• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
War der Artikel hier schon?

https://www.zeit.de/sport/2025-07/florian-lipowitz-tour-de-france-radsport

Extrem ausführlich, sehr tiefe Einblicke und lässt RBHG in einem überraschend guten Licht dastehen. Letzteres gefällt mir persönlich zwar nicht, relativiert aber zumindest einiges an der hier geäußerten Kritik, insbesondere bzgl der langfristigen Strategie. Anders gesagt: Wenn das stimmt, was da über Denk steht, dann krankt der Laden wohl hpts an Aldag & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Artikel hier schon?

https://www.zeit.de/sport/2025-07/florian-lipowitz-tour-de-france-radsport

Extrem ausführlich, sehr tiefe Einblicke und lässt RBHG in einem überraschend guten Licht dastehen. Letzteres gefällt mir persönlich zwar nicht, relativiert aber zumindest einiges an der hier geäußerten Kritik, insbesondere bzgl der langfristigen Strategie. Anders gesagt: Wenn das stimmt, was da über Denk steht, dann krankt der Laden wohl hpts an Aldag & Co.
Bezahlschranke 🥱
 
Nass stell die richtige Frage nach dem Sinn der Attacke von Rog. Wegmanns Antwort "Man kann bergauf nicht mehr unterstützen" ist etwas sonderbar.

Wegmann will auch nächstes Jahr bei den 25 Punkt.Pro und Punkt.1 Rennen, wo er Streckenchef ist, noch Bora am Start haben und schmeichelt sich bei Ralle ein. Noch nie war ein Co-Kommentator politischer und in seinem Sinne professioneller.
 
Na Gottseidank dank hast du so viel Ahnung 😅
Wo habe ich denn da geschrieben das ich so viel Ahnung habe?
Aber interessant das Du Dir ein Urteil über mich erlaubst ohne das wir uns je begegnet sind und Du gar nicht weißt wer ich bin.
Das ist sehr aufschlussreich 😂
 
Und wenn Lipo nicht mehr folgen kann, könnte Roglic eh nicht groß helfen. Dann lieber versuchen Roglic auf Rang 3 zu bringen.
Jaja. Der Lipo ist wirklich ein ganz schwacher und verdient nun wirklich keine Unterstützung. Soll froh sein, dass er überhaupt in dieses heldenhafte RB Lineup durfte.
 
Gestern wollte RBBH Roglic nicht mit Helferdiensten für Lipo vergrätzen, heute durfte er nochmal auf Etappe gehen. Wenn Lipo das Trikot retten kann, ist er ein Riesenkämpfer.

So ist es.
Wenn es erlaubt wäre, als Team nur 1 Person an den Start zu stellen, wäre es besser für Lipo. Er müsste dann nur für sich Flaschen holen.
 
Hätte nach der Logik nicht auch Lipowitz versuchen müssen, Vinge anzugreifen? Koste es, was es wolle...
Lipo hat doch schon weiß, dass muss er verteidigen. Ist doch eine völlig andere Ausgangslage. Roglic und Vinge haben außer Platzierungen nichts zu verlieren. Zumal Vinge solche Sätze hier raus haut:
"Ich bin bereit, den zweiten Platz zu opfern für die Chance, Platz eins zu erreichen."🤷🏼
 
So rein von der Theorie her ist es nicht dumm wenn man Roglic rausschickt um Picnic zur Arbeit zu zwingen, weil die halt reagieren müssen, wenn sein Platz angegriffen wird.
Ob das jetzt explizite Taktik war oder aus Eigenwilligkeit so kam, ist imho egal. So oder so wird Roglic gewusst haben, dass er Minuten kassieren wird, wenn das nicht klappt.

Viel diskutabler halte ich hier die Rolle von Vlasov, der so sang- und klaglos abgehakt hat und auch heute nicht zu sehen war.
Dochdoch. Lipo hat ihn auf dem Staudamm wieder Vollgas an die Gruppe vorne rangefahren.
 
Interessantes Statement von Eisel zu Roglic (zitiert nach RSN)


Bestätigt nicht nur, was ich weiter oben irgendwo gemutmaßt hatte, sondern deutet auch an, dass die Teamleitung ihn nicht steuern kann. Wundert mich allerdings nicht. Man macht aus einem Generaldirektor nicht den Aktenträger seines Nachfolgers.

Dadurch würde er aber in vielen Augen noch größer werden.
An der Stelle erneut Hut ab vor MVDP, der sich Jahr für Jahr als Anfahrer für Jasper hergibt.
 
Zurück