• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

Jetzt geht es aber los!!!
Hier folgen wohl gleich fadenscheinige Erklärungsversuche wie wir sie aus dem dritten Reich kennen.
Ich hoffe deine Frau darf schon Auto fahren!

Ich bin weiß Gott kein Fan was den Unterhaltungswert angeht, aber solche Andeutungen und Denkanstöße gehen gar nicht!!!
Da zeigt sich da du nur einen Satz von @Orr Babba gelesen hast. Lies bitte nochmal nach bevor du ihn so angehst.

Jetzt geht es aber los!!!
Hier folgen wohl gleich fadenscheinige Erklärungsversuche wie wir sie aus dem dritten Reich kennen.
Ich hoffe deine Frau darf schon Auto fahren!

Ich bin weiß Gott kein Fan was den Unterhaltungswert angeht, aber solche Andeutungen und Denkanstöße gehen gar nicht!!!
Ach du scheiße! 🙈
Zwei Gänge runterschalten, drei Mal locker durch die Hose atmen und dann das Gehirn einschalten.
Achja: !!!!111!eins!!elf!!!!empörung

Es war ne Frage, mehr nicht. Keine Andeutung, kein Denkanstoß, gar nix.
Die Unterschiede zwischen Mann und Frau in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Muskelmasse usw. sind ja normal. Es war einfach nur eine Frage, ob es dabei auch welche gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein simples „Nein.“ hätte gereicht.

Da packt er/sie/es die Nazikeule aus. Geil!!!eins11!!1elf!!dreiausrufezeichen 🙈

Ach du scheiße! 🙈
Zwei Gänge runterschalten, drei Mal locker durch die Hose atmen und dann das Gehirn einschalten.

Die Unterschiede zwischen Mann und Frau in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Muskelmasse usw. sind ja normal. Es war einfach nur eine Frage, ob es dabei auch welche gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

In dem Moment wo du meinen Kommentar zerreißt, verunglimpfst und versuchst lächerlich machen bestärkt es meine Meinung und das Bild über deine Geisteshaltung.

Ein simples "Nein" hätte nicht gereicht.

Wehret den Anfängen - Punktum.

Mir fehlt tatsächlich das tägliche Dopinggeschwurbel über die jeweilige Etappensiegerin. Warum wird das hier nicht konsequent weitergeführt?

Wie üblich, Kindergarten.

Warum begreifen einige Möchtegernpros hier eigentlich nicht, dass es durchaus viele Frauen gibt, die deutlich besser fahren als sie selbst.

Und, Stürze gibt es immer. Vergleicht doch mal die Tage, wo es bei den Männern bei der diesjährigen Tour mal nicht gekracht hat.

Ach du scheiße! 🙈

Eigentlich müßte es heutzutage die Islamkeule sein. Da dürfen die Mädels ja keinen (Rad) Sport machen.
Abgesehen davon sind 3.Reich-Vergleiche in diesem Fall schon wirklich an den Haaren herbeigezogen :rolleyes:

Dennoch eine seltsame verallgemeinerung von islam auf "da" zu kommen, wenn es in fast allen islamischen ländern kein Problem darstellt und zum anderen fand ich die klammersetzung seltsam. Denn sport allgemein ist den Frauen ja nirgends verboten

So blöd scheint die Frage nicht zu sein. Ob das nun in der Praxis einen relevanten Unterschied macht, keine Ahnung.

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0160289603000655?via=ihub
"Males performed better on Digit Span Backwards and on reaction time, while females were better on recall and Symbol–Digit Modalities Test"
Weiterlesen:

"When mediating variables were controlled, gender differences tended to disappear on tests for which there was a male advantage and to magnify on tests for which there was a female advantage."

Leute... Kern der Studie sind die Parameter der gemessenen Unterschiede und nicht der schiere Beleg letzterer. (Hab allerdings noch nicht im Detail gelesen.)

Zuletzt bearbeitet:
Der gemeine Sesselpupser schaut von einer 230km Etappe meinetwegen die letzten 40-50km.
Selbst hier im Forum schätze ich den Anteil derer, die eine solche Etappe komplett oder auch nur zu 2/3 ansehen als gering ein, weil die meisten ja entweder arbeiten (gut, das tue ich offiziell gerade auch :D) oder dann doch lieber selbst ne Runde mit dem Rad drehen.
Das ist auch auch legitim so.

Ich bin auch jedes Jahr fasziniert vom Ironman Hawaii - aber um ihm zu huldigen, gucke ich mir keinen 9 h - Livestream an. Das ist was für Fanatiker. Wettkampf-Dauer und Sendezeit-Dauer müssen sich also nicht decken und dürfen im Ausdauersport nicht zum Maßstab für Wettkampf-Distanzen werden.

Dennoch eine seltsame verallgemeinerung von islam auf "da" zu kommen, wenn es in fast allen islamischen ländern kein Problem darstellt und zum anderen fand ich die klammersetzung seltsam. Denn sport allgemein ist den Frauen ja nirgends verboten
Wo ich das jetzt lese: Ich habe noch nie eine Frau mit Kopftuch joggen sehen.

Gibt sicher ein paar islamistische Länder. Brauchst nur nach Rennradfahrerinne aus Afghanistan, Saudiarabien... suchen
Afghanistan hab ich sogar ne Radfahrerin gefunden. Wahida Hussaini. Wurde in diesem jahr 11. bei den asienmeisterschaften. Scheint also sogar vom afghanischen verband geschickt worden zu sein.

Saudi-Arabien fand ich keine, obwohl das Radfahren dort ja seit 10 Jahren erlaubt ist.

Und was ich ganz seltsam finde, im Iran wo den Frauen das Radfahren generell verboten ist, wie ich dachte, gab es dieses Jahr sogar eine iranische Frauen Radmeisterschaft.

Das Lästern über den Frauenradsport ist eine Form der Gleichberechtigung - bisher durfte nur über den Männerradsport gelästert werden. Jetzt fehlt nur noch ein thread zum Thema "Doping im Frauenradsport", um die Gleichberechtigung zu komplettieren.
Dachte bräuchte man nicht, weil Frauen sind doch immer mitgemeint 😁
Nach neuesten Erkenntnissen ist das neu-deutsche, Anglizismen verwendende, sprachwissenschaftlich korrekte "Gendern" frauendiskriminierend.

Zurück