• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Laut tntsportcycling hatte Pogi nur die linke Hand am Lenker und vermutlich war er durch irgendetwas abgelenkt. Johannessen kam wohl von links an den Lenker von Pogi und dementsprechend verlor Pogi das Gleichgewicht.

Hoffe, das Pogi keinen Schaden davongetragen hat.

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Unglücklich von beiden Seiten.
Der eine ist abgelenkt und hat nur eine Hand am Lenker, der andere zieht da schon sehr spontan und scharf nach rechts (auch wenn er die Verfolgung aufnehmen will)

Viele Tage ging es gut, obwohl es Pogi teilweise drauf angelegt hat und hinten in der Gruppe mit gefahren ist und heute, wo niemand damit rechnet, legt es ihn plötzlich hin.

Nun muss Visma angreifen.
Selbst wenn er morgen mithalten kann, wird das Zeitfahren und das Wochende richtig hart.

Also Johannessen darf doch da nicht einfach rechts rüberziehen, wenn auf gleicher höhe neben ihm jemand fährt ? Finde ich echt fragwürdig.
1752684620438.png

1752684668799.png

Der gute MvdP kann einem ja fast leid tun.
Wieder großer Einsatz ohne Ertrag und so knapp den Sieg vor der Nase.
Aber wegen solcher Ritte mag ich Fahrer wie ihn besonders!

Trotzdem auch schön, dass die Ausreißer durchgekommen sind, auch wenn ich Schmid die Daumen gedrückt habe.

Noch 10 mal angeschaut und es bleibt dabei, von dahinter, links vorbei und dann rechts rüber abgeräumt.
Da ist es egal ob du freihändig fährst oder mit 3 Händen am Lenker bist.
Anzumerken bleibt, in so einer Rennsituation ist ein starkes Team Gold wert, da hast du eben 2 Teamkameraden vor dir die nicht hin und her zappeln.

Hoffen wir das sich Pogacar gut erholt.

Wenn es nicht Pogi gewesen wäre, es würde hier keinen interessieren. "Rennunfall, passiert."
Stimmt schon. Aber wenn der Sieganwärter Nummer 1 stürzt, ist es eben doch mehr, als ein "normaler" Unfall.

Die eigentliche Geschichte bot aber ja das Peloton, wo sofort rausgenommen wurde, damit er wieder aufschließen kann. Sehr fair das alles...

Sag mal, bei UAE mit dickem Budget glaube ich, dass sie schon ein Gelb lackiertes Rad in Pogis Größe im Mechaniker Truck von Anfang an mitführen - vielleicht auch erstmal dezent im Beutel oder so.

Wie ist das bei Big Ben? Soweit ich weiß, gibt es eine Firma in Holland, welche fast exklusiv die Rahmen der Teams lackiert. Machen die dann immer Spät/Nachtschicht und lackieren einen bevorrateten Rahmen?
Manche Teams wickeln ja auch nur das Lenkerband in Trikotfarbe.

53665866_1.jpg

Zurück