• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Im heutigen Experten Interview hat Voigt gesagt, dass Lipowitz noch nächstes Jahr Vertrag bei RBB hat. PCS stellt das Vertragsende 2025 dar. Nach Pressmitteilung aus 2024 hatte Lipowitz verlängert. Da RBB die Laufzeit nie bekannt gibt, läuft der Vertrag von Lipowitz vermutlich noch nächstes Jahr weiter. Nur eine Jahresverlängerung in 2024 ist unrealistisch.
Der Jens weiß aber auch nicht immer alles. Er wusste damals auch nichts von Doping im Fahrerfeld.

Mochte ihn ja immer, aber das war sooooo peinlich...

In der Ruhetags-PK heute nahm Grischa Niermann zwar die Verantwortung dafür auf sich, indem er sagte, es solle auch auf Etappe gefahren werden, und sich nicht alle um Jonas kümmern. Aber der Moment war trotzdem mehr als komisch, wie gesagt, selbst Pogi wusste ja, was hinten los war. Er hätte ja nun fieserweise seinem eigenen Team den Angriffsbefehl geben können, aber wozu.. hat Visma ja selbst übernommen. Abgesehen davon, dass es sportlich unter aller Kanone wäre. Ach, je mehr man drüber nachdenkt, umso wirrer wird das Ganze.
Wahrscheinlich haben sie sehr früh gemerkt, dass es dieses Jahr gegen Pogacar wieder Nichts wird.

Schätze mal, dass sie mit ihrer wilden Fahrweise, so Leute wie z.B. Remco rechtzeitig loswerden wollten, um so jedenfalls Platz 2 abzusichern.

Da es mit einem Etappensieg mit Vingegaard wohl Nichts werden wird (Pogacar wird dies nicht zulassen), sollen jedenfalls die Anderen für Tageserfolge sorgen. Bei Yates hat es schon mal geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich haben sie sehr früh gemerkt, dass es dieses Jahr gegen Pogacar wieder Nichts wird.

Schätze mal, dass sie mit ihrer wilden Fahrweise, so Leute wie z.B. Remco rechtszeitig loswerden wollten, um so jedenfalls Platz 2 abzusichern.

Da es mit einem Etappensieg mit Vingegaard wohl Nichts werden wird (schätze mal das Pogacar dies nicht zulassen wird), sollen jedenfalls die Anderen für Tageserfolge sorgen. Bei Yates hat es schon mal geklappt.
Da schätzt du aber ganz schön viel. Ich schätze, dass Visma und Jonas der 2. Platz nicht juckt. Die wollen gewinnen oder egal. Das ist immerhin ein 2-facher Toursieger, niemand der es "auch mal aufs Podium schaffen könnte".

Ich weiß auch nicht warum alle immer auf Trine rumhacken. Offensichtlich hatte sie ja Recht. Schon schwach was Visma in dem Moment gezeigt hat.
Das kann ich auflösen: es ist unter Jungs peinlich, wenn sich die Mama bei anderen über rüpelhaftes Verhalten ihrem Filius gegenüber beschwert und betont, dass der eigene Bub eben etwas empfindsam ist und mehr Zuwendung benötigt. Das rangiert in der Peinlichkeitsskala noch etwas über der Mama, die in die Schule hinterhergelaufen kommt, weil der Junge die Mütze vergessen hat: "Du weißt doch, dass du sonst wieder Ohrenschmerzen bekommst und wieder ein Zäpfchen nehmen musst". ;)

In späteren Jahren übernehmen bei manchen Jungs die Partnerinnen dann die Rolle der Mama, was die anderen Jungs dann wiederum mit entsprechendem Spott quittieren.

Sich über die (vermeintlichen) Schwächen anderer lustig zu machen ist natürlich kein guter Stil - und die Mütter meinen es ja auch nur gut. Das ist aber irgenwie kulturell und hormonell codiert - vielleicht auch einfach nur eine Chance der anderen Jungs davon abzulenken, dass sie selbst ohne ihre Mädels ein wenig unbrauchbar sind. ;)

Man darf die entsprechenden Bemerkungen nicht so ernst nehmen und kann schon darüber schmunzeln.

