beide Richtungen da kritisch.

Einerseits ist es fragwürdig nur durch Anschauen eine Essstörung zu diagnostizieren und gleichzeitig ist es fragwürdig ein niedriges Körpergewicht zu feiern.
 
Diese Anzeigetafeln mit den Steigungsprozenten sind doch schon auch fies, oder? Will man das so deutlich sehen wenn man sich gerade ins Wachkoma fährt? 😅🙈
 
So, Gigante auch übern Gipfel drüber... und jede/r andere würde sich freuen, dass jetzt eine Abfahrt kommt - sie nicht 😅
 
Der Kampf um Platz 2 könne noch spannend werden.

Bin gespannt, ob die Beiden die Rechnung aus dem letzten Jahr nochmal aufmachen.

Weit auseinander sind sie ja nicht.
 
PFP absolut bemerkenswert mit um 50 Kg, vll. sogar drunter, so explosiv an einem kleinen Anstieg zu sein und einer viel schwereren Vollering wegzufahren.
 
Zurück