• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja. Pogi sagt er fährt die vuelta zu 99% nicht und du erklärst ihn sogar direkt zum sieger
...ich schrieb "vermutlich" haste gelesen, oder?!

Wir werden sehen....du glaubst also nicht dran...dein Recht, ich dafür aber für dich mit. Die Tour wird er vermutlich (auch hier wieder nicht "er wird" ☝🏾) souverän gewinnen - was ja dann mit dem Giro zusammen - auch schon historisch ist (GERADE in der heutigen, optimierten Generation), dass er dann das absolut historische Trippel nicht probiert (was hat er zu verlieren....das hat nicht mal ein gewisser Herr E. M. aus B. geschafft), ne doch nicht wirklich, oder?!

Und zum "Spaß bereiten" mit seiner Fahrweise....also mir breitet er in gewisser Weise genauso viel "Spaß" wie z. B. ein Skytrain der von vorn alles kaputt fährt..gut er macht's mit seinen (oftmals sogar angekündigten) unglaublichen Angriffen etwas anders....im Ergebnis aber gleich, man weiß halt was kommt 🤷🏾‍♂️ Das mag für viele attraktiver erscheinen - ist ja ok - für mich ist's langweilig und vorhersehbar.

Was haben eigentlich gestern Platz 4-10 gemacht?
Aufgehört zu treten?
Oder wieso gleich 2 min Rückstand?
Pogi hat doch nur kurz vor der Kuppe attackiert und der letzte Anstieg war weder lang noch steil

Es besteht auch Helmpflicht während des Rennens bei der Tour.
Also auch ausgewiesener Bereich.
Hat hier irgendjemand die Helmpflicht in Frage gestellt, irgendwelche Behauptungen verbreitet, dass Helme nachweislich nichts bringen würden, alle die Helme tragen als zu doof charakterisiert, die "Wahrheit" über Helme zu begreifen etc.?
Nein.
Noch alberner als das Geschwurbel von einzelnen falsch abgebogenen hier ist echt der Versuch, die Klarstellung von Geschwurbel unbedingt unterbinden zu wollen. Kritisiere doch lieber den, der hier mal wieder versucht, Unsinn zu verbreiten.
Hättest du nicht kommentiert wäre das Thema längst durch gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier irgendjemand die Helmpflicht in Frage gestellt, irgendwelche Behauptungen verbreitet, dass Helme nachweislich nichts bringen würden, alle die Helme tragen als zu doof charakterisiert, die "Wahrheit" über Helme zu begreifen etc.?
Nein.
Noch alberner als das Geschwurbel von einzelnen falsch abgebogenen hier ist echt der Versuch, die Klarstellung von Geschwurbel unbedingt unterbinden zu wollen. Kritisiere doch lieber den, der hier mal wieder versucht, Unsinn zu verbreiten.
Du hast es im Ansatz kapiert, wie mir scheint.
Diese Diskussionen nerven nur noch.
Das Thema ist die Tour!

Was haben eigentlich gestern Platz 4-10 gemacht?
Aufgehört zu treten?
Oder wieso gleich 2 min Rückstand?
Pogi hat doch nur kurz vor der Kuppe attackiert und der letzte Anstieg war weder lang noch steil

„Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd bist, versuche nicht, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen.“

war ja klar dass in einem radforum wieder alle abstrusen behauptungen von big helma beklatscht werden. ich hatte helm auf und hab mir trotzdem das knie aufgeschlagen, damit ist wohl alles klar.
der zusammenhang zwischen helmpflicht und den doping-auswüchsen der 2000er is auch offensichtlich.

Mal gucken, was heute aus der Wundertüte herauskommt.

Habe gerade nochmal aufs GC geschaut und einmal mehr über Remco gestaunt. Er hat den dritten Platz ja eigentlich sicher. Hinter ihm kommt lange nichts mehr. Der nächste, der zumindest noch aus Eigeninteresse fahren kann und darf ist Rodriguez. Acht Minuten zurück.

Zwei Minuten seinerseits auf Vingegaard sind schon recht viel, aber nach der beherzten Attacke von gestern bin ich mal gespannt, ob eventuell noch was geht. Kam zwar nicht viel rum dabei, aber allein die Tatsache...

Ich muss eingestehen, dass ich beeindruckt bin. Hab bisher gern und oft über Remco gelästert, keine gute Meinung von ihm gehabt. Aber die Art und Weise, wie er diese Tour fährt, nötigt mir große Anerkennung ab. Respekt! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es im Ansatz kapiert, wie mir scheint.
Diese Diskussionen nerven nur noch.
Das Thema ist die Tour!
Du hast es nicht im Ansatz kapiert, obwohl es Dir schon von anderen erklärt wurde. Bei der Tour gibt es seit neuestem Maskenpflicht, ein Absolvent der Telegram-University meinte das hier verbunden mit dem üblichen Leerdenker-Geschwurbel kritisieren zu müssen. Wenn dir das nicht passt, dann kritisiere den, der den Unsinn verbreitet, nicht die, die ihn klarstellen. Es ist längst erledigt und es braucht keinen, der hier anderen vorschreibt, zu welchen Themen in eindeutig direktem tagesaktuellen Zusammenhang mit der Tour man sich äußern darf und zu welchen nicht.
Wie gesagt: Das Thema war längst durch bis du, dem es doch angeblich um die Tour geht, es wieder aufwärmen musste. Thema Ende für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Minuten seinerseits auf Vingegaard sind schon recht viel, aber nach der beherzten Attacke von gestern bin ich mal gespannt, ob eventuell noch was geht. Kam zwar nicht viel rum dabei, aber allein die Tatsache...
Ja, da darf man bei Remco gespannt sein ob noch was geht. Er selbst gestern dazu:

“Ich bin mehr als fünf Minuten hinter Tadej, das könnte mir etwas Freiheiten geben und Visma und Jonas müssen die Arbeit erledigen“, sagte er. Das ist zumindest eine kleine Kampfansage in Richtung des niederländischen Teams und wohl sein offensivster Satz, seit er Vingegaard nach der Gravel-Etappe “fehlende Eier“ vorgeworfen hatte.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138922.htm

Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass es Vingegaard herzlich egal ist was Remco macht. Deswegen hat er gestern auch keine Anstalten gemacht da hinter her zu gehen. Er sagte es ja selbst: "ich habe 2x die Tour gewonnen, was anderes als Platz 1 interessiert mich nicht". Für mich absolut nachvollziehbar.

Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass es Vingegaard herzlich egal ist was Remco macht. Deswegen hat er gestern auch keine Anstalten gemacht da hinter her zu gehen. Er sagte es ja selbst: "ich habe 2x die Tour gewonnen, was anderes als Platz 1 interessiert mich nicht". Für mich absolut nachvollziehbar.
Sehe ich ein.
Aber ob er sich deswegen aus Gleichgültigkeit im GC noch von Remco überholen lässt?

Wir werden sehen....du glaubst also nicht dran...dein Recht, ich dafür aber für dich mit. Die Tour wird er vermutlich (auch hier wieder nicht "er wird" ☝🏾) souverän gewinnen - was ja dann mit dem Giro zusammen - auch schon historisch ist (GERADE in der heutigen, optimierten Generation), dass er dann das absolut historische Trippel nicht probiert (was hat er zu verlieren....das hat nicht mal ein gewisser Herr E. M. aus B. geschafft), ne doch nicht wirklich, oder?!
...
etwas anders....im Ergebnis aber gleich, man weiß halt was kommt 🤷🏾‍♂️ Das mag für viele attraktiver erscheinen - ist ja ok - für mich ist's langweilig und vorhersehbar.
Der Radsport hat immer auch schon von seinen Persönlichkeiten gelebt. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

Manche finden Pogis Auftreten gut - ich gehöre zu denjenigen -, andere nicht bzw. sähen lieber wieder drei-, vier oder welche Kämpfe auch immer ums Klassement.

Letztlich schreiben aber nun mal die Fahrer die (Sport)Geschichte und da muss ich sagen, dass - für mich - Pogi wieder einen frischen positiven Wind in das Geschehen gebracht hat. Es gab Zeiten, da lief die Tour bei mir nur noch nebenbei, weil ich etwas das Interesse verloren hatte.
Ich hab' natürlich all die Jahre weiterhin die großen Radrennen am TV geschaut, aber vor einigen Jahren bin ich deswegen bei schönem Wetter nicht zuhause geblieben, um z.B. die Königsetappe live zu sehen. Das ist seit ein paar Jahren wieder anders ;) Die letzten Jahre fiebere ich wieder mit und eigentlich ist es mir sogar egal, ob Pogacar, Vingegaard, Evenepoel oder wer auch immer gewinnt, mir gefällt einfach der frische Wind, den diese Fahrergeneration - dazu zählen auch die anderen, die ich nicht epxlizit genannt habe - in die Tour hineingebracht haben.

Ob dann in zehn Jahren womöglich wieder mal eine Blase platzen wird oder nicht? Who cares? Man lebt/liebt im Jetzt!

Kann aber auch sein, dass ich einfach nur alt geworden bin, denn im Alter sieht man ja bekanntlich wieder über vieles hinweg 😇

Er sagte es ja selbst: "ich habe 2x die Tour gewonnen, was anderes als Platz 1 interessiert mich nicht".

Diesen Satz kaufe ich Jonas nicht ab. Er hat ja ähnlich wie Pogacar eine makellose Statistik was Platzierungen bei der Tour angeht, nämlich nur Plätze eins und zwei. Das will man sich doch nicht versauen. Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen, dass es Vingegaard egal ist ob Platz 2 oder 3. Und seinem Team schon gar nicht.
Es ist immer noch ein Unterschied nur von Pogacar, der gerade außerirdisch fährt, geschlagen zu werden oder eben auch von Remco.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ein.
Aber ob er sich deswegen aus Gleichgültigkeit im GC noch von Remco überholen lässt?
Ich denke aus Gleichgültigkeit nicht. Aber in so Situationen wie gestern, wo die 3 zusammen sind glaube ich nicht daran das er "jemals" (bei dieser Tour 😅 ) hinter Remco her fahren wird. Ich glaube aber auch, dass das nur ein hypothetisches Thema ist, weil ich Remco und Jonas nicht zusammen auf der Cime da la Bonette sehe. Das ist ja DIE Etappe für den letzten Angriff auf gelb. Würde mich wundern wenn Remco da mit den beiden Überfliegern mitfahren kann. Freuen würde es mich dennoch wenn er kann🔥

Mal was anderes. Glaubt ihr Carapaz (oder ein anderer?) versucht noch aufs Bergtrikot zu gehen?
Der momentane Stand ist:

Screenshot 2024-07-18 at 08-26-40 Tour de France 2024 Stage 17 results.png

Heute gibt es max. 10 Punkte zu holen, morgen müssten es 50 sein und am Samstag 38. (steht es eigentlich irgendwo konkret wieviel Punkte es an der jeweiligen Wertung gibt? ich bin jetzt nach der allg. Tabelle gegangen, 10 für HC, 20 für Cat. 1, usw...) Wenn jeweils eine Gruppe geht (bzw. gehen darf) ist da schon noch was möglich.

Der Meinung war ich prinzipiell auch. Und tatsächlich ist die reine Platz-Nummer, ob 2 oder 3, relativ egal. Ist alles Podium. Und wenn die 2 der Roglic wäre, auch okay.

Aaaber: Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest unterschwellig schon ein ganz klein wenig brodelt, wenn ausgerechnet „ein arrogantes, kleines Großmaul, der das erste Mal die Tour fährt, und mir auch noch vorwirft, keine Eier zu haben, vor mir landet“.

Mal im Ernst, wer nicht ein wenig so denken würde, der ist nicht ehrlich zu sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück