• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
hast offensichtlich absolut keinen Humor.

Wie sieht es mit linkem Gedankengut aus? Muss man das auch bekämpfen?
Ich will hier gar nicht politisieren. Ich will auf ganz normale menschliche Unzulänglichkeiten hinweisen, die ziemlich unabhängig von Nationalitäten existieren.
Quinn Simmons ist halt "so ein richtiger Amerikaner" mit entsprechender Sozialisierung und daraus resultierenden Einstellungen zu diversen Themen. Die Sorte Mensch gibt es überall, auch bei uns. Jetzt stell Dir vor, so einer wäre der beste deutsche Radfahrer und würde bei der Tour jetzt vorne mit dabei sein! Wie würde man/Du/wir damit umgehen? Alles rhetorische Fragen. Ich will gar keine Antwort hier. Zurück zum Radsport!
Mega whataboutism. 👏

Er hat aber doch recht. Ist schon ziemlich unnötig von ihr gewesen die ganze Aktion.
Darum ging es mir nicht, sondern darum, dass er als komplett Außenstehender sich da auch noch einmischt. Wenn ich es jedes mal wenn ich recht habe es jedem unter die Nase reiben würde.... ;) :D

Jede Menge kurze knackige Anstiege gegen Ende der Etappe aber dann geht flach zum Ziel.

Tja wout, jetzt oder nie mit dem Etappensieg. Für MvdP wäre es auch was, aber könnte auch einfach ne Ausreißergruppe durchkommen
Das ist ja das was Frau vingegaard nicht gefällt sondern sich alle für ihn fahren . So wie ich es verstanden hab ging es nicht nur um die Abwesenheit sondern auch darum das zb ein wout mal auf Etappensieg geht

So zwischen den Zeilen hört man bei Victor raus, dass es u.a. ein Ziel von Visma ist, Pogacar zu unüberlegten Aktionen zu verleiten...

Vermutlich hat Visma schon längst ein Psychogramm von ihm erstellt. :D

Man kann es auch "spiegeln" nennen, wenn man nicht auf "etwas anderes" zeigt, sondern auf "genau dasselbe", nur von einem anderen Standpunkt aus.
Nein, es relativiert und das ist das Problem. Nur weil etwas anderes vielleicht auch schlimm ist, ändert es nichts an der Aussage.

Die "unüberlegte" Aktion von Pogi wird sein, das Er Jonas&Visma am Donnerstag rauf nach Hautacam eine Minute einschenkt 💪
Kann passieren. Aber die wichtige Frage ist wieviel er am Col de la Loze eingeschenkt bekommt... ;)

Aber Marc Soler wird bestimmt wieder da sein um Pogi zu trösten 😇 :p

1000094247.webp

Die "unüberlegte" Aktion von Pogi wird sein, das Er Jonas&Visma am Donnerstag rauf nach Hautacam eine Minute einschenkt 💪
Na ja aufgepasst, vor drei Jahren hat Pogi hoch zum Hautcam die Tour gegen Jonas deutlich verloren.
Hoffe jedoch auch auf Revanche und kein Deja Vu

Na ja aufgepasst, vor drei Jahren hat Pogi hoch zum Hautcam die Tour gegen Jonas deutlich verloren.
Hoffe jedoch auch auf Revanche und kein Deja Vu
Ich glaube gerade deshalb, dass sich Pogacar u.a. diese Etappe ausgesucht hat (klar, er will jede Etappe gewinnen). Hinter der lockeren Fassade steckt bei solch einem Sportler natürlich immer brennender Ehrgeiz. Ich vermute, dass er gerade bei den Bergen, bei denen er nicht so gut aussah (Glandon, Hautacam, Loze) besonders brennt und auf Revanche aus ist.

Dazu kommt, dass UAE zwar deutlich mehr auf Intuition und situative Entscheidungen setzt als Visma, aber meiner Meinung nach schon sichtbar wird, dass sie sich dieses Jahr die Kräfte besser einteilen als sonst (soweit der Ehrgeiz von Pogacar das zulässt;)). Auch UAE könnte bei dieser Tour daher besonderen Fokus auf einzelne Bergetappen gelegt haben (Revanche, siehe oben).

Edit: Schwerpunktsetzung von UAE umso mehr, nachdem Almeida ausgefallen ist.

Ich würde mir es ja auch für die Spannung wünschen das es am Donnerstag nicht zu deftig wird.
Wenn Pogi aber seine 7 Watt/Kilo Bombe zündet, dann gibt es eine Minute.
Die 2022iger Schmach hat Er im Kopf und ich glaube, Er will an diesen Berg ein richtiges Statement setzten, so nach dem Motto "I am the only One".

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir es ja auch für die Spannung wünschen das es am Donnerstag nicht zu deftig wird.
Wenn Pogi aber eine 7Watt/Kilo Bombe zündet, dann gibt es eine Minute.
Die 2022iger Schmach hat Er im Kopf und ich glaube, Er will an diesen Berg ein richtiges Statement setzten, so nach dem Motto "I am the only One".
waere dann zumindest dann der Zeitpunkt wo Vinge mal selber agieren muss und nicht nur hinterher fahren kann

Zurück