• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Was soll Pogacar denn machen, wenn er nicht wegfährt, heisst es er hat Vingegaard aus Mitleid den zweiten Platz geschenkt. So war das respektvoller. Ich denke die zwei respektieren sich als Rivalen und kennen sich auch gut. Vingegaard rechnet wahrscheinlich eh nicht mehr mit dem Sieg aber er gibt wenigstens nicht auf. Er macht halt das beste und hofft auf einen sehr schlechten Tag von Tadej im Laufe der Tour. Mehr kann er eh nicht tun.

Hat sich halt hochgeschaukelt der Pogi Vinge/Visma Kampf.
Sportlich kann ich es verstehen dass er die Gegner immer schlagen will.
Ich als Fan will niemanden 3 Wochen sehen, der alles dominiert und anscheinend nix juckt und Schwächen hat. Das nervt halt nach 2 Wochen irgendwann.
Sowas kann man dann einfach auch auf 3 zu Ende bringen.

Pogi gibt der Erfolg aber natürlich Recht.

Und ich als Fan will sehen, dass die Top Fahrer auf jeder Etappe das für sie bestmögliche Ergebnis herausfahren.

Ich verstehe ja, dass man im deutschen Fernsehen über Lipowitz berichten muss. Alles ok. Im Tourfunk wird das meiner Meinung nach auch sinnvoll eingeordnet.
Aber diese Interviews von Antwerpen I'm Ziel sind einfach nur zum fremdschämen. Kann man Roglic nicht auch erstmal zu seiner eigenen Leistung befragen? Und dann, wie er das Ergebnis für das Team sieht usw... Und klar, dann kommt man auf Lipo.
Aber so... grausam.

Sieg ist ja noch verständlich, aber für Platz 2? Na ja, wenn er es nötig hat.

Ich sag nicht das ich das gut finde, aber ich habs jetzt schon etliche male gesehen. Warum soll Pogi also anders machen.

Man muss sich von solch romantischen Vorstellungen lösen. Da geht abseits von den Psychospielchen halt auch um Geld, Zeit und Punkte.

Jonas und Tadej wissen beide, dass Tadej im Sprint besser ist. Wenn Jonas vor ihm im Ziel sein will, muss er ihn vorher abhängen. Wenn er das nicht schafft, ist Tadej vor ihm im Ziel. Was soll Tadej machen? Absichtlich schlechter fahren, als er kann? Ich denke sogar, er hätte Jonas heute wieder vorher abhängen und Zeit rausfahren können. Aber es gab keinen Grund dazu, denn die Kräfte kann er auch noch an anderen Tagen gebrauchen.
Ich würde mir auch ein bisschen mehr Spannung wünschen, aber wenn Tadej nunmal so viel besser ist als alle anderen, kann man ihm nicht vorwerfen, dass er das ausnutzt.

Ich verstehe ja, dass man im deutschen Fernsehen über Lipowitz berichten muss. Alles ok. Im Tourfunk wird das meiner Meinung nach auch sinnvoll eingeordnet.
Aber diese Interviews von Antwerpen I'm Ziel sind einfach nur zum fremdschämen. Kann man Roglic nicht auch erstmal zu seiner eigenen Leistung befragen? Und dann, wie er das Ergebnis für das Team sieht usw... Und klar, dann kommt man auf Lipo.
Aber so... grausam.
Absolut. Nur peinlich der Interviewstil von Antwerpes.

Alles richtig, ich mag die beiden auch total wie ihr die letzten Tage sicherlich nachlesen könnt.
Ich find es trotzdem unnötig bei der Situation im GC.
Bitte lasst mir meine persönliche Meinung.
Ich kann’s andersrum sehr gut akzeptieren ;)

Ich sag nicht das ich das gut finde, aber ich habs jetzt schon etliche male gesehen. Warum soll Pogi also anders machen.

Man muss sich von solch romantischen Vorstellungen lösen. Da geht abseits von den Psychospielchen halt auch um Geld, Zeit und Punkte.
Na besser so eine Aktion als Pogi in der Verpflegungszone zu behindern. Das war eher ganz schlechter Stil von Visma.

Gebt ihm ein I
Ich fürchte Nils hat da im PissRegenwetter etwas verloren.
Screenshot_20250719-174224_Firefox.jpg

Antwerpes guckt schon irritiert

Der Vorsprung von Pogacar auf Vingegaard (4 Minuten 13 Sekunden) ist größer als der zwischen dem Dänen und Lipowitz. (3 Minuten 40 Sekunden). Und die Reihenfolge der ersten drei der Umfrage stimmt jetzt. Die Schwarmintelligenz ist stark.

Zurück