• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Ich schmunzel ja auch gern über die teilweise Aero-'Besessenheit' der aktuellen Rennradler (inklusive mir), aber die überragende Bedeutung der Aerodynamik ist nur denjenigen nicht klar, die sich nicht wirklich damit beschäftigen. Das gemeine ist, dass dabei nicht alles intuitiv verständlich ist. Alle Fälle die ich kenne, in denen mal tatsächlich Bart vs. Glattrasiert getestet haben ergaben entweder keinen Unterschied oder einen leichten Vorteil des Bartes.

Der gute Victor Campenaerts ist hier zum Beispiel eine Quelle und kaum einer der Profs hat sich mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt als er. Er fährt z.B. auch nicht deswegen ohne Brille, weil ihn der Schweiß auf den Gläsern stört, sondern weil er damit aerodynamischer ist.

Lange Haare die im Wind flattern? Höchstwahscheinlich nachteilig. Lange Haare als kleiner Dutt im Nacken? Vielleicht sogar vorteilhaft...
Nach dem Sekundenfinale Ano 1989 Fignon - LeMond an der TdF. Sagen "Experten" das ein Fignon mit kurzen Haaren die Tour gewonnen hätte. Ob es so ist? Bin nicht Aerodynamiker wie die meisten hier.

Oder auch Reusser die bei Windkanaltest's die Haar abschnitt.

Wie oft will Florian Naß eigentlich noch behaupten Lipowitz wäre bester Jungprofi bei der Vuelta gewesen, gibt es da schon einen Tracker?

Die Scheinheiligkeit jede Bewegung verfolgen und kommentieren zu müssen und gleichzeitig zu behaupten man selbst wolle aus der Vergangenheit lernen und ihn nicht als nächsten TdF Sieger preisen, was man genau zwei Sätze durchhält ... Wird Zeit für frischen Wind in der Moderation nach fast 30 Jahren

Hab ja bisher eigentlich nicht geglaubt, dass die wirklich mit dem Zeitfahrrad starten wollen. Aber werden sie sich schon überlegt haben.

Zurück