• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
der ist fast tot🫣

IMG_3537.png

Wird wieder der übliche Unsinn sein, wenn in einer GT von Bronchitis, Pneumonie die Rede ist. Das wird bestenfalls ein leichter Infekt sein, andernfalls fährt niemand Radrennen auf höchstem Niveau.
Sein Team schreibt, er sei ins Krankenhaus gekommen und dort wurde die Diagnose Lungenentzündung gestellt. Warum sollte man da was falsches erzählen?

Hm? Es wird doch eigentlich recht klar beschrieben. Erkältung, nachts hat sich der Zustand verschlimmert, in die Klinik, Diagnose Lungenentzündung, Ausstieg. Wo siehst du da Unsinn?
Okay, das kann in der Tat schon sein dass es im Laufe des Ruhetages erst ausgebrochen ist. Stimmt.

Mich stört grundsätzlich dass gern und inflationär mit Begriffen und Diagnosen um sich geworfen wird.
Mit einer richtigen Lungenentzündung fährt man kein Radrennen und macht nicht mal ein Meet & Greet am Ruhetag im Sondertrikot zu Oppa‘s Ehren - glaube da sind wir uns alle einig.

Kann jetzt im konkreten Fall von MVDP wie gesagt schon so sein dass er im Laufe des Tages erst richtig krank wurde. Von daher nehme ich das hier wieder zurück.

Aber diese „Heldengeschichten“ von wegen mit einer Bronchitis durchs Hochgebirge geschleppt o.Ä. kennt man ja - und auf sowas reagiere ich allergisch.

meinste der TT ist in sachen Pannenschutz da besser?
Irgendwo gab es hier im Forum mal einen Screenshot irgendeiner Seite die da wohl was getestet hatte. Rollte besser als der TT, hatte aber schlechteren Pannenschutz.

hier:

https://www.bike-x.de/rennrad/news/continentals-wettkampfreifen-archetype-im-test/

Die Laborwerte der drei Continental-Tubeless-Modelle im Überblick​

• Archetype, 30 mm
    • Rollwiderstand: 9,1 Watt
    • Pannenschutz: 204,3 Newton
    • Gewicht: 268 Gramm
  • GP 5000 S TR, 28 mm
    • Rollwiderstand: 10,7 Watt
    • Pannenschutz: 270,8 Newton
    • Gewicht: 277 Gramm
  • GP 5000 S TR TT, 28 mm
    • Rollwiderstand: 9,9 Watt
    • Pannenschutz: 244,7 Newton
    • Gewicht: 249 Gramm

Denke kaum das da einer einen epischen Alleingang wagt .

Da haben wir's, einer musste ja die Büchse der Pandora öffnen und das Thema "gehen" in Bezug auf den Ventoux ins Spiel bringen!

In dem Sinne, reden wir nicht über Reifenwahl, sondern was das richtige Schuhwerk für die Laufpassagen ist!

1753175007174.png

Vielleicht hatte Trine doch nicht ganz unrecht…

Vinge hat 2 x massiv Zeit im Einzelzeitfahren aufgebrummt bekommen von Pogi. Jedes 1 zu 1 Duell bis jetzt verloren in dieser Tour.

Vielleicht will Visma jetzt auch eher Etappensiege holen, wenn sie die Chance sehen auf Etappen und glauben selbst nicht mehr an Vinge. Platz 2 wird er ohne Verletzung ziemlich sicher holen.
Offiziell sagen wird das niemand, aber ich glaube ich würde meine Taktik nach dem bisherigen Verlauf so umstellen.

Seine politischen Ansichten kann man ja diskutieren, ganz klar.
Interessant finde ich doch nur dass seine sportlichen Leistungen aufgrund seiner politischen Ansichten anders diskutiert werden!
Tja, so ist das eben, wenn man seine rechte Gesinnung vor sich herträgt.

Ein Antonio Tiberi wird auch für immer der sein, der die Katze erschossen hat. Da war dann Trek auch konsequenter…

Ich bin gespannt auf den Kampf um Platz 3. Für mich kommen da nur Lipo und Gall in Frage. Gall war schon letztes Jahr in den Alpen sehr stark. Als Ösi drücke ich da natürlich die Daumen schätze aber Lipo mit dem Vorsprung stärker ein. Was denkt ihr?

Auf alle Fälle sind 19 Km/h Gegenwind im Mittel schon sehr unangenehm .
Gibt es eigentlich noch Optionen (bessere) zu "windfinder" ?
Weniger Gegenwind habe ich hier bei mir Zuhause vielleicht 2-3 mal im Jahr.😂
19Km/h ist an der Nordsee fast Windstille

Tadej hat am Ruhetag ein neues Rad bekommen, das Raw Carbon vom Zeitfahren hat ihm wohl gut gefallen
Habe ich auch gerne so mitgelesen. Es scheint so, dass Pogi auch weiterhin auf das Y1rs setzt und lieber weiterhin die 250gr Lack auf das V5rs sparen möchte. So bleiben nur 150gr Differenz und er ist ja nun eingefahren auf das Y1rs. Als Fan der Colnagos bin ich auch überrascht dass das Y1rs sich überall wohlfühlt und von den Fahrern gewählt wird. (außer N.Pollit)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist das eben, wenn man seine rechte Gesinnung vor sich herträgt.

Ein Antonio Tiberi wird auch für immer der sein, der die Katze erschossen hat. Da war dann Trek auch konsequenter…
OT: Ich hab den "Melden"-Button (noch) nicht gedrückt, aber wäre es möglich, diese aus meiner Sicht politisch-wertenden Aussagen zu lassen? Danke! Es nervt einfach nur noch ...

(Wer der Meinung ist, dass man eine "rechte Gesinnung" immer und überall brandmarken muss, der mag zwar in seiner Peer-Group Beifall finden, aber es ist am Ende doch wieder eine politische Aussage/Haltung. Und wenn man politische Themen hier nicht haben will, dann bitte konsequent und nicht einseitig, weil es vielleicht zur eigenen Ansicht passt.)

Zurück