• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Schau mal hier:
rbbh .
Ich finde diesen jungen Praktikanten bei Eurosport ganz gut, ist aber noch etwas schüchtern. Er scheint sich mit dem Profizirkus recht viel beschäftigt zu haben.
1000129010.jpg

"Ein Berg ist ein Berg. Am Ende ist es ne Straße mit ner Steigung"

Schachmann im Interview über den Ventoux. So viel zum Thema Tour-Mythos :D

Sagen dann aber eher Leute, die dort eh nicht gewinnen. Alle anderen würden - wenn sie die Wahl hätten - schon gern sowas Namhaftes gewinnen. Alpe d'Huez, Ventoux, da biste direkt Geschichte

Sagen dann aber eher Leute, die dort eh nicht gewinnen. Alle anderen würden - wenn sie die Wahl hätten - schon gern sowas Namhaftes gewinnen. Alpe d'Huez, Ventoux, da biste direkt Geschichte

2x, an einem Tag 😍 (Ja, ich würde ihn auch heiraten. Tolles Schild das Loulou das zerissen hat.. Banause!)

1753033910211.jpeg

Also bei RBBH läuft es sogar kacke, wenn es super läuft. Nicht nur, dass sie aus Verzweiflung Roglic verpflichtet haben, weil sie unbedingt GCs gewinnen wollten. Jetzt gefährden sie auch noch ihr eigentliches ausgewiesenes Ziel - ein (deutsches) junges Talent zu entwickeln und zu etablieren - weil sie Remco verpflichten. Die haben einfach nicht damit gerechnet, dass es jetzt so schnell geht und verhandeln ja schon mehrere Jahre mit Remco. Als GC-Fahrer ist Lipowitz jetzt schon stärker als der Belgier. Da ist Stress vorprogrammiert. Und die Vermutung liegt nahe, dass Remco den "ehrenvolleren" Abgang aus der Tour der schlechteren Platzierung vorgezogen hat.

Hoffentlich verlässt Lipo das Team und wechselt wohin, wo man taktisch besser aufgestellt ist und teamintern besonnener agiert. Ich fürchte nur, dass er ein zu dankbarer und loyaler Typ ist und ihm das bei RBBH um die Ohren fliegt. Remco ist eine absolute Maschine, aber GC wird er nie so gut können. Lipo dagegen kann sich wirklich noch steigern und könnte (wenn Pogi mal schwächelt und verletzt ist) das Ding einmal abschließen. Vinge wird eh nicht mehr lange fahren. Er hat die Tour 2x gewonnen und hat eingesehen, dass er Pogi nicht mehr packt. Ich denke, er beendet diese oder nächste Saison seine Karriere.

Also bei RBBH läuft es sogar kacke, wenn es super läuft. Nicht nur, dass sie aus Verzweiflung Roglic verpflichtet haben, weil sie unbedingt GCs gewinnen wollten. Jetzt gefährden sie auch noch ihr eigentliches ausgewiesenes Ziel - ein (deutsches) junges Talent zu entwickeln und zu etablieren - weil sie Remco verpflichten. Die haben einfach nicht damit gerechnet, dass es jetzt so schnell geht und verhandeln ja schon mehrere Jahre mit Remco. Als GC-Fahrer ist Lipowitz jetzt schon stärker als der Belgier. Da ist Stress vorprogrammiert. Und die Vermutung liegt nahe, dass Remco den "ehrenvolleren" Abgang aus der Tour der schlechteren Platzierung vorgezogen hat.

Hoffentlich verlässt Lipo das Team und wechselt wohin, wo man taktisch besser aufgestellt ist und teamintern besonnener agiert. Ich fürchte nur, dass er ein zu dankbarer und loyaler Typ ist und ihm das bei RBBH um die Ohren fliegt. Remco ist eine absolute Maschine, aber GC wird er nie so gut können. Lipo dagegen kann sich wirklich noch steigern und könnte (wenn Pogi mal schwächelt und verletzt ist) das Ding einmal abschließen. Vinge wird eh nicht mehr lange fahren. Er hat die Tour 2x gewonnen und hat eingesehen, dass er Pogi nicht mehr packt. Ich denke, er beendet diese oder nächste Saison seine Karriere.
Lipo zu Ineos🤔 Passt besser wie Remco

Mein Gott, WAS FÜR EINE SCHÖNE ETAPPE...
Bin etwas spät dran, ein paar private Verpflichtungen, dann aber im Re-Live gerade eben ins Ziel gekommen.

MvdP wieder all in und mit dem Herz in der Hand, da darf man auch mal früh abreißen lassen. Wellens wie ein gewiefter Fuchs und dann mit richtig Pananache - muss man einfach anerkennen, auch wenn er für UAE fährt.
Woutje mit Grüße an den Sohn holt fast noch Platz 3, wenn, ja wenn da nicht ein gewisser Alaphilippe gewesen wäre. Wo bitte kam der denn plötzlich noch her und sah dessen Sturz zu Beginn nicht derartig übel aus, dass man damit hätte rechnen können? Was für ein toller Fahrer im Spätherbst seiner Karriere, oder?

Und dann diese tolle Aktion von Wout und Julian (bzw. Team Tudor), wo sie gestern die "Frau mit der Pappe" vom Tourmalet geholt haben, um ihr persönlich zu danken... 🤩

Meine Freundin läuft hier nur noch kopfschüttelnd an mir vorbei, ob meiner kindlichen Euphorie und Freude. Mir ist das egal, ich bin aber froh, dass morgen erst mal Ruhetag ist. Durchatmen und Vorfreude auf die letzte Woche.
Ich liebe unseren Sport...

Zuletzt bearbeitet:
Woutje mit Grüße an den Sohn holt fast noch Platz 3, wenn, ja wenn da nicht ein gewisser Alaphilippe gewesen wäre. Wo bitte kam der denn plötzlich noch her und sah dessen Sturz zu Beginn nicht derartig übel aus, dass man damit hätte rechnen können? Was für ein toller Fahrer im Spätherbst seiner Karriere, oder?

Und dann diese tolle Aktion von Wout und Julian (bzw. Team Tudor), wo sie gestern die "Frau mit der Pappe" vom Tourmalet geholt haben, um ihr persönlich zu danken... 🤩
Alaphilippe hat sich bei dem Sturz den Arm ausgekugelt und selber wieder eingerenkt. Rückt seine Leistung nochmals in ein anderes Licht.

"If i were in Jonas situation I wouldn't be the happiest at the dinner table tonight. Because I still think he can win the Tour. I understand that they want to win stages, but they can also win the whole Tour."

Hat er sich vor dem Interview richtig dolle das Steissbein in der Dusche gestossen, oder wie?

Schon ein wenig, aber schnelle Etappe, Endphase, zu wenig Zucker im Hirn, da hat man vermutlich nicht immer alles griffbereit, was die letzten Stunden passiert ist. vdP hatte ja vor ein paar Tagen eine ähnliche Situation.
Nach dem Rennen erklärte Alaphilippe vom Schweizer Team Tudor die Aktion: «Leider funktionierte das Funkgerät nach dem Sturz nicht mehr, also habe ich – wie ein Idiot – den Sprint angezogen, um zu gewinnen, und voilà.»
Ich konnte mir ernsthaft vorstellen, dass er beim Sturz auch am Kopf was abbekommen hat. Aber gut, wenn es nur der Funk war. Auf jeden Fall sah es bei Wout und ihm nach Vollsprint aus.

Zurück