• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2025

Anzeige

Re: Tour de France Femmes 2025
Das passiert sehr oft in Rennen. Irgendwer (wenn sich Dumme finden) fährt eine Lücke fast ganz zu, möchte sich jedoch nicht komplett ins Nirvana schießen und bittet KollegInnen den Rest zu erledigen. Von den KollegInnen denken aber alle, mach du doch. Der Darwinismus selektiert geradezu eine solche Einstellung.

Eben den Titelsticker gezogen...😁

PXL_20250727_143900451~2.jpg

Hanka Kupfernagel der nasse Flori leider nicht auf dem neuesten Stand. Sind das nicht drei Teams, die Canyon fahren?

Gestern meinte Hanka auch, dass die Männerteams, statt mit sieben mit zehn Fahrern am Start sind. Und der nasse Flori hatte nicht korrigiert, war wahrscheinlich in Gedanken noch bei Lipowitz
Allgemein schwierig der Hanka zuzuhören. Sprachlich sehr anstrengend und in ihrer Glanzzeit, den 90ern und 00er Jahre, stecken geblieben.
Und auf Eurosport finde ich den "The trend is your friend"-Lichtenberg mit seinen immergleichen Standardsprüchen auch mega anstrengend.
Harte Zeiten nach der Männer TdF, obwohl das Rennen bisher überzeugt.

Ein Panini-Sammelheft wie cool 🥰 Wo kriegt man denn so was?

Ich bin froh, dass man nach dem Ende der TdF nicht in ein Loch fällt, sondern den Frauen zuschauen kann :D Gestern wieder eine sehr spannende Zieleinfahrt... Aber der Gracia sollte mal jemand sagen, dass es beim Abfahren mehr darauf ankommt, in den Lenker zu beißen als das Knie einen Meter wegzustrecken. Die saß gefühlt drauf wie auf einem Hollandrad?

Leider fahren die Damen meinem Empfinden nach sehr polarisiert - also entweder sehr passiv/zurückhaltend/traut sich keine oder dann direkt aggressiv/mit dem Messer zwischen den Zähnen. Wie soll das erst bei den Bergetappen werden?

Ein Panini-Sammelheft wie cool 🥰 Wo kriegt man denn so was?

Ich bin froh, dass man nach dem Ende der TdF nicht in ein Loch fällt, sondern den Frauen zuschauen kann :D Gestern wieder eine sehr spannende Zieleinfahrt... Aber der Gracia sollte mal jemand sagen, dass es beim Abfahren mehr darauf ankommt, in den Lenker zu beißen als das Knie einen Meter wegzustrecken. Die saß gefühlt drauf wie auf einem Hollandrad?

Leider fahren die Damen meinem Empfinden nach sehr polarisiert - also entweder sehr passiv/zurückhaltend/traut sich keine oder dann direkt aggressiv/mit dem Messer zwischen den Zähnen. Wie soll das erst bei den Bergetappen werden?
Ähm, das Frauen-Rennen war aus taktischer Sicht einfach Bullsh*t.

Vielen Dank für deinen ausführlichen und konstruktiven Kommentar 😘
@Labbeduddel hat irgendwie das starke Bedürfnis seine Ansicht überall kundzutun. Selbst im Tour-Thread der Männer war ihm das schon ein großes Bedürfnis. Etwas seltsam...

Bzgl. der Taktik kritisiert er wahrscheinlich das Verhalten der Gruppe hinter Mavi Garcia. Kann man kritisieren, sofern man davon ausgeht dass diese Gruppe um den Etappensieg fährt. Für mich sah es so aus, dass es da nur darum ging, dass keine der Favoritinnen auf Gelb irgendwie Zeit gegenüber den anderen gut macht.

Der Etappensieg war da nicht wichtig und Mavi Garcia hat man nicht als Gefahr fürs GC angesehen.

Man kann das kritisieren in dem Sinne, dass auch ein Etappensieg etwas wert ist und dass die Bonifikationssekunden fürs GC natürlich auch wichtig sind.

Man kann aber auch einfach nur stumpf ausdrücken, wie viel Missgunst man doch in sich trägt.

Vielen Dank für deinen ausführlichen und konstruktiven Kommentar 😘
Pardon Facette:
Ja, das Rennen war recht spannend gehalten, aber wie bei einem Krimi, sollte die Spannung bis zum Ende reichen. Die Damen hätten die Lücke ohne Probleme schließen können, wenn sie sich taktisch abgestimmt hätten und nicht wenige hundert Meter vor dem Ziel die Arbeit eingestellt hätten.
Sie bekommen die Chance einer eigenen Tour, wollen Aufmerksamkeit und TV-Zeit und dann das? Wie zuvor schon geschrieben, es gibt nur neun Etappen - damit auch nur neun Etappensiege. Wie man es immer wieder durch taktische Fehler verk*cken kann, ist mir ein Rätsel.
Ich saß gespannt vor der Glotze, aber bei so einem Finale ist das einfach Zeitverschwendung.

Aber auch dein Kommentar, wie ein Profi auf dem Rad sitzen sollte, ist sehr amüsant. Wie geschrieben - sie ist Profi und daher können wir davon ausgehen, dass sie weiß, wie sie am besten Rad fährt.

Bzgl. der Taktik kritisiert er wahrscheinlich das Verhalten der Gruppe hinter Mavi Garcia.
Klar, die Renntaktik war etwas... unbefriedigend. Aber eben erklärbar, Garcia ist für niemanden eine Bedrohung.

Dennoch fand ich die sich daraus ergebende Situation sehr spannend und habe auf den letzten Kilometern mit Garcia mitgefiebert, ob sie es noch schafft oder sie das Peloton doch schluckt.

@Labbeduddel hat irgendwie das starke Bedürfnis seine Ansicht überall kundzutun. Selbst im Tour-Thread der Männer war ihm das schon ein großes Bedürfnis. Etwas seltsam...

Bzgl. der Taktik kritisiert er wahrscheinlich das Verhalten der Gruppe hinter Mavi Garcia. Kann man kritisieren, sofern man davon ausgeht dass diese Gruppe um den Etappensieg fährt. Für mich sah es so aus, dass es da nur darum ging, dass keine der Favoritinnen auf Gelb irgendwie Zeit gegenüber den anderen gut macht.

Der Etappensieg war da nicht wichtig und Mavi Garcia hat man nicht als Gefahr fürs GC angesehen.

Man kann das kritisieren in dem Sinne, dass auch ein Etappensieg etwas wert ist und dass die Bonifikationssekunden fürs GC natürlich auch wichtig sind.

Man kann aber auch einfach nur stumpf ausdrücken, wie viel Missgunst man doch in sich trägt.
Mach dich nicht lächerlich.

Zurück