• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2025

Nur noch eine halbe Minute Vorsprung für AvB... ich denke, die wird noch geschluckt. Wäre bitter.

Das ist mir auch gestern am letzten Berg aufgefallen, sie sitzt jederzeit sehr ruhig und kontrolliert auf dem Rad. Und sie hat im Vergleich zu den anderen Frauen tendenziell niedrigere Trittfrequenzen - ob das die MTB-Vergangenheit ist?
Das fand ich bei P-R noch auffälliger als jetzt, aber ja, das ist schon so.

Das scheint ja nicht zu fruchten. Abfahrt ist ja jetzt nicht Mega schwer.
Das ist wohl eher psychologisch bedingt vor allem weil sie dafür sehr viel Kritik einstecken muss. Aber sie ist Profi und muss wohl da durch.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142620.htm
“Ich bekomme eine Menge gemeiner Nachrichten wegen der Abfahrten. Ich probiere nicht zu gucken, aber Menschen schicken mir Nachrichten und posten Kommentare. Ich bin vielleicht nicht die beste Abfahrerin, aber hier Zweite zu werden ist ziemlich cool. Ich denke auch, dass ich mich verbessere. Und mein Team glaubt an mich.“

Alles andere wäre bei AvB auch eine Überraschung gewesen oder?
Wo hätte das plötzlich noch herkommen sollen.

Man darf nicht vergessen, dass es in der GC-Gruppe noch um was geht und die nicht nur spazieren fahren.

Gigante finde ich wirklich schade. Nicht volles Risiko gehen ist eine Sache, aber in der Abfahrt dermaßen viel verlieren ist schon hart.

Zurück