• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also Vinge wirkte gestern fuer seine Verhaeltnisse schon sehr schwach ... ohne seine Teamkollegen die auf ihn gewartet haben, haette das gestern schon richtig uebel ausgehen koennen

ich bin auf Freitag und Samstag gespannt, wenn er da genauso Platzt koennte ihn Remco def. noch einholen und das wird ihn trotzdem wurmen auch wenn er was anderes sagt

„ein arrogantes, kleines Großmaul, der das erste Mal die Tour fährt, und mir auch noch vorwirft, keine Eier zu haben, vor mir landet“.
"Wenn ich den Tadej dieses Jahr schon nicht schlagen kann, werde ich wenigstens diesem Bengel das Maul stopfen"
:D :D 🤣

Mal was anderes. Glaubt ihr Carapaz (oder ein anderer?) versucht noch aufs Bergtrikot zu gehen?
Der momentane Stand ist:

Anhang anzeigen 1468734

Heute gibt es max. 10 Punkte zu holen, morgen müssten es 50 sein und am Samstag 38. (steht es eigentlich irgendwo konkret wieviel Punkte es an der jeweiligen Wertung gibt? ich bin jetzt nach der allg. Tabelle gegangen, 10 für HC, 20 für Cat. 1, usw...) Wenn jeweils eine Gruppe geht (bzw. gehen darf) ist da schon noch was möglich.
ich weiß nicht, wie realistisch es ist, aber ich würde es im sinne des unterhaltungswertes schon feiern wenn healy und er gemeinsam eskalieren.

ich weiß nicht, wie realistisch es ist, aber ich würde es im sinne des unterhaltungswertes schon feiern wenn healy und er gemeinsam eskalieren.
Genau! Es ist gestern wegen dem Dreikampf der GC-Fahrer ein wenig untergegangen, aber was EF, bzw. speziell Healy und Carapaz gestern für ein Feuerwerk an Attacken abgefeuert haben, war schon erste Sahne! 🥳

Was haben eigentlich gestern Platz 4-10 gemacht?
Aufgehört zu treten?
Oder wieso gleich 2 min Rückstand?
Pogi hat doch nur kurz vor der Kuppe attackiert und der letzte Anstieg war weder lang noch steil
Was für Pogacar kurz heißt, bedeutet für den Rest lang und schmerzlich
Der Radsport hat immer auch schon von seinen Persönlichkeiten gelebt. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

Manche finden Pogis Auftreten gut - ich gehöre zu denjenigen -, andere nicht bzw. sähen lieber wieder drei-, vier oder welche Kämpfe auch immer ums Klassement.

Letztlich schreiben aber nun mal die Fahrer die (Sport)Geschichte und da muss ich sagen, dass - für mich - Pogi wieder einen frischen positiven Wind in das Geschehen gebracht hat. Es gab Zeiten, da lief die Tour bei mir nur noch nebenbei, weil ich etwas das Interesse verloren hatte.
Ich hab' natürlich all die Jahre weiterhin die großen Radrennen am TV geschaut, aber vor einigen Jahren bin ich deswegen bei schönem Wetter nicht zuhause geblieben, um z.B. die Königsetappe live zu sehen. Das ist seit ein paar Jahren wieder anders ;) Die letzten Jahre fiebere ich wieder mit und eigentlich ist es mir sogar egal, ob Pogacar, Vingegaard, Evenepoel oder wer auch immer gewinnt, mir gefällt einfach der frische Wind, den diese Fahrergeneration - dazu zählen auch die anderen, die ich nicht epxlizit genannt habe - in die Tour hineingebracht haben.

Ob dann in zehn Jahren womöglich wieder mal eine Blase platzen wird oder nicht? Who cares? Man lebt/liebt im Jetzt!

Kann aber auch sein, dass ich einfach nur alt geworden bin, denn im Alter sieht man ja bekanntlich wieder über vieles hinweg 😇
Absolut ok, ich will hier niemanden in seiner Sympathie beeinflussen / bekehren! Andersherum denke ich, sollte es auch ok sein, wenn man halt nicht DER Pogifan ist....was ich hier an vielen Stellen aber anders erlebe.
Mir persönlich ist halt die dänische Zurückhaltung lieber 🤷🏾‍♂️

Vingegaard hat im Interview gesagt, er dachte im Finale, Pogacar würde die Lücke zu Evenepoel schließen. Muss wohl ziemlich grau gewesen sein, denn warum sollte Pogacar das tun.

Vismas Zeeman klang gestern auch nicht mehr besonders optimistisch. Das Evenepoel an Vingegaard vorbeifuhr hat sie sichtlich überrascht.
Er sagte dann irgendwas von Jonas müsse jetzt entscheiden ob er es nochmal probieren will. Selbstbewusstsein hört sich anders an und einen Spruch wie letztes Jahr haben wir ihm 7min aufgebrummt traut sich nun auch keiner mehr zu.

Nun ja jetzt sieht man, dass Vingegaard nicht in der 3. Woche in Topform ist, sondern der Sturz jetzt aufgrund der Anstrengung der beiden Vorwochen Tribut fordert.

Schön wäre es, wenn nächstes Jahr mal keiner der Beiden stürzt, am besten keiner der 3/4 Topfavoriten und wir dann eine epische Tour erleben dürfen ;)

Vingegaard hat im Interview gesagt, er dachte im Finale, Pogacar würde die Lücke zu Evenepoel schließen. Muss wohl ziemlich grau gewesen sein, denn warum sollte Pogacar das tun.

Vismas Zeeman klang gestern auch nicht mehr besonders optimistisch. Das Evenepoel an Vingegaard vorbeifuhr hat sie sichtlich überrascht.
Er sagte dann irgendwas von Jonas müsse jetzt entscheiden ob er es nochmal probieren will. Selbstbewusstsein hört sich anders an und einen Spruch wie letztes Jahr haben wir ihm 7min aufgebrummt traut sich nun auch keiner mehr zu.
attackieren werden die denke ich nicht mehr ... wird am ende Pogi schon machen :D

Die Überführungsetappe heute könnte doch vom Profil etwas für Remco und einen Angriff auf Platz 2 sein oder? Ich würde es feiern ;)

einfach so, weil er nicht beine nicht stillhalten kann. könnte man zumindest annehmen.

Der Post ist wieder ein perfektes Beispiel, dass man in die der Moderation genehme Richtung gerne andere Leute ungerügt angreifen darf...

Aber wehe man vertritt eine andere Meinung.

Natürlich darf ich jemanden faktenbasiert angreifen, der die von ihm genannte Quelle vollkommen falsch widergibt und sich dennoch für klüger als alle anderen hält. Das ist halt eine Meinung, aber eben eine, die jeder Grundlage entbehrt.

Zu heute: Freue mich auf die Etappe. Durch den frühen Berg und nach dem harten Tag gestern wird heute sicher früher eine Gruppe gehen. Mein Tipp: Wir sehen ca. 20 starke Mann vorne, das Feld hat keine Ambitionen, weder für den Zwischensprint, noch für den Etappensieg, und schuakelt sich dann heim vor den schweren Alpenetappen.

Der Kampf um die Gruppe dürfte umso schwerer sein, aber bei dem Terrain können dann eben nur wirklich gute Fahrer mitgehen. Es gibt ja wenige Abschnitte, in denen man mit Teamarbeit einen größeren Rückstand wieder reinfahren könnte.

Den dämmert nunmal, dass sich Vinges verkürztes Training auf Woche 3 doch negativer auswirkt, als sie hofften. Vinge spürt das und die Zahlen werden das auch zeigen. Also backen sie kleinere Brötchen.

Ein 100 % fitter Vingegaard würde in Woche 3 nicht mit Remco zu struggeln haben.

Nun ists wie es ist und ich denke auch, dass Vinge noch mal richtig Zeit büßen wird, wenn er heftig angegriffen wird. Remco wird's definitiv versuchen. Die Chance ist fast einmalig.

Selbstbewusstsein hört sich anders an und einen Spruch wie letztes Jahr haben wir ihm 7min aufgebrummt traut sich nun auch keiner mehr zu.
Es scheint generell so zu sein, als wären die Vingegaard Verteidiger ziemlich ruhig geworden. Gab ja auch hier einige die eifrig kommentiert haben, wo klar heraus zu lesen war was sie gern hätten. Seit einigen Tagen kam von diesen Leuten kein Piep mehr.

Nach der Bromance zwischen Remco und Pogi in den letzten Tagen, würde ich eher damit rechnen, dass Pogi ersterem noch hilft… 😜
Ich weiß nicht so Recht. Die Fanbubble wünscht sich sowas seit Woche 1 und passiert ist dahingehend nicht allzu viel.
Pogacar ist doch mit jedem im Peloton cool. Da wird viel in einzelne Bilder reininterpretiert.

Die Überführungsetappe heute könnte doch vom Profil etwas für Remco und einen Angriff auf Platz 2 sein oder? Ich würde es feiern ;)
Szenario: Remco attackiert heute und nimmt Jonas den 2. Platz weg. Dafür ist Remco morgen platt wie eine gequetschte belgische Pommes, und Jonas holt sich Platz 2 zurück. Pogi macht derweil wieder Pogisachen, um mal aus dem Ruhepulsbereich zu kommen.

Ich weiß nicht so Recht. Die Fanbubble wünscht sich sowas seit Woche 1 und passiert ist dahingehend nicht allzu viel.
Pogacar ist doch mit jedem im Peloton cool. Da wird viel in einzelne Bilder reininterpretiert.
Ach komm, er hat Gummibärchen mit Remco geteilt und ihm gesagt, dass er seinen Arsch gern sieht… 🥰🫶🏼

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück