• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Also was nun? Du hast 10 Fahrer, alle fahren gleich schnell hoch, wiegen aber völlig unterschiedlich viel. Dann haben sie auch unterschiedliche w/kg. Dann macht es also die frage wieviel w/kg man treten muss, um im ueitlimit zu bleiben sinnfrei, oder nicht?

Nein, die W/kg sind quasi gleich. Aber jeder davon hat unterschiedlich viel Watt benötigt, weil jeder ein anderes Gewicht hat.

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Also was nun? Du hast 10 Fahrer, alle fahren gleich schnell hoch, wiegen aber völlig unterschiedlich viel. Dann haben sie auch unterschiedliche w/kg. Dann macht es also die frage wieviel w/kg man treten muss, um im ueitlimit zu bleiben sinnfrei, oder nicht?
Dann sollten wir nach deiner Logik gar keine Leistungen am Berg mit W/kg vergleichen. Es wird aber gemacht.

Warum die oft mit noch nicht eingefahrenen Rädern starten?! Ja, brandneu, 100g leichter, aber wenn da irgendeine Einstellung nicht genau passt, wäre das ärgerlich.

Immer wieder krass der Unterschied zwischen englischen Radstreams und ARD....
Bei der ARD geht es 80% der Zeit außerhalb der letzten 10 Minuten nur um die Landschaft.....

In englischsprachigen Radstreams geht es durchgehend um die Fahrer und die Teams
Ich kann das in einem Satz zusammenfassen: es ist wirklich so schön, wie es aussieht. Pyrenäen Anfang September, direkt nach den französischen Sommerferien: ein Traum - hin da!

Zuletzt bearbeitet:
Das fällt aber bei einigen auf das die immer ziemlich vorne auf dem Sattel sitzen
Vielleicht müssen die rahmenbauer ihre Maße mal ändern 😳😃

Wenn man auf dem Straßenrad eine Zeitfahrposi einnimmt, sieht das entsprechend aus. Besonders bergauf. Aber ein Ausreißer auf der Flachen meist auch Sattelspitze. Ist doch nix Ungewöhnliches mehr, oder?

Ich hab das mit den 5W/Kg gerade ma hier getestet. Kann mich jemand abholen?

IMG_1721.jpeg

"Physik zu Post 4.475, Physik bitte!"

Nö, habe nur versucht vor Leuten wie dir aus dem Weg zu gehen.
Du findest wahrscheinlich auch Gianni Moscon sympathisch?!

Du meinst Leute wie mich, die Rassismus, Menschenhass, usw. nicht gut finden?! Für Menschen wie dich gibts hier zum Glück eine tolle Funktion. Adieu!

Zurück