• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich schrieb "vermutlich" haste gelesen, oder?!

Wir werden sehen....du glaubst also nicht dran...dein Recht, ich dafür aber für dich mit. Die Tour wird er vermutlich (auch hier wieder nicht "er wird" ☝🏾) souverän gewinnen - was ja dann mit dem Giro zusammen - auch schon historisch ist (GERADE in der heutigen, optimierten Generation), dass er dann das absolut historische Trippel nicht probiert (was hat er zu verlieren....das hat nicht mal ein gewisser Herr E. M. aus B. geschafft), ne doch nicht wirklich, oder?!

Und zum "Spaß bereiten" mit seiner Fahrweise....also mir breitet er in gewisser Weise genauso viel "Spaß" wie z. B. ein Skytrain der von vorn alles kaputt fährt..gut er macht's mit seinen (oftmals sogar angekündigten) unglaublichen Angriffen etwas anders....im Ergebnis aber gleich, man weiß halt was kommt 🤷🏾‍♂️ Das mag für viele attraktiver erscheinen - ist ja ok - für mich ist's langweilig und vorhersehbar.
Hab ich dchon mitgekriegt.

Du hast vermutet er fährt die vuelta obwohl er es praktisch ausschloss. Dann hast du auf deine Vermutung eine weitere vermutung drauf gesattelt dass er sie auch gewinnt und darauf hast du über die vermutung deiner vermutung noch weiter vermutet, dass er dafür gefeiert wird und nicht so ablehnend reagiert wird wie bei jumbo letztes jahr um dich dann über die vermutung der vermutung deiner vermutung aufzuregen.

Warte doch erst mal ab bevor du dich über komplett eigene gedankenwelten aufregst

Die Lebenskilometer werden geholfen haben schnell wieder ein sehr ordentliches Niveau zu erreichen, aber dann fehlte einfach die Zeit darauf aufzubauen. Er hat den kompletten Sierra Nevada Höhenblock verpasst und konnte erst wenige Wochen vorm Tourstart richtig trainieren. Da gings erst mit den beiden anderen Problemkindern von Visma, WvA und Laporte, nach Tignes.
Die haben sogar noch mehr Lebenskilometer aber sind noch viel weiter von guter Form entfernt.

Hab ich dchon mitgekriegt.

Du hast vermutet er fährt die vuelta obwohl er es praktisch ausschloss. Dann hast du auf deine Vermutung eine weitere vermutung drauf gesattelt dass er sie auch gewinnt und darauf hast du über die vermutung deiner vermutung noch weiter vermutet, dass er dafür gefeiert wird und nicht so ablehnend reagiert wird wie bei jumbo letztes jahr um dich dann über die vermutung der vermutung deiner vermutung aufzuregen.

Warte doch erst mal ab bevor du dich über komplett eigene gedankenwelten aufregst
Vermutest du, dass ich mich vermutlich darüber aufrege, dass er vermutlich die Vuelta fährt....dann liegst du über die vermutliche Aufregung nicht vermutlich sondern faktisch falsch!

Morgen die Etappe hat ganz andere Dimensionen als die gestern, viel längere Anstiege in viel größere Höhen. Die gestrige Etappe kam Remco mehr entgegen, die Pässe deutlich einfacher, weil niedriger und der recht kurze und gleichmäßige Schlussanstieg kam seinen Qualitäten als Zeitfahrer eindeutig entgegen. Morgen, das wird ein ganz anderes Rennen mit deutlichen Vorteilen für Vingegaard.
Ich glaube auch das Remco morgen am „Col de la Lombarde“ bis Isola2000 etwas Zeit auf Poggi & Vinge einbüßen wird, vorher sollte er dran bleiben können oder auf der Abfahrt wieder ranrollen.

Allerdings darf man die vier Hügel am Sa. nicht vergessen, auch an den kleineren Bergen kann man viel Zeit verlieren, wenn der Akku leer ist.

