• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Alle haben Probleme mit trockener, kalter Klimaluft. Lipo, Wintersportler, Biathlet: "Hold my rifle!"
Werden dieses Jahr das erste Mal Klimaanlagen eingesetzt?
Ich meine...bei jeder Tour ist es heiß und die Busse und Hotels sind klimatisiert.
Pogi wohnt in Monaco, kann mir nicht vorstellen, dass er dort keine Klimaanlage in der Bude hat...

Klimaanlage ist auch nicht gleich Klimaanlage - Wenn irgendein übermotivierter Busfahrer das Ding auf Anschlag aufreißt…. 🥶🤷🏻‍♂️ Aber das sind eigentlich Dinge die man mM in dem Metier auf dem Schirm haben sollte.

Werden dieses Jahr das erste Mal Klimaanlagen eingesetzt?
Ich meine...bei jeder Tour ist es heiß und die Busse und Hotels sind klimatisiert.
Pogi wohnt in Monaco, kann mir nicht vorstellen, dass er dort keine Klimaanlage in der Bude hat...
Vielleicht hat er zuviel mit Lipowitz gesprochen und die German Airconditioning Angst ist auf ihn übergesprungen.
Aber im Ernst: Wenn man schon jeden Tag am Limit fährt, kann ich mir schon vorstellen, dass trockene, kalte Luft noch ein belastender Faktor für die Atemwege ist. Genau kausal herleiten kann man es dann eh nicht und auch nicht sagen, wie es ohne gewesen wäre. Da kann ich Durchschnittsgabi und -Günther nach ihrem Mallorca-Urlaub weniger abkaufen, dass die Klimaanlage Schuld an allen Gebrechen ist.

Heftiger Gegenwind heute ab dem Chalet Reynard :(
Denke kaum das da einer einen epischen Alleingang wagt .

Anhang anzeigen 1650714

Iban Mayos Rekord (55:51) aus dem 2004er Dauphiné Bergzeitfahren wird noch länger erhalten bleiben.
http://www.climbing-records.com/2022/06/ruben-guerreiro-climbs-shockingly-fast.html
Dein Screenshot sagt 19 Km/h Wind im Mittel, das ist alles andere als heftig.
Böen sind anscheinend um die 45 Km/h...auch das ist relativ harmlos da oben....

Vielleicht hat er zuviel mit Lipowitz gesprochen und die German Airconditioning Angst ist auf ihn übergesprungen.
Aber im Ernst: Wenn man schon jeden Tag am Limit fährt, kann ich mir schon vorstellen, dass trockene, kalte Luft noch ein belastender Faktor für die Atemwege ist. Genau kausal herleiten kann man es dann eh nicht und auch nicht sagen, wie es ohne gewesen wäre. Da kann ich Durchschnittsgabi und -Günther nach ihrem Mallorca-Urlaub weniger abkaufen, dass die Klimaanlage Schuld an allen Gebrechen ist.
Ja, aber waren in den vergangenen Jahren auch alle bei der Tour wegen Klimaanlagen krank?
Ich höre das zumindest das erste Mal...

Dein Screenshot sagt 19 Km/h Wind im Mittel, das ist alles andere als heftig.
Böen sind anscheinend um die 45 Km/h...auch das ist relativ harmlos da oben....
Auf alle Fälle sind 19 Km/h Gegenwind im Mittel schon sehr unangenehm .
Gibt es eigentlich noch Optionen (bessere) zu "windfinder" ?

Auf alle Fälle sind 19 Km/h Gegenwind im Mittel schon ziemlich böse .
Gibt es eigentlich noch Optionen (bessere) zu "windfinder" ?

Guckst Du Live-Gipfel.. die Apps sind da oft irgendwelche Modelle, nicht auf die Höhe ausgerichtet, die uns interessiert.

1753170618309.png

https://www.meteo-ventoux.fr/

Was die Team-Chefs, Vinge und Remco einfach nicht kapieren: die Antworten, um die Tour zu gewinnen, liegen alle in diesem Forum.
Erinnert mich an die Fußballspiele
von früher, wenn die geballte Kompetenz hinter der Bande steht und jeder hat gefühlt den Expertentipp, den man über den Platz brüllen muss.

Das mag richtig sein, aber eine Klimaanlage macht nicht krank. Nasse Haare machen nicht krank, Zugluft macht keinen steifen Nacken usw. usw... Urbane Legenden wie die Mittagshitze.
Das ist richtig und kann ruhig immer mal erwähnt werden, gerade in D hört man ja oft anderes. Aber bei evtl. vorhandenem oder beginnendem Infekt ist ein Einfluss möglich, und wenn Körper + Immunsystem eh schon am Anschlag sind, ist der bestimmt vorhanden.

Wird wieder der übliche Unsinn sein, wenn in einer GT von Bronchitis, Pneumonie die Rede ist. Das wird bestenfalls ein leichter Infekt sein, andernfalls fährt niemand Radrennen auf höchstem Niveau.
Hm? Es wird doch eigentlich recht klar beschrieben. Erkältung, nachts hat sich der Zustand verschlimmert, in die Klinik, Diagnose Lungenentzündung, Ausstieg. Wo siehst du da Unsinn?

Zurück