In der Sache hat Trine vielleicht ein paar valide Punkte. Dass ab und zu einer auf eigene Rechnung fahren darf finde ich schon richtig und es ist vielleicht auch notwendig für den Teamzusammenhalt - vor allem wenn die Lage auf der einen Seite ziemlich sicher (Platz 2) und auf der anderen ziemlich aussichtlos (Platz 1) ist.

Dass Visma vorne heftig attackiert und Jonas hinten alleine zurechtkommen muss, habe ich auch nicht ganz verstanden. Das würde ich mir an seiner Stelle auch nicht gefallen lassen. An seiner Fahrweise hat man ja gesehen, dass er die Situation als Bedrohung eingeschätzt hat.

Da schätzt du aber ganz schön viel. Ich schätze, dass Visma und Jonas der 2. Platz nicht juckt. Die wollen gewinnen oder egal. Das ist immerhin ein 2-facher Toursieger, niemand der es "auch mal aufs Podium schaffen könnte".
Klar nur geschätz von mir. Anders kann ich mir die Fahrweise aber nicht mehr erklären.

Ja Platz 2 ist sicher nicht, was Visma wünscht, aber besser als Nichts oder schlechter. Es geht ja dann doch noch um ein wenig Geld.

Pogi kränkelt.

"Ich habe seit ein paar Tagen leichte Halsschmerzen und eine verstopfte Nase", sagte er im Interview nach der 15. Etappe in Carcassonne. "Ich habe das Gefühl, das halbe Peloton beschwert sich seit ein paar Tagen darüber", behauptete der Mann in Gelb, um die möglichen Gründe auch gleich lächelnd anzufügen: "Zu viel Klimaanlage, zu viel Eis - das schadet dem Hals wirklich."

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142453.htm
Das ist seine Entschuldigung, dass er nur noch drei und nicht alle restlichen Etappen gewinnt.

In der Ruhetags-PK heute nahm Grischa Niermann zwar die Verantwortung dafür auf sich, indem er sagte, es solle auch auf Etappe gefahren werden, und sich nicht alle um Jonas kümmern. Aber der Moment war trotzdem mehr als komisch, wie gesagt, selbst Pogi wusste ja, was hinten los war. Er hätte ja nun fieserweise seinem eigenen Team den Angriffsbefehl geben können, aber wozu.. hat Visma ja selbst übernommen. Abgesehen davon, dass es sportlich unter aller Kanone wäre. Ach, je mehr man drüber nachdenkt, umso wirrer wird das Ganze.
Für mich sind die Leistungen der Helfer von Vinge durchweg eine Enttäuschung bis auf Campenaerts, gemessen an deren vergangenen Erfolgen. Kuss kann keine langen Führungen mehr; Jorgensen fällt ab, wenn etwas Zug auf die Kette kommt am Berg; Wout kommt gar nicht mehr die Berge hoch. Auch Yates habe ich bis jetzt noch nicht als Helfer gesehen, der UAE unter Druck setzten konnte. Die in den letzten Jahren so hoch gelobte Trainingsmethode bei Visma funktioniert nicht mehr.

Visma sollte sich komplett neu aufstellen.

Mir kam die Tage so eine Spinnerei in den Sinn. Was wäre denn, wenn Visma Lipowitz verpflichten würde und die dann die Doppelspitze Vingegaard/Lipowitz gegen Pogacar bringen würden? Oder haltet ihr sowas für kompletten Schwachsinn?

Mir kam die Tage so eine Spinnerei in den Sinn. Was wäre denn, wenn Visma Lipowitz verpflichten würde und die dann die Doppelspitze Vingegaard/Lipowitz gegen Pogacar bringen würden? Oder haltet ihr sowas für kompletten Schwachsinn?
Die Frage ist ja, was hat Lipo selbst noch so vor und wie setzt ihn sein potentielles Team ein. Wenn er noch mal einen Schub macht und dadurch auch in der Lage wäre, eine GC als Erster zu finishen, braucht er ein Team, was auf ihn ausgerichtet ist, wo er der Kapitän sein kann.
Bleibt er auf dem aktuellen Level, wäre er immer ein Fahrer für die Top 5 und ein krasser Helfer. Da wäre die Idee gar nicht mal so abwegig.
Ist aber alles viel Konjunktiv, wie ich finde...

Noch toller, wenn dann Wellens die Etappe gewinnt.

Ich bin überzeugt dass Dir andere User gerne weiterhelfen werden :bier:
Man munkelt ja auch, dass manche Fahrer noch Kontaktanzeigen lesen. Eben die gute, alte Schule.
Vielleicht versuche ich es dort mal...
"Suche solventen Radprofi mit Wohnsitz in Andorra für gelegentliche Ausritte - äh Ausfahrten."

In der FAZ ist heute ein Artikel zur technischen Entwicklung von Rennrädern der rd. letzten 20 Jahre. Ist sehr Canyon-lastig, aber es geht u.a. um den Vergleich des F10 von Cadel Evans vs. das aktuelle Aeroad. Im Windkanal von Airbus F10 101,1 Watt, Aeroad 62,6 Watt (jew. angeströmt von drei Seiten). Und lt. Canyon sind da Faktoren wie mehr Komfort durch breitere Reifen etc. noch gar nicht eingeflossen. Ob man jetzt glaubt, dass die aktuellen Leistungen nur durch tech. Weiterentwicklung kommen oder dort auch andere Faktoren eine Rolle spielen, dass muss jeder für sich entscheiden, aber 40W sind schon mal eine Ansage.

Ich persönlich glaube dass Lipowitz besser zu Visma passt als zu RBBHG, im Vergleich zu Visma sind die Dosen-Dunstabzüge-Wasserhähne die reinste Chaos Truppe.

Und da Vingegaard ohnehin bald für Trine den Haushalt in Vollzeit schmeissen muss, ist Lipowitz demnächst sowieso Kapitän.

In der FAZ ist heute ein Artikel zur technischen Entwicklung von Rennrädern der rd. letzten 20 Jahre. Ist sehr Canyon-lastig, aber es geht u.a. um den Vergleich des F10 von Cadel Evans vs. das aktuelle Aeroad. Im Windkanal von Airbus F10 101,1 Watt, Aeroad 62,6 Watt (jew. angeströmt von drei Seiten). Und lt. Canyon sind da Faktoren wie mehr Komfort durch breitere Reifen etc. noch gar nicht eingeflossen. Ob man jetzt glaubt, dass die aktuellen Leistungen nur durch tech. Weiterentwicklung kommen oder dort auch andere Faktoren eine Rolle spielen, dass muss jeder für sich entscheiden, aber 40W sind schon mal eine Ansage.
In % klingt es noch spektakulärer.

Ich persönlich glaube dass Lipowitz besser zu Visma passt als zu RBBHG, im Vergleich zu Visma sind die Dosen-Dunstabzüge-Wasserhähne die reinste Chaos Truppe.

Und da Vingegaard ohnehin bald für Trine den Haushalt in Vollzeit schmeissen muss, ist Lipowitz demnächst sowieso Kapitän.
Ich denke nicht, dass Vinge frühzeitig mit dem Radsport aufhört. Sein Talent bringt ihm ein Millionengehalt pro Jahr. Das muss er nicht liegenlassen. Er kann andere Saisonhöhepunkte setzten, bspw. Giro und Vuelta, um alle GTs zu gewinnen. Durch den neuen Punch kann er auch schwere Klassiker fahren. Es gibt noch viele Ziele bis zum Ende seiner Karriere (und sehr viel Geld zu verdienen).

Zurück