Es kann noch viel passieren 🥳

Dass Vingegaard irgendwelche Top-Watt-Leistungen getreten haben soll, heißt doch nur, dass er von der Konkurrenz dazu genötigt wurde, um im Wettbewerb um den Sieg zu bleiben. Es heisst nicht, dass er diese Leistungswerte nachhaltig treten kann, ohne dass das zu zusätzlicher Ermüdung führt. Und dass der Unfall den Formaufbau beeinträchtigt hat, daran kann auch kein Zweifel bestehen. Eine gute Saison-Vorbereitung zeichnet sich immer noch durch Konsistenz und Kontinuierlichkeit und eine gewisse Dauer aus und Defizite sind nicht durch Lebenskilometer wettzumachen. Lebenskilometer sind ein Baustein, aber eben nur einer. Der andere ist planvolles Training. Dass kann man allein daran sehen, dass die Saison-Vorbereitung In der Regel zum Ende des Vorjahres mit Trainingslagern beginnt. Das könnte man dich ja getrost sparen, wenn es nicht auf (fast) jede Woche Training ankäme. Dass nach Verletzungen schnell wieder große Fortschritte in der Leistung möglich sind, liegt auf der Hand, aber gerade die letzten Prozent Leistungssteigerung rauszukitzeln ist ohne jeden Zweifel besonders schwierig, bedarf daher besonders großen Aufwandes und eines besonders durchdachten Trainings. Je näher man an sein Leistungslimit kommt, desto spezifischer, durchdachter und aufwändiger muss man trainieren, um noch eine progressive Belastungssteigerung zu erreichen. (In dem Punkt unterscheiden sich Normalos auch nicht von Supertalenten.) Es widerspricht allen akzeptierten trainingsmethodischen Prinzipien, zu glauben, daß man in der zentralen Phase der Saison-Vorbereitung ein paar Wochen ausfallen kann und man das dann 2 Monate nicht in der Leistung merken würde.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn "Verteidiger" was wollen wir - die evtl Vinge die Daumen drücken - denn verteidigen???? Macht es nicht das Sportschauen generell interessant, wenn man Einem / Einer / einer Mannschaft die Daumen drückt, mit fiebert??! Wenn du schreibst "na da sind die Hoffungen der Vingefans wohl den Bach runter....ja dem ist dann vielleicht so.....und 🤷🏾‍♂️
Immer wieder seltsam, dass hier oftmals nur der "eigene" Fahrer:in / Mannschaft eine Legitimation besitzt...wie hier dann, sogar noch Häme in Form von "he he jetzt kommt nicht mal mehr ein Piep von euch 😛" kommt 🤔
Jeder Fahrer hat seine Legitimation. Ich bin echt gespannt auf die letzten drei Tage, da ja immer wieder betont wurde, dass es hier entschieden wird. Wenn man nach diesem Forum zur jetzigen Zeit geht, hat man das Gefühl das war jetzt viel Wirbel für nichts, dabei kann immer noch ein schlechter Tag alles ändern, egal welchen Fahrer es treffen sollte.

Oh, Mr. Nice Guy kann auch Lügen 🤥 Jetzt kennt er doch plötzlich die Carbon Monoxide Methode(n). Vorgestern noch hat er es noch ins lächerliche gezogen und gemeint, noch nie davon gehört zu haben! Vingegaard hat es gleich zugegeben…

https://www.cyclingnews.com/news/it...r-confirms-use-of-carbon-monoxide-rebreather/
Pöööööse, pööööse, dieser Schwindeler! Auschließen aus der Tour und auspeitschen solle man ihn! Bestimmt war auch in den Gummibärchen, die er teilte, Dopingmittel, damit die anderen positiv getestet werden!
Ein Taschenspielertrick! Hört auf ihn zu mögen! Und sein Fahrstil: katastrophal - war er jemals beim Bikefitter eher er sich auf die 15 k€-Böcke setzt? Und dieses alberne Gewackel, wenn er am Berg losdüst - ist er jetzt auch noch ein Metronom?

Puuuh.

Ich glaube auch das Remco morgen am „Col de la Lombarde“ bis Isola2000 etwas Zeit auf Poggi & Vinge einbüßen wird, vorher sollte er dran bleiben können oder auf der Abfahrt wieder ranrollen.

Allerdings darf man die vier Hügel am Sa. nicht vergessen, auch an den kleineren Bergen kann man viel Zeit verlieren, wenn der Akku leer ist.

Es kann noch viel passieren 🥳
Vorher geht es ja zum Bonette, der wird bei all deinen, die nicht ganz so gut mit der Höhe zurecht kommen auch schon Spuren hinterlassen, selbst, wenn da ein kontrolliertes Tempo gefahren wird.

