• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau! Es ist gestern wegen dem Dreikampf der GC-Fahrer ein wenig untergegangen, aber was EF, bzw. speziell Healy und Carapaz gestern für ein Feuerwerk an Attacken abgefeuert haben, war schon erste Sahne! 🥳
Das geht doch schon die gefühlt die halbe Tour mit den Beiden so. Müssten auch Beide gemeinsam mit der roten Rückennummer ausgezeichnet werden.

Die sehe ich heute auch Beide wieder am zündeln (eher Healy), da Carapaz ja gestern schon dran war.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sonntag meinst du 🤔......einen im Oktober?? Sein (absolutes) Formhoch geht doch von März bis Oktober....also mach dir mal keine Sorgen, die Vuelta wird er auch noch nebenbei abräumen.

Letztes Jahr wurde Visma ja fast argwöhnisch beäugt weil sie alle 3 Rundfahrten gewonnen haben...das war aber ein ganzes Team, mit 3 verschiedenen Gewinnern.....dieses Jahr wird's vermutlich 1 einziger Fahrer sein... 🤔...und der wird mit sympathischen Bekundungen überhäuft...und WEHE man ist nicht der gleichen Meinung dann wird hier aber der Aufstand geprobt...seltsam!
Quatsch, der fährt zu Olympia und verbrennt sich nicht für die nächste Saison wie Kuss.
Danach ist noch WM mit einen guten Kurs für ihn und die Lombardei Rundfahrt.
Für das wird er sicher auch wieder mehr Gewicht mitbringen. (Spricht auch nicht für die Vuelta)
Und wenn er Sonntag krank ist gewinnt er das Zeitfahren nicht...sollte selbsterklärend sein.

Auch falsch ist das Pogacar die jetzige Form im Frühjahr hatte und auch im Giro hatte er sie nicht.
Das ein Athlet mit dieser Peak Form nunmal auch eine andere Grundform mitbringt macht durchaus Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Platz 6 verwalten reicht denen sicher nicht, hoffe auch die tragen nochmal mal was für das Rennen bei. Sehr farblos bisher.
Allerdings. Rodriguez ja völlig abgetaucht - da hätte ich nach der Galibieretappe dann doch mehr erwartet.
Vielleicht sieht man ja morgen nochmal was von denen - glaube ich aber auch nicht - geht bestimmt an die Beiden vorne.

Auf Remco bin ich morgen mal gespannt, ob er dabei bleibt, oder richtig einen eingeschenkt bekommt.

Allerdings. Rodriguez ja völlig abgetaucht - da hätte ich nach der Galibieretappe dann doch mehr erwartet.
Vielleicht sieht man ja morgen nochmal was von denen - glaube ich aber auch nicht - geht bestimmt an die Beiden vorne.

Auf Remco bin ich morgen mal gespannt, ob er dabei bleibt, oder richtig einen eingeschenkt bekommt.
Naja selbst wenn, auf Platz 4 ist der Abstand so groß das sollte passen.
Er sieht konstant stark aus, glaube der wird die Tour auch stark beenden.
Die Alpen sind auch nicht so steil wie letzte Woche, dass müsste ihm entgegen kommen.

Ineos muss einen ausgraben oder kaufen, Rodriguez traue ich keinen GT Sieg zu. (den Anspruch haben sie)
Denen droht ein richtiges Debakel bei der Tour.
Die könnten ein überragendes Team sein, nur fehlt der Leader.

Den dämmert nunmal, dass sich Vinges verkürztes Training auf Woche 3 doch negativer auswirkt, als sie hofften. Vinge spürt das und die Zahlen werden das auch zeigen. Also backen sie kleinere Brötchen.

Ein 100 % fitter Vingegaard würde in Woche 3 nicht mit Remco zu struggeln haben.

Nur, damit's mal ne andere Meinung gibt, ich stell es mal als These in den Raum, bis sie mit Fakten widerlegt wird:

Er hat nach eigener Aussage die besten Leistungen seines Lebens gebracht. Ich sage, auch bedingt dadurch, dass aufgrund seiner Verletzungen das Training anders aufgebaut wurde. Neue, andere Reize, und die "Pause" (keiner weiß, wie lang wirklich) war vielleicht unbewusst sogar an der richtigen Stelle. Es gab die Möglichkeit, nein, die Pflicht, das Training anders aufzubauen, vielleicht auch zu experimentieren.

Ohne Unfall hätte er so trainiert wie die beiden Jahre zuvor, er hätte gleiche, aber eben keine besseren Leistungen bringen können, und Pogi hätte ihm mit seiner jetzigen Form noch mehr den Arsch versohlt.

