• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Warum hätte Vinge denn nachführen sollen? Um sich 250m vorm Schluss von Pogacar wieder versägen zu lassen?

Ernsthaft ?
Wenn ich sowas schon lese wird mir immer anders... sowas können doch nur Leute schreiben die nie selber Sportler waren (Sportler im Sinne von Wettkampfsport ausgeübt)
Warum sich überhaupt bei der TDF als Fahrer melden, wenn doch am ende eh Pogi gewinnt ?
Wieso beim Fußball überhaupt gegen den FC Bayern antreten ? Man verliert ja eh meistens.
Lass doch zuhause bleiben ?

Ich muss doch als Vingegaard, wenn ich bisher 0 Etappensiege habe und offensichtlich keine Chance auf Gelb mehr aber fast 7 Minuten Vorsprung auf Platz 3
wenigstens versuchen die heutige Etappe zu gewinnen.
völlig egal ob es am Ende klappt.

Anzeige

Re: Tour de France 2025
So peinlich wie bei dieser 19. Etappe habe ich den Naß Flori nun ja doch noch nicht erlebt. "Das ist ungerecht gegenüber Florian Lipowitz!":oops:

Ernsthaft? Nicht zu fassen! Gut, dass ihm Simon Geschke und Fabian Wegmann da ganz klar und deutlich widersprochen haben.

Aldag schwafelt auf RSN was von 'Geistesblitz' und 'genial' bei Lipo. Kann jemand sagen, was er damit meint?
Evt. diesen absoluten Boss-move von Lipo, in dem Moment nach vorne zu gehen. als Onley reißen ließ, und damit Tadej und Jonas zum Gasgeben zu zwingen, was die Lücke dann komplett aufriss. Wie viele andere Fahrer hätten einfach weiter bei Jonas am Hinterrad geklebt und weiter gebetet, nicht auch zu platzen?

...sprechen tut🤣 Pardon, aber das war ne Steilvorlage.

Ich verderb' Dir den Spaß nur ungern, aber routinierte Foristi wissen eigentlich, dass man mit dem "tut" einen (ebenfalls von Lipo begeisterten) Voigt nachmachen tut, den Godfather der deutschen Sprachkultur. Ich wollt's nur gesagt gehabt haben. 😉

Ich verderb' Dir den Spaß nur ungern, aber routinierte Foristi wissen eigentlich, dass man mit dem "tut" einen (ebenfalls von Lipo begeisterten) Voigt nachmachen tut, den Godfather der deutschen Sprachkultur. Ich wollt's nur gesagt gehabt haben. 😉
Ja Ja,wir sind alle Perfekt durch die Google Autokorrektur.Andere sind Doof.
Aber zum Thema ....Was war das Heute eine Spannende Etappe.Ich hätte nie gedacht das mich der Platz zwischen 3 und 4 so begeistert.

Wattwerte von Arensman

4,7W/Kg auf 3 Stunden

19 Km Anstieg nach La Plagne: 406W über 50 Minuten = 6W/Kg

https://www.strava.com/activities/15235339182

Bildschirmfoto 2025-07-26 um 02.40.41.png

dlKcHRe9pMxscQnIoCgG7UwhsvHOHVOyLuU3L5ZbrLg-2048x1365.jpg

Wetter: könnte heute passend zum Profil etwas Klassikerwetter geben. Wind, Regen und Sonne im Wechsel, vor allem zum Ziel recht nass mit Gewitter. Wind auf jeden Fall recht stark von vorne (Norden)...da könnte man heute durchaus Zeit gutmachen. Würde mich nicht wundern, wenn es nach der Ansage von gestern heute Attacken von Visma gibt. Profil und Wetter geben es auf jeden Fall her...

(nein ich komme nicht vom feiern, wir fahren jetzt auch Frankreich nach Hause)

Wetter: könnte heute passend zum Profil etwas Klassikerwetter geben. Wind, Regen und Sonne im Wechsel, vor allem zum Ziel recht nass mit Gewitter. Wind auf jeden Fall recht stark von vorne (Norden)...da könnte man heute durchaus Zeit gutmachen. Würde mich nicht wundern, wenn es nach der Ansage von gestern heute Attacken von Visma gibt. Profil und Wetter geben es auf jeden Fall her...

(nein ich komme nicht vom feiern, wir fahren jetzt auch Frankreich nach Hause)
Wagt Visma heute noch ein Generalangriff? Sie waren gestern sehr passiv.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht heute, wann dann?
Es haben gestern alle bis Vinge Körner gespart. Wout und VC sind schon beim neutralen Start ganz hinten rumgetrödelt...
Jorgenson auch … UAE wird sich warm anziehen müssen. Und Pogis Spritzigkeit scheint aufgrund der Erkältung verloren gegangen zu sein.

Ernsthaft ?
Wenn ich sowas schon lese wird mir immer anders... sowas können doch nur Leute schreiben die nie selber Sportler waren (Sportler im Sinne von Wettkampfsport ausgeübt)
Warum sich überhaupt bei der TDF als Fahrer melden, wenn doch am ende eh Pogi gewinnt ?
Wieso beim Fußball überhaupt gegen den FC Bayern antreten ? Man verliert ja eh meistens.
Lass doch zuhause bleiben ?

Ich muss doch als Vingegaard, wenn ich bisher 0 Etappensiege habe und offensichtlich keine Chance auf Gelb mehr aber fast 7 Minuten Vorsprung auf Platz 3
wenigstens versuchen die heutige Etappe zu gewinnen.
völlig egal ob es am Ende klappt.
Ein Etappensieg bringt ihn gar nichts. Er ist ein GC Fahrer und war nie so explosiv wie Pogacar. Immerhin ist er nach dieser Tour zum sechsten mal unter den Top 2 in der Tour de France, als solcher muss er sicher nicht auf Etappensieg fahren. Der Sieger der Etappe Arensman vergleicht im Interview einmal mehr Pogacar und Vingegaard mit Aliens. “Tadej und Jonas sind fast wie Aliens. Ich kann nicht glauben, dass ich sie geschlagen habe“. Offensichtlich geniesst Vingegaard im Peloton mehr Ansehen als bei manchen Zuschauern.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142519.htm
Das Ziel war Tadej zu schlagen , aber das hat nicht geklappt weil dieser zu stark war. Daran hätte ein Etappensieg nicht das geringste geändert. Aber einmal mehr hat er gezeigt dass er bei der Tour näher an Pogacar ist als der Rest des Pelatons an ihm, was auch die Zahlen bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Etappensieg bringt ihn gar nichts. Er ist ein GC Fahrer und war nie so explosiv wie Pogacar. Immerhin ist er nach dieser Tour zum sechsten mal unter den Top 2 in der Tour de France, als solcher muss er sicher nicht auf Etappensieg fahren. Der Sieger der Etappe Arensman vergleicht im Interview einmal mehr Pogacar und Vingegaard mit Aliens. “Tadej und Jonas sind fast wie Aliens. Ich kann nicht glauben, dass ich sie geschlagen habe“. Offensichtlich geniesst Vingegaard im Peloton mehr Ansehen als bei manchen Zuschauern.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142519.htm
Das Ziel war Tadej zu schlagen , aber das hat nicht geklappt weil dieser zu stark war. Daran hätte ein Etappensieg nicht das geringste geändert. Aber einmal mehr hat er gezeigt dass er bei der Tour näher an Pogacar ist als der Rest des Pelatons an ihm, was auch die Zahlen bestätigen.

Hmmm, Grischa Niermann wollte sehr wohl die gestrige Etappe gewinnen. Mit Vingegaard.
https://sporza.be/nl/2025/07/25/-we...-legt-tactiek-op-la-plagne-uit~1753454569338/

Hmmm, Grischa Niermann wollte sehr wohl die gestrige Etappe gewinnen. Mit Vingegaard.
https://sporza.be/nl/2025/07/25/-we...-legt-tactiek-op-la-plagne-uit~1753454569338/
Letztes Jahr hat er eine Etappe gewonnen. Hat das irgendwie davon ablenken können dass er zum Schluss einen Rückstand von 6 Minuten 17 Sekunden auf Tadaj hatte? Für einen zweifachen Toursieger bringt ein Etappensieg nur wenig für den Palmares wenn er nicht auch die Tour gewinnt. Als Trostpflaster taugt es nichts. So oder so Pogacar war nicht zu schlagen. Man hat das auch in der Netflix Show , ich nenne sie bewusst nicht Doku, wie verhalten der Etappensieg letztes Jahr gefeiert wurde, während bei kleinen Teams oft die Tränen der Emotion fliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, Felix Gall haut (unabsichtlich?) einen raus:
Am Schussanstieg hatten die Teamkollegen dann die Idee, Roglic zu distanzieren. Ich habe mir nicht gedacht, dass es so einfach ist, aber habe mich aber dann sehr gut gefühlt und ich bin sehr zufrieden.
(Quelle: https://sport.orf.at/stories/3143872/)

Zurück