Pöööööse, pööööse, dieser Schwindeler! Auschließen aus der Tour und auspeitschen solle man ihn! Bestimmt war auch in den Gummibärchen, die er teilte, Dopingmittel, damit die anderen positiv getestet werden!
Ein Taschenspielertrick! Hört auf ihn zu mögen! Und sein Fahrstil: katastrophal - war er jemals beim Bikefitter eher er sich auf die 15 k€-Böcke setzt? Und dieses alberne Gewackel, wenn er am Berg losdüst - ist er jetzt auch noch ein Metronom?

Puuuh.
Naja. Da kann man auch etwas beim Thema bleiben. WENN das so stimmt, dass er da erst den Unwissenden spielt, dann aber doch rauskommt, dass er nicht so ganz bei der Wahrheit geblieben ist, dann hat das schon ein "Geschmäckle". Nicht, dass ich ihm das unterstelle, dazu weiß ich zu wenig zu seinen Aussagen diesbezüglich. Aber diskutieren können muss man das doch schon.

Oh, Mr. Nice Guy kann auch Lügen 🤥 Jetzt kennt er doch plötzlich die Carbon Monoxide Methode(n). Vorgestern noch hat er es noch ins lächerliche gezogen und gemeint, noch nie davon gehört zu haben! Vingegaard hat es gleich zugegeben…

https://www.cyclingnews.com/news/it...r-confirms-use-of-carbon-monoxide-rebreather/
Ich warte jetzt auf die erste Nachricht, dass ein Hobby-Radler beim "suckeln" am Auspuff seines Autos in seiner Garage erstickt ist.

Schön wäre es, wenn nächstes Jahr mal keiner der Beiden stürzt, am besten keiner der 3/4 Topfavoriten und wir dann eine epische Tour erleben dürfen ;)
Wobei man schon sagen muss, das Evenepoel von der - im Vergleich zu den sonstigen Jahren - einfachen Route und dem bisherigen Verlauf profitiert. Dieses Jahr war halt das Ziel der Organisation, unbedingt die Spannung bis zum letzten Zeitfahren zu halten. Wer weiß wann es sowas wieder gibt?

Entrüstungssturm auf X, FB, Reddit, SC, Insta und TikTok raus, hier hat das zu wenig Reichweite! Ich mach schon mal ein YT Enthüllungs und React-to Video dazu. Jezzad aber,auf gehts!

Blood Volume Measurement for Athletes​

Detalo Performance™ – Carbon Monoxide Rebreather​

The Detalo Performance™ is an instrument designed to help measure blood volume by the means of carbon monoxide rebreathing. Blood volume is a critical parameter for athletic performance in disciplines such as cycling, running, and rowing. The device helps coaches and athletes to understand the effects of specific training programs. The precise assessment of blood volume enables coaches to optimize training strategies with the ultimate aim to increase exercise performance.
The device is not a medical product but is certified to medical safety standards (IEC 60601-1 and IEC 62304 for medical devices). The device does not serve a medical purpose and does not diagnose, treat or monitor illnesses or disease.
Detalo Performance Product Shot

Key benefits of the Detalo Performance™ device​

• Automatically administration of test gas dose
  • Continuous O2 administrated ensuring unrestricted breathing sensation.
  • Intuitive software for all measurement stages, which enables the operator to focus on athlete comfort.
  • Blood volume results ready as soon as blood sample data are entered into software.
  • Multiple layers of safety functions to keep the athlete safe at all times.
  • Full software support of all commonly used CO re-breathing protocols.

https://detalo-health.com/detalo-performance/

Alle, vorher: Hammerhartes Profil, von Beginn an, dazu noch Gravel.. Remco kann ab Woche eins auf Etappen gehen, Fact! Und eh wird die Tour schnell entschieden sein. Und tatsächlich wird von Beginn an der Hammer rausgeholt, um Vinge zu brechen, die Fahrer gehen ein und kotzen teils im Strahl..

Und jetzt so..
Wobei man schon sagen muss, das Evenepoel von der - im Vergleich zu den sonstigen Jahren - einfachen Route und dem bisherigen Verlauf profitiert. Dieses Jahr war halt das Ziel der Organisation, unbedingt die Spannung bis zum letzten Zeitfahren zu halten. Wer weiß wann es sowas wieder gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück