• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie seht ihr eigentlich die Performance von J. Hindley?

Aktuell mehr als 30 Min. Rückstand auf die Top 10.

Klar, er war als Helfer für Roglic unterwegs, aber selbst da war er, meiner bescheidenen Meiunung nach, in den Anstiegen relativ früh raus.

Scheint nicht optimal in die Tour reingekommen zu sein, oder täusche ich mich?

Es kommen noch 3 harte Etappen, da können die dollsten Sachen passieren.

Der Radsport-Sommer ist doch gut gefüllt. Erst kommt Olympia und dann zersägt die Vollering alle hoch nach Alpe.
Ja, das stimmt schon. Die Tour ist aber die Tour. Olympia wird sicher auch toll.

P.S. Wir können eigentlich den TV abschalten. MvdP trägt seine weiße Hose.... ;)

Starkes Bild (bei allem Schmerz):

wide__1000x562__desktop__scale_2

https://www.zeit.de/sport/2024-07/t...radsport-wettkampf-sicherheit/komplettansicht

Klar, er war als Helfer für Roglic unterwegs, aber selbst da war er, meiner bescheidenen Meiunung nach, in den Anstiegen relativ früh raus.

da haette ich max. mehr erwartet, wenn man fuer ihn gearbeitet haette aber so geht er unter der Elite halt doch unter ... ohne Corona, waere es mit dem Giro sicherlich auch nichts geworden

So wie das heute aussah, wird Vingegaard eher aufpassen müssen dort nicht selber vom UAE-Quickstep Tag Team gedropped zu werden.
Evenepoel hat jetzt so viel Vorsprung auf Platz 4 im GC, dass er durchaus was riskieren kann um vielleicht sogar noch einen Platz aufzurücken. Mit Landa dazu einen richtig starken Helfer.
Als zweifacher Champion und amtierender Titelverteidiger wird er ganz sicher auf Sieg und nicht auf Platz fahren. Wenn's schief geht, ist das eben so. Allerdings bräuchte er für einen Angriff bereits an der Bonette einen starken Helferim Tinéetal. Quasi Wout in '22er Form.
Aber auch wenn sie einfach nur von Anfang an Vollgas geben - und das werden sie mit ziemlicher Sicherheit tun - wird das ein Radspochtfest. Für die Sprinter vielleicht etwas weniger. Karenzzeit dürfte so bei 40min liegen.

Schade, das die den Lombarde nicht bis oben fahren, Isola2000 ist so häßlich 😵😵‍💫
Ja, aber so ist es klassisch.

Wenn der Motor nur noch auf der Hälfte der Zylinder läuft, schockt das Vollgas auch keinen mehr.

Blood Volume Measurement for Athletes​

Detalo Performance™ – Carbon Monoxide Rebreather​

The Detalo Performance™ is an instrument designed to help measure blood volume by the means of carbon monoxide rebreathing. Blood volume is a critical parameter for athletic performance in disciplines such as cycling, running, and rowing. The device helps coaches and athletes to understand the effects of specific training programs. The precise assessment of blood volume enables coaches to optimize training strategies with the ultimate aim to increase exercise performance.
The device is not a medical product but is certified to medical safety standards (IEC 60601-1 and IEC 62304 for medical devices). The device does not serve a medical purpose and does not diagnose, treat or monitor illnesses or disease.
Detalo Performance Product Shot

Key benefits of the Detalo Performance™ device​

• Automatically administration of test gas dose
  • Continuous O2 administrated ensuring unrestricted breathing sensation.
  • Intuitive software for all measurement stages, which enables the operator to focus on athlete comfort.
  • Blood volume results ready as soon as blood sample data are entered into software.
  • Multiple layers of safety functions to keep the athlete safe at all times.
  • Full software support of all commonly used CO re-breathing protocols.

https://detalo-health.com/detalo-performance/
Wusste nicht, dass es so ein einfach zuhandhabendes Gerät auf den Markt gibt. Das Teil macht natürlich viel Sinn. Ist es auch WADA Testzwecken zugelassen?

War bei den Vorbereitungsrennen auch nicht da wo man ihn erwartet hätte.
Also sehr überraschend kommt das leider nicht…

Was war denn mit MvdP hätte sich die Etappe heute rot im Kalender markiert?

Hat Whoop gesagt er hat die letzten Tage zu viel trainiert und soll 36 Std. pausieren?

Oder weiße Hose an und den Postabgang verpaßt / nicht geschafft?

Was war denn mit MvdP hätte sich die Etappe heute rot im Kalender markiert?

Hat Whoop gesagt er hat die letzten Tage zu viel trainiert und soll 36 Std. pausieren?

Oder weiße Hose an und den Postabgang verpaßt / nicht geschafft?
Auf seinem Vorbau steht "Wait until Tussensprint because of Jasper!!"

Gab's noch nie. Ein spannendes Zeitfahren in der letzten "echten" Rennetappe.
1964-66
1968-71
1989

Zudem gab's in den 70ern in Paris oft am letzen Sonntag zwei Teiletappen, ein kurzes Zeitfahren und eine kurze normale Etappe. Vielleicht wäre das je nach Streckenführung auch mal wieder interessant in Hinsicht auf die Zuschauer. Da könnte man mehr von den Fahrern sehen als wenn sonst ein paar mal ein 70kmh Feld vorbeigeschossen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
auch heute kommt die Gruppe gut durch aber da werden sich noch welche absetzen. Vielleicht kann v aert sich durchsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück