• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Wer ist schuld, wenn Simmons morgen wieder nicht gewinnt?

1753121279724.jpeg

Vermutlich Trine?

Sorry, aber was du hier schreibst, klingt nicht nach arbeiten, sondern ziemlich abfällig:
Sollte nicht so rüberkommen.

Das hart arbeiten bezog sich auf Powerfrauen generell.

Die Liste bezog sich auf Radprofi/Spieler Frauen, die in der Regel effektiv wenig machen.

Entschuldige das Missverständnis.

Dass ich bei Vingegaard aktuell den Eindruck hab, dass er nur wegen dem Druck seiner Frau nicht hinschmeisst, dazu stehe ich. ( der Satz mit den Handtaschen war natürlich ein nicht ganz ernst gemeinter Grund)

Es ist auch OK, wenn Frauen in der Regel weni
Sollte nicht so rüberkommen.

Das hart arbeiten bezog sich auf Powerfrauen generell.

Die Liste bezog sich auf Radprofi/Spieler Frauen, die in der Regel effektiv wenig machen.

Entschuldige das Missverständnis.
Macht nix, du bist unser "King of Miss Verständnis"!

Ja, ja, hätte, hätte Fahrradkette. Simmons hat selbst auch immer wieder attackiert bzw. versucht eine Lücke zu überbrücken und so den Fluss zerstört.
Andererseits, am Bildschirm bekommt man nicht wirklich mit, wer in einer Gruppe lediglich Pseudoführungen fährt. Was habe ich mich in Rennen bereits über solche Lutscher geärgert und via emotionaler Entgleisungen während und nach einem Rennen kund getan. Ich konnte nur den Kopf schütteln, dass man UAE eine weitere Etappe geschenkt hat.
Ein Einwand war allerdings korrekt, eine Sauerei diese Windschatten gebende Karawane. Passiert häufig, aber gestern brutal offensichtlich.

Schuld seien Klimaanlagen und zu viel Eis

Pogacar: “Seit ein paar Tagen Halsschmerzen und verstopfte Nase"

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142455.htm
Ich denk wir können nun aufgrund dieser schonungslosen Ehrlichkeit konstatieren, dass Pogacar letztlich doch auf Augenhöhe mit Vinge war. Denn Vinges angeblich schlechte Form wurde natürlich durch Pogis Schnupfen egalisiert.

Jetzt wissen wir endlich, wer nun wirklich der bessere der Beiden ist.👀🙇🏻

..womit ich mich übrigens wieder darin bestätigt sehe, dass Wout's hochgepriesene Helferdienste allein auf seiner Leistungsfähigkeit beruhen, die er regelmäßig dafür einsetzen muss, um selbst auch mal Freifahrtscheine bei der Tour zu bekommen. Ein echter Helfer, "von Herzen", aus innerer Überzeugung, ist er nicht. So gar nicht. Muss man jetzt nicht negativ sehen, er ist halt Siegfahrer. Aber eben kein Politt oder Voigte.
Geht das wieder los.🙄

Psycho Doc Teutone erklärt uns Woutjes Gedankenwelt.

PS: Ich kann Wout verstehen. Der Mann kann halt auch 1 und 1 zusammenzählen und weiß anschließend, dass Vinge keine Chance hat. Er hat nicht umsonst getönt ...ich bin hier um Etappen zu gewinnen.

Und nach 100 Jahren Helferdiensten ist ER der Fahrer, der von der sportlichen Leitung Freifahrtscheine erhält. So wie ein MvdP.

Für mich sind die Leistungen der Helfer von Vinge durchweg eine Enttäuschung bis auf Campenaerts, gemessen an deren vergangenen Erfolgen. Kuss kann keine langen Führungen mehr; Jorgensen fällt ab, wenn etwas Zug auf die Kette kommt am Berg; Wout kommt gar nicht mehr die Berge hoch. Auch Yates habe ich bis jetzt noch nicht als Helfer gesehen, der UAE unter Druck setzten konnte. Die in den letzten Jahren so hoch gelobte Trainingsmethode bei Visma funktioniert nicht mehr.

Visma sollte sich komplett neu aufstellen.
Liegt vielleicht am neuen Atemfrequenzsensor von Tymewear….

Geht das wieder los.🙄

Psycho Doc Teutone erklärt uns Woutjes Gedankenwelt.

PS: Ich kann Wout verstehen. Der Mann kann halt auch 1 und 1 zusammenzählen und weiß anschließend, dass Vinge keine Chance hat. Er hat nicht umsonst getönt ...ich bin hier um Etappen zu gewinnen.

Und nach 100 Jahren Helferdiensten ist ER der Fahrer, der von der sportlichen Leitung Freifahrtscheine erhält. So wie ein MvdP.
In Deinen Kommentar steckt doch gar kein Widerspruch zu @Teutone Dass Vinge die Tour in diesem (und wohl auch den nächsten Jahren) nicht gewinnen kann, solange Pogi nicht stürzt, Krank wird oder einfach die Lust verliert, wird der Stimmung in der Helferriege nicht zuträglich sein und dass potenzielle Siegfahrer wie WvA im Team zu den ersten gehören werden, die eigenen Chancen suchen und einfordern werden, liegt auf der Hand. Die Nächsten, die ins Grübeln kommen, sind da die Berghelfer wie Yates und Jorgenson, die werden nämlich überlegen, was wohl aus ihren Chancen, bei einer der anderen GTs auf Sieg zu fahren, wird, wenn Vingegaard andere GTs fährt, um nicht immer nur der Zweite hinter Pogacar zu sein. Der Loyalität im Team ist die Situation sicher nicht zuträglich.

Für mich sind die Leistungen der Helfer von Vinge durchweg eine Enttäuschung bis auf Campenaerts, gemessen an deren vergangenen Erfolgen. Kuss kann keine langen Führungen mehr; Jorgensen fällt ab, wenn etwas Zug auf die Kette kommt am Berg; Wout kommt gar nicht mehr die Berge hoch. Auch Yates habe ich bis jetzt noch nicht als Helfer gesehen, der UAE unter Druck setzten konnte. Die in den letzten Jahren so hoch gelobte Trainingsmethode bei Visma funktioniert nicht mehr.

Visma sollte sich komplett neu aufstellen.
Die Helferriege von Visma ist defintiv nicht das, was man aufgrund der Namen erwarten kann. Kuss ist seit seinen drei GTs in einer Saison nicht mehr der Alte, bei WvA scheinen die Stürze der letzten Jahre Spuren hinterlassen zu haben und Yates wird die Folgen des Giro noch spüren. Die drei genannten haben noch Verträge mindestens bis einschl. nächstes Jahr und angeblich hat das Team auch nicht mehr soviel Budget zur Verfügung, wie zu Jumbo-Zeiten. Da dürfte eine Neuaufstellung schwierig sein.

Wenn der Kapitän gewinnt, sehen die Helfer einen Sinn darin sich für ihn aufzuopfern. Wenn er nicht gewinnt, fangen sie an es in Frage zu stellen. Genau das scheint gerade bei Visma zu passieren. Die Bereitschaft der UAE Helfer sich für Pogi aufzuopfern wäre sicherlich nicht so hoch wenn er nicht nahezu jedesmal liefern würde.

Wenn der Kapitän gewinnt, sehen die Helfer einen Sinn darin sich für ihn aufzuopfern. Wenn er nicht gewinnt, fangen sie an es in Frage zu stellen. Genau das scheint gerade bei Visma zu passieren. Die Bereitschaft der UAE Helfer sich für Pogi aufzuopfern wäre sicherlich nicht so hoch wenn er nicht nahezu jedesmal liefern würde.
Wie wars denn als er in der Situation war in der vingegaard jetzt ist?

Die Helferriege von Visma ist defintiv nicht das, was man aufgrund der Namen erwarten kann. Kuss ist seit seinen drei GTs in einer Saison nicht mehr der Alte, bei WvA scheinen die Stürze der letzten Jahre Spuren hinterlassen zu haben und Yates wird die Folgen des Giro noch spüren. Die drei genannten haben noch Verträge mindestens bis einschl. nächstes Jahr und angeblich hat das Team auch nicht mehr soviel Budget zur Verfügung, wie zu Jumbo-Zeiten. Da dürfte eine Neuaufstellung schwierig sein.
Bin da absolut bei Dir. Kuss die größte Enttäuschung, danach Jorgensen. Wout auch nicht überzeugend, aber auch schon Giro gefahren.

UAE aber auch mit Defiziten, nur fällt es hier nicht so auf. Vingegaard braucht Visma als Topmannschaft um Pogacar zu schlagen. Andersherum ist es eher nicht so. Generell finde ich Pogacar als Jäger interessanter, so ist es etwas fad, ähnlich 2024.

Polit stark, Navarez überragend, Wellens stark.

Soler wohl gut, bis jetzt eher unauffällig, kommt vielleicht noch. Adam Yates wohl schlechter als Simon, der ja mit Giro in den Knochen.

Almeida wohl nicht fit, dann durch Sturz raus.
@Sivakov auch nicht doll

Zuletzt bearbeitet:
Aber schon komische Etappe morgen, flach bis zum Anstieg da werden wohl einige in die Gruppe gehen vor allem visma.
Uae macht wohl wieder das was sie eigentlich nicht müssten und rollt mit Vollgas den Berg hoch zum Ausscheidungsfahrren und am Ende bleibt es ein Zweikampf.

Oder WvA gewinnt wieder

Zurück