Der Radsport hat immer auch schon von seinen Persönlichkeiten gelebt. Muss man nicht gut finden, ist aber so.
Manche finden Pogis Auftreten gut - ich gehöre zu denjenigen -, andere nicht bzw. sähen lieber wieder drei-, vier oder welche Kämpfe auch immer ums Klassement.
Letztlich schreiben aber nun mal die Fahrer die (Sport)Geschichte und da muss ich sagen, dass - für mich - Pogi wieder einen frischen positiven Wind in das Geschehen gebracht hat. Es gab Zeiten, da lief die Tour bei mir nur noch nebenbei, weil ich etwas das Interesse verloren hatte.
Ich hab' natürlich all die Jahre weiterhin die großen Radrennen am TV geschaut, aber vor einigen Jahren bin ich deswegen bei schönem Wetter nicht zuhause geblieben, um z.B. die Königsetappe live zu sehen. Das ist seit ein paar Jahren wieder anders

Die letzten Jahre fiebere ich wieder mit und eigentlich ist es mir sogar egal, ob Pogacar, Vingegaard, Evenepoel oder wer auch immer gewinnt, mir gefällt einfach der frische Wind, den diese Fahrergeneration - dazu zählen auch die anderen, die ich nicht epxlizit genannt habe - in die Tour hineingebracht haben.
Ob dann in zehn Jahren womöglich wieder mal eine Blase platzen wird oder nicht? Who cares? Man lebt/liebt im Jetzt!
Kann aber auch sein, dass ich einfach nur alt geworden bin, denn im Alter sieht man ja bekanntlich wieder über vieles hinweg