Und dass letztlich keiner von uns Ahnung hat, bzgl. "richtigem Training / Formaufbau / Grundlage" zeigt ja die Expertise bzgl. Pogi, der nach Klassikern und aggressivem Giro "schon sehen wird, dass das in der Tour nach hinten losgeht!". So weit, so falsch.

Und selbst, wenn er sich in den Alpen noch einen Rückschlag einfängt, wird niemand je wissen, ob's am Frühjahr, oder an der Fahrweise während der Tour lag.

Die Alpen sind auch nicht so steil wie letzte Woche, dass müsste ihm entgegen kommen.

Ineos muss einen ausgraben oder kaufen, Rodriguez traue ich keinen GT Sieg zu. (den Anspruch haben sie)
Ja die Alpen waren letztes Jahr deutlich schwerer (Joux Plane, Loze).

Allerdings kommen morgen dann doch gut Höhenmeter zusammen - alles aber nicht die ganz steilen Berge - sollte Remco mehr liegen. Allerdings 2023 Vuelta auch am Aubisque weggeplatzt...

Rodriguez war ja mein Außenseitertipp vor der Tour (die anderen Beiden haben einfach zu Viele getippt - da musst was Anderes her ;-)) ). Galibieretappe war er ja gut mit dabei.....aber das war es ja eigentlich auch schon, Beille auch früh weg gewesen.

Morgen die Etappe hat ganz andere Dimensionen als die gestern, viel längere Anstiege in viel größere Höhen. Die gestrige Etappe kam Remco mehr entgegen, die Pässe deutlich einfacher, weil niedriger und der recht kurze und gleichmäßige Schlussanstieg kam seinen Qualitäten als Zeitfahrer eindeutig entgegen. Morgen, das wird ein ganz anderes Rennen mit deutlichen Vorteilen für Vingegaard.

Zuletzt bearbeitet:
Nur, damit's mal ne andere Meinung gibt, ich stell es mal als These in den Raum, bis sie mit Fakten widerlegt wird:
[...]

Ohne Unfall hätte er so trainiert wie die beiden Jahre zuvor, er hätte gleiche, aber eben keine besseren Leistungen bringen können, und Pogi hätte ihm mit seiner jetzigen Form noch mehr den Arsch versohlt.
Ich will da nicht ganz widersprechen, aber: so, wie er gerade auf dem Rad saß, war vielleicht die Form für 2 Wochen gut, aber hinten raus fehlt es vielleicht dann doch? Nicht, dass er falsch trainiert hätte, aber ich halte es für möglich, dass er zu Beginn nah an Topform war, es jetzt aber stärker bergab geht, als bei den anderen beiden...

Top organisiert auf jeden Fall immer. Manchmal denkt man sich, die könnten so organsiert bestimmt auch gut nen Sprinter in nem Finale gut abliefern. Aber gut, an dieser GC Fahrer Geschichte knabbern sie jetzt schon ne Weile.

Es scheint generell so zu sein, als wären die Vingegaard Verteidiger ziemlich ruhig geworden. Gab ja auch hier einige die eifrig kommentiert haben, wo klar heraus zu lesen war was sie gern hätten. Seit einigen Tagen kam von diesen Leuten kein Piep mehr.
Ich finde er schlägt sich gemessen an den Umständen ganz gut. Er ist 2ter bei der TdF... einen Pog in Topform schlägt auch er nur wenn er mindestens bei 100% ist. Das ist und war nach der Vorgeschichte kaum zu erwarten. Pog musste beim Giro auf keinen Fall 100% fahren. Der ist nicht so ausgelutscht.

Er hat nach eigener Aussage die besten Leistungen seines Lebens gebracht. Ich sage, auch bedingt dadurch, dass aufgrund seiner Verletzungen das Training anders aufgebaut wurde. Neue, andere Reize, und die "Pause" (keiner weiß, wie lang wirklich) war vielleicht unbewusst sogar an der richtigen Stelle. Es gab die Möglichkeit, nein, die Pflicht, das Training anders aufzubauen, vielleicht auch zu experimentieren.

Und dass letztlich keiner von uns Ahnung hat, bzgl. "richtigem Training / Formaufbau / Grundlage" zeigt ja die Expertise bzgl. Pogi, der nach Klassikern und aggressivem Giro "schon sehen wird, dass das in der Tour nach hinten losgeht!". So weit, so falsch.

Und selbst, wenn er sich in den Alpen noch einen Rückschlag einfängt, wird niemand je wissen, ob's am Frühjahr, oder an der Fahrweise während der Tour lag.
Joa. Das mit den besten Leistungen las ich auch. Top Leistungen in Woche 1 und 2 lassen aber keinen Rückschluss darauf zu, wie konstant ein Fahrer in Woche 3 -nach dem vermutlich geringeren Trainungsumfang- noch Leistungen abrufen kann.
Ich glaube auch, dass seine Zahlen top waren, dennoch wird da auch viel Nebelkerzen-Rauch bei einigen Aussagen enthalten sein. Wie auf allen Seiten.

Und klar. Ich spekuliere auch nur. Kann mir halt kaum vorstellen, dass er jetzt noch das Vermögen von Woche 1 oder 2 aufbringen kann und sein Tank (aus Gründen) nun langsam aber sicher leer läuft. Natürlich auch bedingt durch die vielen Attacken von Pogacar, denen er hinterher ging.

Ich will da nicht ganz widersprechen, aber: so, wie er gerade auf dem Rad saß, war vielleicht die Form für 2 Wochen gut, aber hinten raus fehlt es vielleicht dann doch? Nicht, dass er falsch trainiert hätte, aber ich halte es für möglich, dass er zu Beginn nah an Topform war, es jetzt aber stärker bergab geht, als bei den anderen beiden...

Dazu bräuchte es wohl die neutrale Einschätzung von Profi-Coaches: Vinge fährt gem. PCS auch schon mindestens Rad seit er 17 ist. Also 10 Jahre lang jährlich 20-30k Km? Nun fehlen in einem Jahr, in dem der Aufbau bis April nach Plan lief, x Tage/Wochen. Wirkt sich das wirklich ausgerechnet auf eine dritte Woche aus, oder zählen da nicht doch mehr die Lebenskilometer, bzw. das, was in den Monaten zuvor lief?

Es scheint generell so zu sein, als wären die Vingegaard Verteidiger ziemlich ruhig geworden. Gab ja auch hier einige die eifrig kommentiert haben, wo klar heraus zu lesen war was sie gern hätten. Seit einigen Tagen kam von diesen Leuten kein Piep mehr.
Was bedeutet denn "Verteidiger" was wollen wir - die evtl Vinge die Daumen drücken - denn verteidigen???? Macht es nicht das Sportschauen generell interessant, wenn man Einem / Einer / einer Mannschaft die Daumen drückt, mit fiebert??! Wenn du schreibst "na da sind die Hoffungen der Vingefans wohl den Bach runter....ja dem ist dann vielleicht so.....und 🤷🏾‍♂️
Immer wieder seltsam, dass hier oftmals nur der "eigene" Fahrer:in / Mannschaft eine Legitimation besitzt...wie hier dann, sogar noch Häme in Form von "he he jetzt kommt nicht mal mehr ein Piep von euch 😛" kommt 🤔
Quatsch, der fährt zu Olympia und verbrennt sich nicht für die nächste Saison wie Kuss.
Danach ist noch WM mit einen guten Kurs für ihn und die Lombardei Rundfahrt.
Für das wird er sicher auch wieder mehr Gewicht mitbringen. (Spricht auch nicht für die Vuelta)
Und wenn er Sonntag krank ist gewinnt er das Zeitfahren nicht...sollte selbsterklärend sein.

Auch falsch ist das Pogacar die jetzige Form im Frühjahr hatte und auch im Giro hatte er sie nicht.
Das ein Athlet mit dieser Peak Form nunmal auch eine andere Grundform mitbringt macht durchaus Sinn.
Ich habe meinen Quatsch und dein Wissen abgespeichert. Dann wollen wir mal sehen was passiert...mal schauen wer dann "zu Kreuze" kriechen muss 😁😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er schlägt sich gemessen an den Umständen ganz gut. Er ist 2ter bei der TdF... einen Pog in Topform schlägt auch er nur wenn er mindestens bei 100% ist. Das ist und war nach der Vorgeschichte kaum zu erwarten. Pog musste beim Giro auf keinen Fall 100% fahren. Der ist nicht so ausgelutscht.
Absolut, ich persönlich hätte gedacht er wäre viel schlechter. Die Etappe im Zentralmassiv dann richtig beeindruckend (Diese und die Schotteretappe in meinen Augen die beiden Besten dieser Tour).

Ist immer geil wie jetzt oder nach der Tour die "ganz Schlauen" kommen und erzählen wie es war, oder warum es so gekommen ist.....das ist ja keine Kunst. Die Meinungen vorher sind interessant zu hören.

@was war denn hier heute Nacht los, ich dachte das wäre ein Radsportforum?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück