• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
...zur Überbrückung des Ruhetags: ;) - schöne Bilder!
https://www.rennrad-news.de/news/to..._medium=footer&utm_campaign=related-same-site
Tour_2025.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Top results

2x
Liège - Bastogne - Liège ('23, '22)
3x
Donostia San Sebastian Klasikoa ('23, '22, '19)

GC Vuelta a España ('22)

Olympic Games ME - Road Race ('24)

World Championships ('22)
2x
World Championships ME - ITT ('24, '23)
3x
GC Volta ao Algarve ('24, '22, '20)
5x
stage Vuelta a España ('23, '22)

Olympic Games ME - ITT ('24)

GC Tour de Pologne ('20)

GC UAE Tour ('23)
2x
stage Tour de France ('25, '24)
leider nicht bei Lipowitz.

Da sieht das so aus.

Top results

Ich denke bis halbwegs Augenhöhe kann Lipo noch bis zum Ende seiner Karriere fahren.

Hey! Die Vuelta war doch einigermaßen groß.
Anhang anzeigen 1650515
Aber sowas zählt bei dem Klientel nicht, die den Wert von Remco nicht einschätzen können. Da braucht es schon ne Sibiu Cycling Tour oder ne Tschechien Rundfahrt.

Ansonsten kann man schon mal die erträumten Siege in der Zukunft dazu rechnen. Dann sind Remco und Pogi nur noch Statisten.

Vielleicht weil Remco Doppelolymiasieger ist und mehrfacher Weltmeister, mehrfacher Monument-Gewinner und Gewinner von.... (quasi bis auf große Rundfahrten beliebig zu ergänzen) ... Und in Belgien übrigens insgesamt gesehen ein Volksheld wie es in D nur Fußballer werden können. Etliche Male Sportler des Jahres und 2x Belgier des Jahres losgelöst vom Sport.

Wenn Lipo nur einen Bruchteil von dem erreicht in seiner Karriere insgesamt von dem was Remco schon erreicht hat, darf er mehr als dankbar sein.

Es gibt übrigens auch einen Radsport außerhalb der TdF.
Das alles bringt RBB nicht viel, wenn Lipo trotzdem bei den GTs vor Remco landet, weil er besser am Berg ist. Keiner kennt die Zukunft, derzeit ist Lipo aber besser als Remco. Liegt das an Remcos Trainingsrückstand und er kann 2026 wieder besser am Berg werden? Ist Remcos Entwicklung abgeschlossen, vll. sogar rückläufig wie bei Bernal? Ist Lipos Entwicklung abgeschlossen? Oder wird in 2026 seine Leistung weiter explodieren wie 2024 und 2025? Diese Fragen sind RBB vermutlich viel wichtiger als die vergangenen Erfolge von Remco. Geld gibt es für künftige Erfolge, außer wenn man Froome heißt und IPT ihm Geld in den Popo schiebt, weil er die Tour mal gewonnen hat.

Naja ein Team mit Remco und Lipo ist an sich jetzt nichts schlechtes. Dazu müsste Remco aber Teamplayer sein und ich weiß nicht, ob er das kann als Nummer 2 oder Edelhelfer in den Bergen. Aber es gibt ja auch 3 Grand Touren und viele Klassiker/Monumente....da würde für beide ordentlich was hängen bleiben.

Das alles bringt RBB nicht viel, wenn Lipo trotzdem bei den GTs vor Remco landet, weil er besser am Berg ist. Keiner kennt die Zukunft, derzeit ist Lipo aber besser als Remco. Liegt das an Remcos Trainingsrückstand und er kann 2026 wieder besser am Berg werden? Ist Remcos Entwicklung abgeschlossen, vll. sogar rückläufig wie bei Bernal? Ist Lipos Entwicklung abgeschlossen? Oder wird in 2026 in seiner Leistung weiter explodieren wie 2024 und 2025? Diese Fragen sind RBB vermutlich viel wichtiger als die vergangenen Erfolge von Remco.
Wie viele Etappen hat Lipo bei der Tour bislang gewonnen und wie viele Remco in der schlechtesten Form die er in den letzten Jahren hatte? Und wieviel Zeit hat er Lipo in dieser Form im ITT eingeschenkt?

Wenn Lipo wenigstens mal eine Vuelta vorlegen könnte wie Remco... Aber bislang gibt es da Siege in maximal 3. klassigen Rundfahrten. Und seit gestern fährt der jetzt auch gar nicht erst Rad.

Nichts gegen Lipowitz, aber wenn man ihn schon mit den absoluten Superstars des Radsports vergleicht, sollte man schonmal realistisch auf die Ergebnisse schauen.

Solange Pogi übrigens fährt und vielleicht auch Vingegaard wird es eh nix mit nem Tour Sieg. Da kann man dann als ewiger Zweiter oder Dritter bei der Tour gegen nen Olympiasieger und Weltmeister anstinken. Denke, dass geht richtig durch die Decke.

Einfach mal nen bisschen Zeit geben und den Jungen machen lassen und ihn dann schauen wo es hingeht. Der hat neben dem, dass er quasi noch nix gewonnen hat schon mehrfach taktische Defizite offenbart, wo er noch deutlich besser werden muss.

Nem Remco gibt ein WvA bei einer WM eine einzige Chance und der Junge macht das Ding klar. Auch solche Fähigkeiten muss man haben.

Vielleicht wird das noch, aber da ist noch ein richtiges Stück Weg zu gehen.

Edit: Der Link kann nicht korrekt eingefügt werden:

https:// bsky.app/profile/gravelinfluencer.bsky.social/post/3lui2q7d7jc2b

Einfach Leerzeichen nach https:// entfernen.

Wie viele Etappen hat Lipo bei der Tour bislang gewonnen und wie viele Remco in der schlechtesten Form die er in den letzten Jahren hatte? Und wieviel Zeit hat er Lipo in dieser Form im ITT eingeschenkt?

Wenn Lipo wenigstens mal eine Vuelta vorlegen könnte wie Remco... Aber bislang gibt es da Siege in maximal 3. klassigen Rundfahrten. Und seit gestern fährt der jetzt auch gar nicht erst Rad.

Nichts gegen Lipowitz, aber wenn man ihn schon mit den absoluten Superstars des Radsports vergleicht, sollte man schonmal realistisch auf die Ergebnisse schauen.

Solange Pogi übrigens fährt und vielleicht auch Vingegaard wird es eh nix mit nem Tour Sieg. Da kann man dann als ewiger Zweiter oder Dritter bei der Tour gegen nen Olympiasieger und Weltmeister anstinken. Denke, dass geht richtig durch die Decke.

Einfach mal nen bisschen Zeit geben und den Jungen machen lassen und ihn dann schauen wo es hingeht. Der hat neben dem, dass er quasi noch nix gewonnen hat schon mehrfach taktische Defizite offenbart, wo er noch deutlich besser werden muss.

Nem Remco gibt ein WvA bei einer WM eine einzige Chance und der Junge macht das Ding klar. Auch solche Fähigkeiten muss man haben.

Lipowitz sieht es wohl ähnlich, zumindest hat er eingeräumt: I think even on a bad day, he (Pogi) is better than me on a good one.

Ist eine Risikoabwägung, wo investiert werden soll. Beim Remco sind die Karten aufgedeckt, es ist ziemlich klar, was er kann. Ob noch nicht gehobenes Potential vorhanden ist? Ich bezweifle es, dass er die Tour je gewinnen kann, alles andere ist möglich, aber für ein sicherlich hohes Investment.

Beim Lipo sehe ich noch Steigerungspotential. Taktisch ist noch Luft nach oben, sein Gewicht scheint mir noch nicht ausgereizt. Ob bereits alle möglichen Hebel im Hintergrund gezogen wurden, keine Ahnung (nur erstaunlich seit wann er bereits mit einem Wundertrainer zusammenarbeitet). Ein Investment in Lipo, denke ich, ist derzeit riskanter.

Es gibt viele Beispiele, bei denen große Gehälter für die künftigen Erfolge fraglich waren: Wout hat einen unbefristeten Vertrag beim Team bekommen, Bernal kam nach seinem Unfall nicht mehr zurück und stagniert, Ineos kann auf ihn nicht mehr als GC Leistungsträger bauen. Froome bekommt ein riesen Gehalt, weil er er vierfacher Toursiger war und IPT darauf gewettet hat, dass er seine Form behält nach dem Unfall. Hätten die Teams mit dem heutigen Wissen den benannten Fahrern die Verträge mit den Konditionen gegeben?

Du leitest aus der Vergangenheit Aussagen für die Zukunft ab. Wenn man das macht, sind alle Deine Argumente richtig, weil Remco weit mehr Erfolge als Lipo aufzuweisen hat. Es geht mir beim Vergleich Lipo mit Remco um das GC bei Rundfahrten. Wenn man sich 2025 anschaut, zeigt Remcos Leistungskurve nach unten bzw stagniert. Die Leistung von Lipowitz zeigt nach oben. Schreibt sich das so in 2026 fort? Niemand kann das sagen. Aber derzeit bringt Lipowitz die besseren Leistungen. Allein aus den Erfolgen der Vergangenheit kann man m.M.n. nicht auf die Zukunft schließen.

Ist eine Risikoabwägung, wo investiert werden soll. Beim Remco sind die Karten aufgedeckt, es ist ziemlich klar, was er kann. Ob noch nicht gehobenes Potential vorhanden ist? Ich bezweifle es, dass er die Tour je gewinnen kann, alles andere ist möglich, aber für ein sicherlich hohes Investment.

Beim Lipo sehe ich noch Steigerungspotential. Taktisch ist noch Luft nach oben, sein Gewicht scheint mir noch nicht ausgereizt. Ob bereits alle möglichen Hebel im Hintergrund gezogen wurden, keine Ahnung (nur erstaunlich seit wann er bereits mit einem Wundertrainer zusammenarbeitet). Ein Investment in Lipo, denke ich, ist derzeit riskanter.
Wilde Theorie ein Investment in Lipo als riskant zu bezeichnen. Der als auch Pelizzari retten die Saison von RBBH für eine ziemlich schmale Mark aktuell.

Du zahlst für Lipowitz vielleicht die Hälfte von Remcos Gehalt, XDS will immer noch Vlasov, da könnte man also reichlich Gehalt direkt freischaufeln.

Bei Remco kommt halt dazu, dass er absolut kein Sympathieträger ist - vor allem wenn es mal nicht so läuft zeigt sich der Charakter.

In einem Podcast - welcher genau ist mir gerade entfallen - wurde kürzlich der Vergleich gezogen: Remco ist der Neymar des Radsports. Passt irgendwie ganz gut.

Sportlich kann der sicher noch viel reißen, vor allem bei Klassikern und 1-wöchigen Rundfahrten.

Eine gut besetzte GT - und ich wiederhole mich - wird er nicht gewinnen.

Wilde Theorie ein Investment in Lipo als riskant zu bezeichnen. Der als auch Pelizzari retten die Saison von RBBH für eine ziemlich schmale Mark aktuell.

Du zahlst für Lipowitz vielleicht die Hälfte von Remcos Gehalt, XDS will immer noch Vlasov, da könnte man also reichlich Gehalt direkt freischaufeln.
Ja, hast Recht hier von riskant zu schreiben, ist verwegen. Ich dachte eher an das Dilemma des Spatzes in der Hand oder der Taube auf dem Dach.

Ansonsten gibt es viele Gerüchte, aber nichts Gewisses.

PS: ich würde immer die Taube wollen, wer nichts riskiert der nichts gewinnt.

Vielleicht weil Remco Doppelolymiasieger ist und mehrfacher Weltmeister, mehrfacher Monument-Gewinner und Gewinner von.... (quasi bis auf große Rundfahrten beliebig zu ergänzen) ... Und in Belgien übrigens insgesamt gesehen ein Volksheld wie es in D nur Fußballer werden können. Etliche Male Sportler des Jahres und 2x Belgier des Jahres losgelöst vom Sport.

Wenn Lipo nur einen Bruchteil von dem erreicht in seiner Karriere insgesamt von dem was Remco schon erreicht hat, darf er mehr als dankbar sein.

Es gibt übrigens auch einen Radsport außerhalb der TdF.

Ich hab gestern unter einem Post zu Remcos ausstieg einen deutschen Kommentar gelesen bei dem ich mal kurz meinem Bildschirm zum Fenster rausschmeißen wollte habs dann aber doch sein lassen mir selbst zu schaden :D :eek:
Da schreibt so ein deutscher Sofa Heini allen ernstes:

"Schade , Remco hätte so viel Potential aber ist einfach Faul.... er ist kein Arbeiter...."

Remco hat mit 25 Jahren schon mehr erreicht als 99% aller Radprofis je in ihrer kompletten Karriere schaffen werden.
Er ist 2020 in der Lombardei als Teenager nur um Messers Schneide einem fast tödlichen-Crash entkommen.
Hat sich zurück-gekämpft.
Ist dann 2024 nochmal extrem schwer gestürzt hat sich wieder zurückgekämpft

Und dann kommt so ein Sofa Heini und sagt Remco ist faul :eek:

Lipowitz hat Potential, keine Frage.
Er kann auch nächstes Jahr zeigen dass er der bessere GC Fahrer ist im Vergleich zu Remco

Aber jetzt überhaupt Lipowitz mit Remco zu vergleichen ist schon fast lächerlich.
Lipowitz hat noch nichtmal 2% von dem erreicht, was der quasi gleichaltrige Remco bisher erreicht hat.

Zurück